Hornhecht Angeln 2019

Hier die gewünschte Unterseite zum Hornhecht Angeln im Jahr 2019. Bitte kräftig kommentieren und Bilder posten.




406 Antworten

  1. Palmer sagt:

    An alle, die es betrifft,

    Ich bin sehr aufgeregt, nachdem ich meinen Privatkredit für den Autokauf von Herrn Phil H Rankin bekommen habe, nachdem ich zweimal von falschen Kreditgebern betrogen worden bin. Gott sei Dank wurde ich von einem Kollegen, der ebenfalls einen Kredit für die Expansion seines Geschäfts erhalten hatte, der Agent Hinson Loan Company vorgestellt, und zu meiner größten Überraschung erhielt ich heute einen Kredit über 75.000,00 Euro.

    Ich bitte alle, die einen Kredit benötigen, dringend, sich per E-Mail an Phil H Rankin zu wenden, um einen Kreditantrag zu stellen: agenthinson@gmail.com

    E-Mail: agenthinson@gmail.com

    Danke
    Frau Palmer

  2. Wagner Clerk sagt:

    Wie ich einen Kredit von Christy Walton Finance bekommen habe, bin in die Hände von Betrügern geraten, bis ich mich mit diesem treuen Kreditgeber treffe, der mir einen Kredit von 50.000 Euro gegeben hat. Jetzt glaube ich, dass es immer noch echte Online-Kreditgeber gibt, hier ist die E-Mail (christywalton355@ gmail.com) des Kreditgebers Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, können Sie sich an ihn wenden: christywalton355@gmail.com

  3. Hermann sagt:

    Moin , in Wismarbucht beständig Horni zu fangen , seit Wochen ! Geflügelherzen in cm großeWürfel oder Streifen nach Vorliebe , ca1,80 Vorfach ,große Pose . Verraten sich durch sichtbares Jagen an Oberfläche 😀

    • Frank sagt:

      Moin, ich hoffe man bekommt dieses Jahr hier auch wieder gute Infos ! Viel Erfolg euch allen 🍀🎣

      • Frank sagt:

        Moin, kann schon einer was zum Horni berichten?

        • Frank sagt:

          Also falls es jemanden hier interessiert! Der Hornhecht ist um Stralsund gut vertreten im Moment!

          • Siggi sagt:

            Vielen Dank für die gute Nachricht.👍

            • Mario Koch sagt:

              Heute in Klütz „alter Kartoffelanleger“ gewesen – wie gefüllt 100 andere auch, wurde ganz gut gefangen, aber schlagartig gg. 11 Uhr Ruhe gewesen.

          • Lugard sagt:

            Guten Tag ,

            Nachdem ich zweimal von falschen Kreditgebern betrogen wurde, bin ich sehr aufgeregt, nachdem ich von Mr. Lugard Loan Help LTD meinen Privatkredit für den Kauf eines Autos erhalten habe. Gott sei Dank wurde ich Mr. Lugard Loan Help LTD von einem Kollegen vorgestellt, der ebenfalls einen Kredit für sein Unternehmen aufgenommen hatte Erweiterung und zu meiner größten Überraschung erhielt ich heute einen Kredit in Höhe von 75.000,00 Euro.

            Ich fordere Sie alle, die einen Kredit benötigen, auf, sich für einen Kreditantrag per E-Mail an Herrn Lugard A. Thomas zu wenden: lugardlender@gmail.com

            Danke
            David Mongatane

  4. Siggi sagt:

    Hallo an die Angler.Ich war vom 8.5 bis 13.5 in Schönhagen auf Hornis unterwegs.Es lief so ziemlich schleppend.Die letzten Tage lief es etwas besser.

  5. Thomas sagt:

    Hallo Ich werde morgen mit dem Boot nach Neustadt kommen . Was geht im Moment noch so außer Hornhecht ??? Danke für ein Paar Tipps

  6. Wald sagt:

    War am“10.05 in Tremt zum Hornhecht war sehr erfolgreich er ging auf alles.22 in 4 Stunden viele bisse

    • Andreas sagt:

      Moin,
      letzten Samstag 14.05.2022 von 7:00 -12:00 Uhr waren die Hornis in Tremt nicht in Bestform. Auf Blinker ging so gut wie nix. Auf Naturköder gab`s dann eher kleine, aber am Ende konnte ich mit viel experimentieren 8 halbwegs passable Fische mitnehmen. Die Angler links und rechts von mir hatten in der gleichen Zeit nur 1 bis 3 Hornfische im Kescher.

  7. Rainer Bellgardt sagt:

    War am Montag auf der Seebrücke zum Hornhechtangeln, war sehr enttäuscht wie die Brücke von den Anglern vor mir verlassen wurde. Bänke und Bohlen Fußboden waren stark verschmutzt . Die Angler ( sogenannte ) die nach mir kamen waren auch nicht besser ( nicht alle !!! ) ,da wurden die gefangenen Fische nicht getötet. Da wird keine Unterlage auf den Bohlen gelegt ( Handtuch oder !!! ) Wer weis wie lange das so noch weiter geht !

  8. Rudi sagt:

    Gestern 7.5.22 mit dem Boot vor Warnemünde nach nur geringen Heringsfängen von 11 bis 14:00 Uhr 15 schöne Hornhechte gefangen.
    Werde morgen nochmals mit dem Boot auf Hering fischen und notfalls den Hornhecht angeln.
    Allen ein dickes Petri und ein schöne Zeit.

    • Pezer sagt:

      Moinsen. Wo warst erfolgreich auf Hornis? Ostmole im Bereich Yachthafenresidenz oder direkt auf der Ostsee, wo ein Boot erforderlich ist?
      Falls du noch nen Platz frei hast, würde ich morgen gerne mitkommen auf Hering und Horni. Habe frei. Private Nachricht würde mich freuen.

      • Rudi sagt:

        Hi Pezer,
        wir waren mit dem Boot weiter weg. Vor dem Yachthafen war es uns zu voll.
        Morgen fahre ich mit einem Kumpel und ich möchte nur zu zweit fahren. Ist für mich entspannter .
        Wenn Du möchtest teile Kontaktdaten mit. Wir können uns dann direkt verständigen und einen Termin vereinbaren.
        Liebe Grüße
        Rudi

  9. Dirk sagt:

    Moin…

    Mit Boot Insel Riems, 21 Hornis…
    Hatten Blinker und nebenbei Pose mit Rinderherz draußen…
    Pose gab kaum was aber mit Blinker, ich sags euch was für ein Fun…
    Fast jeder Wurf nen Biss oder auch mal 5 Bisse beim reinkurbeln…
    Und Vormittags war es um einiges besser als Nachmittags…

    Er ist definitiv da!!!

  10. Dave sagt:

    Ich war gestern mit der Wathose in Loissin. Insgesamt habe ich 15 schön fette zum räuchern mitgenommen. Die sind hinter dem Blinker hinterher wie die verrückten. Hab immer so 4-5 Stück auf einmal gesehen.

  11. Viktor sagt:

    Achso, hab vergessen zu schreiben, ich war mit Wathose:).

  12. Viktor sagt:

    Hallo lieber Angler. War gestern in Wampen von 10 bis 13 Uhr, hab 4 schöne Hornis gefangen, sonst ganz viele Bisse, hab initial einen Falschen Blinker gehabt, die Jungs die auch da waren haben geholfen. Ansonsten ist der Horni schon da, beisst gut, ich glaube nur noch ein paar Tage und dann ist er richtig da. Perti!!!

  13. Bodden Welle sagt:

    Moin ,
    1.5.2022
    Insel Riems mit 🚤
    5 sind vorm 🚤 abgegangen 😢

  14. Bodden Welle sagt:

    Moin ,
    30.4 , 13-16 Uhr
    Insel Riems und Umgebung , mit 🚤
    2 Hornis und etliche Bisse .
    Es waren noch ca.10 Boote und 4 Wathosenangler dort mit geringer Ausbeute .

  15. Siggi sagt:

    Moin.Geht keine auf Hornhecht?

  16. Dirk sagt:

    Moin. Ich werde morgen mal in Tremt mit Wathose probieren. Hoffe das es nicht zu windig ist. Ich werde dann berichten. Petri Heil an alle Angler 😉

  17. Doeagle sagt:

    Moin zusammen.
    Der Raps fängt langsam an zu blühen. Dementsprechend müssten ja langsam die Hornhechte eintrudeln. Weiß jemand wie es mit den Hornhechten im Moment aussieht? Geht schon was oder noch ein bisschen früh?
    LG

  18. Siggi sagt:

    Hallo an die Angler.Schon einer auf Hornhecht probiert,oder noch zu Früh ?

  19. Elmo_Letsgo sagt:

    Hi, gestern 1 Stunde unter der Fehmarn -Sundbrücke gestanden. 10 Stück auf dicke Bleche. Stehen ziemlich weit draußen. Beste Grüße

  20. Elmo_Letsgo sagt:

    Hallo zusammen, werden derzeit noch Hornhechte gefangen oder sind sie bereits weitergezogen?

    • Sven sagt:

      Im Strelasund ist eigentlich nichts mehr zu holen. Ich hab persönlich bei den letzten 2 mal am Wochenende nichts mehr gefangen, auch keine Nachläufer. Die anderen schienen auch nix zu fangen. Bei Nachfrage im Angelladen hieß es auch das nur noch vereinzelt gefangen wird.

      • Rambo sagt:

        Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Zumindest um Rostock herum ist der horni noch voll da. die größeren latten werden jedoch immer seltener, aber 20 stück sind in 1-2h noch immer drin. War zuletzt gestern und sollte sich bis dato kaum geändert haben.Trotzdem gabs auch an diesem tage angelfreunde, die in gleich zeit schneider waren.

        gruß

      • René sagt:

        Dem kann ich auch nur entgegen treten, während ich am sund 30 hornis hatte haben andere gar keine oder nur 2-3 geangelt.

        • Sven sagt:

          @Rene: Petri! Ja das wär ja schön. Zu welcher Uhrzeit warst du los und mit welchem Köder? Ich war am Wochenende mit Blinker los, weil ich diesen Silkerogen mal testen will, vllt lags ja einfach daran, wer weiß.

          • rambo sagt:

            also ich war in diesem jahr zu sämtlichen uhrzeiten unterwegs. immer auf sbiro und immer gings gut.. denke zeit ist beim horni eher sekundär. viel wichtiger erscheint mir immer die köderführung. wie gesagt da stehen dann leute einen gefühlt in der hosentasche weil sie meinen nur bei mir gibts noch fisch, fangen jedoch nix. wenn man sich dann die montagen anguckt stelle ich schnell schon unterschiede wie z.bsp. vorfachlänge, hakengröße, art und gewicht des sbiro fest. jedoch den größten unterschied mache ich immer wieder bei der köderführung.

            letzendlich muss es jeder selbst für sich herausfinden. doch eins ist fakt. horni geht aktuell sehr gut. zu jeder uhrzeit und eigentlich überall an bekannten fangstellen

            tendenziell sehe ich aber auch immer das die blinkergeschichten oftmals das nachsehen haben.

            gruß

            • Rollo sagt:

              Der Horni ist defintiv noch im Sund nur mit dem Beißverhalten ist so ne Sache. War letztes Wochenende am Rügendamm unten Richtung Altefähr. Man konnte die Horni´s teilweise sogar im Wasser schwimmen sehen nur ans Band wollten Sie nicht. Die sind teilweise direkt an der Pose vorbei geschwommen. Alles versucht Fisch, Speck, Blech nichts zu machen. Aber er ist noch da.

  21. Sigi sagt:

    Hallo, kann einer mal sagen wie es bei Sierksdorf mit Hornis aussieht?

  22. Klaus sagt:

    Heute sind hier welche

  23. Rainer sagt:

    wie sieht es in der Umgebung von Rostock mit den Hornhechten aus bin vollkommen unwissend da ich erst zugezogen bin

  24. Sebas sagt:

    Freitag 14.05. vor Tremt mit dem Boot. Geangelt mit Blinker + Seide => Hornhecht ohne Ende. Einige Aussteiger, aber innerhalb der ersten Stunde 12 gefangen. Dann ließ die Sonne etwas nach und es wurde zäher. Am Ende mit 25 Stück nach hause gefahren.

  25. Kalle sagt:

    Hallo,
    Gestern waren wir an der Mole Wohlenberger Wiek.
    Früh war garnichts, aber ab um 11:00 wurde es etwas besser. Es kam dann sogar die Sonne zum Vorschein und der geringe Wind drehte auf NW bis N. Ich hatte es sogar geschafft 2 Hornis auf einmal zu fangen und mein Kumpel hat dann tatsächlich ein Horni mit der Hand gefangen. Das ist sicher ein Koriosität, die wir erlebt haben. Alle Hornis waren schon sehr groß bis zu 78cm. Insgesamt war es schöner Angeltag.

  26. Andre´ sagt:

    Tremt läuft es gut. Von 10 Uhr bis14 Uhr 20 Hornis verhaftet.

  27. Thomas sagt:

    Hallo an die Gemeinde was geht an Hornhecht in Sirksdorf und Pelzerhagen ?? da ich aus Thüringen komme wäre eine Antwort toll komme nähmlich mit Boot und dieAnfahrt ist ja nicht gerade wenig . Danke

    • Kleinfisch sagt:

      Moin.
      Aktuell ist die Einreise für auswärtige noch verboten. Und wenn du mit Boot unterwegs bist wirst du wahrscheinlich kaum über die Grenze kommen

  28. Frank sagt:

    Moin, waren am 08.05. in Vaschvitz. Der Hornhecht ist da, ca. 6 Stück pro Stunde gefangen und massig Nachläufer. Geangelt wurde mit Blinker.
    Eine Robbe wurde auch gesichtet, mehr geht nicht.

  29. Kalle sagt:

    Hallo,
    Wer weiß wie es in Sierksdorf mit dem Hornhecht zur Zeit aussieht.

  30. Marco sagt:

    Kann mir einer sagen wie es mit Hornhecht in Loissin bei Greifswald oder Tremt aussieht Danke

    • Taites sagt:

      Hi Marco !
      Wir waren zu zweit am Sonntag in Tremt mit dem Boot raus und haben 40 Hornis verhaftet. Topköder war Heringsfetzen an der Pose, mit dem Blech ging nicht viel. Da hatten wir zwar viele Nachläufer aber auch massig Fehlbisse und Aussteiger.

  31. Lacky sagt:

    Moin Leute, habe diese Seite jetzt schon eine ganze Zeit beobachtet und muss sagen es ist eine tolle Seite mit guten Kommentaren, danke und weiter so.
    Jetzt mein Fangbericht: war gestern Abend mit dem Boot bei Großenbrode draußen, hatte 3 große Hornhechte nur auf Rindfleisch. Meinen Hering und Kunstköder haben sie nicht genommen. Angel seit Jahren mit Rindfleisch auf Hornhechte mit sehr guten Erfolg. Ich hätte bestimmt mehr gefangen wenn ich nicht zu weit vom Ufer gewesen wäre, werde wieder berichten.

  32. Elmo_Letsgo sagt:

    Am Sonntag kurz vor Grömitz, zu zweit in 2 Stunden knapp 20 Stück an Land gezogen. Schöne große bis zu 77 cm. Wenige auf Seide, viele auf Naturköder. Sie sind voll da!
    Super leckeres Gericht; einfach genauso wie Hering einlegen!
    Viel Erfolg Allen!

  33. Möhli sagt:

    War heute mit Kind mit Wathose 2Std im Strlasund. Blinker 0. „Rumpfköder“ an Pose(Kombi Tauwurm/Speckwürfel) 1 Horni.

  34. Olaf sagt:

    Komme gerade von Fehmarn. Lief ganz gut. Es kamen später noch ein paar da zu.

  35. Phil1997 sagt:

    Werde morgen mal auf Horni gehen. Habe vor mit Gold/rot Forellenblinker hinten am Ende der Mole in Hohe Düne welche zu schnappen. Mal schauen was so los ist.:)

  36. lulu sagt:

    Ach man Leute, gibts hier nur Sigi oder Kai?
    Angelt denn überhaupt noch jemand auf Hornfisch? Hier wird in letzter Zeit nur noch palabert wie auch auf der Heringsseite. Wenn Ihr noch länger redet dann ist der Hornfisch mit seinem Geschäft fertig und Ihr bekommt keinen mehr ans Band. Dann wird wieder palabert das es nicht läuft und und und, und woran es denn liegt. 🤦‍♂️
    Dann mal Tschüß, ich geh lieber zum Fisch. Bis dann, irgendwann??

    • Baugholt sagt:

      War heute in der Wismarbucht( Wohlenberg) lief so la la . Aber am Ende waren doch noch 10 Stück. Schöne Größe, alle noch voll Laich . Ein paar Halbstarke hab ich wieder schwimmen gelassen. Die sollen mal noch wachsen und nächstes Jahr wiederkommen.

  37. Volker DJ Fishhunter sagt:

    moin, liebe sturmfischer 😉
    sooo, blinker liegen parat, seide und scharf-kleine drillinge sind am start und sbirolino + einzelhaken hab ich auch mal dazugelegt. bin sehr gespannt, was morgen abgehen mag. ich denke, wir starten einfach mal am leuchtturm bülk und verändern je nach motivation dann weiter nördlich oder südlich.
    heute nacht um 3 geht’s los =)

  38. Sigi sagt:

    Guten Tag. War schon jemand in der Wissmarer Bucht, oder Kartoffelanleger auf Hornhecht?Ich selber bin im Moment in Schönhagen, in der Nähe von Kappeln. Haben schon ein Paar Hornis gefangen, aber läuft noch ganz schleppend. MfG

  39. TOBI sagt:

    Moin,
    War heut jemand in Trent?

  40. lulu sagt:

    Ach Horst, Du kannst auch einen Blinker oder Wobbler oder Gummifisch oder oder oder oder nehmen. Eine Wathose ist ein Muss. Einen Tipp gibts zum Schluss auch noch. Wenn Dir das alles zu umständlich ist dann versuch es doch einfach mal in Warnemünde auf der Ostmole oder auf einer der Zahlreichen Seebbrücken. Wo Du Deinen Köder zur Zeit ins Wasser wirfst ist eigendlich egal. Ausprobieren, und ein Erfolgsrezept gibt es nicht, sonst kann’s ja jeder.

  41. lulu sagt:

    Hi Horst
    Wenn Du weit genug werfen kannst brauchst Du keine Wathose,diese wäre aber von Vorteil. Du musst auch keine Wasserkugel benutzen. Eine Pose die sich problemlos weit werfen lässt ohne das Vorfach zu verzwirbeln ist auch Ok.Und noch ein Tip, nicht überbleien und immer in Bewegung bleiben.Und nach Möglichkeit nicht tiefer wie 0,50m angeln da der Hornhecht im Frühjahr ein Oberflächenräuber ist. Ich hoffe das reicht erst mal an Info. Wenn nicht, fragen.

    • Horst sagt:

      Was verstehst du unter weit genug werfen..das liegt ja im auge des betrachters 😉 geht es auh ohne pose? so blinkermäßig? gruß

  42. lulu sagt:

    Hallo
    Ich war so wie meist am Strand Warnemünde Hohe Düne. Also auf der Markgrafenheider Seite. Etwa in Höhe des Parkplatz wo der Container der Surfschule steht.
    Gefischt hab ich mit Wasserkugel und Fetzenköder. Man kann auch halbe Hüherherzen nehmen, geht genau so gut. Ein bisschen Welle ist dabei von Vorteil. Die Bisse kamen zwischen 19.00-20.00.
    Also dann Petri.

    • Horst sagt:

      Sorry aber bin neu in dem thema, aber kann ich denn einfach vom strand aus angeln oder bedarf es da noch weitere DInge (wathose oder so). was mache ich wenn ich keine wasserkugel oder sonstige spezialdinge habe. würde es gerne mal auf blauen dunst versuchen.

      Gruß und danke schon einmal

  43. Sigi sagt:

    Guten Morgen Lulu.Wo warst du?

  44. lulu sagt:

    Hallo Leute
    Ich kann nur eins sagen, GEHT LOS!! 😁

  45. Peter Wald sagt:

    Hallo Freunde
    Habe von Tremt noch nichts gehört das man dort nicht mehr angeln darf.
    Kann jemand eine Aussage dazu machen
    Das währe richtig Klasse denn der Anfahrtsweg ist doch ganz schön weit für mich .
    vielen dank

  46. Sigi sagt:

    Guten Abend, Anton. Gebe mal im Internet ein Hornhecht Schleswig-Holstein,und schaue dir mal bitte die erste Seite an die rauskommt. Das ist wirklich ne gute Seite ,da steht alles drin aber wirklich alles, mit Hotspots, Montage und so weiter. MfG Sigi

  47. Wald Peter sagt:

    Hallo Freunde
    Kann jemand Auskunft geben wie es im Greifswalder Bodden und um Stralsund mit dem Horni steht
    vielen Dank

  48. Anton sagt:

    Guten Tag bin noch nie auf Hornhecht gefahren kann jemand erklären wie man auf in Angelt und paar gute stellen in Schleswig Holstein sagen? will es mal am Himmelfahrts wochenende probieren

  49. Sigi sagt:

    Guten Morgen. Lulu vielen Dank für die Bilder und den Bericht,weiter so 👍.Schon jemand Hornis bei Eckernförde, Richtung Schönhagen oder Kappeln geangelt?Letztes Jahr, oder dieses?

  50. lulu sagt:

    Hallo, ich nochmal. Hab das Foto vergessen.

  51. lulu sagt:

    Hallo Sportsfreunde, ich war heute mal antesten.
    Markgrafenheide von Strand aus mit Wassserkugel und Heringsfetzen 18,00-20,00, 3 Alulatten und noch 2 Aussteiger. Also, geht los. Wind war aus Ost und etwas frisch, ließ später aber nach. Ich werd’s wohl morgen auch noch mal versuchen.
    Also, Petri.

  52. Sigi sagt:

    Olaf Berichte du mal bitte. Auf dich ist Verlass. 👍

  53. Sigi sagt:

    Danke Olaf,für den Bericht.Jungs schreibt mal bitte über Hornis. Oder geht noch nichts?Ich glaube es müsste schon langsam besser werden. Oder hat sich alles nach Hinten verschoben, wegen dem kalten Wetter. Würde mich riesig freuen über neue Berichte. MfG. Sigi

  54. Olaf sagt:

    Heute die ersten Beiden Hornhecht in der Flensburger Bucht verhaftet

  55. Sigi sagt:

    Vielen Dank Manolo, für die Info

  56. Born sagt:

    Hallo. An die Frage von Mirko schließe ich mich auch an. Schon jemand einen Horni gefangen?MfG Sigi

  57. Mirko sagt:

    Moin Kameraden hat einer schon nen Horni an der Schnur gehabt?

  58. Olaf sagt:

    Dranske auf Rügen. Geht noch recht gut. Dieses Jahr an alles Spots Fischfetzen und Hühnerherzen deutlich besser als Blinker.

  59. Kretschmer Maurice sagt:

    Moin moin,
    Wir fahren kommendes Wochenende nach Boltenhagen ans Wohlenberger Wiek.
    Wie schaut es denn da aus mit den Horni‘s??

  60. Sigi sagt:

    Hallo. Ich war jetzt vier Tage bei Beckerwitz und ich muss sagen es läuft noch super mit den Hornis

    • Jojo sagt:

      Rostock Ostmole war gestern hingegen leider fast nichts. 1 lütter Horni in 5 Stunden. Alles probiert, Pose, Blinker mit Haken und Seidenfäden. Die anderen Angler hatten, soweit ich das gesehen habe, auch nicht mehr Glück. Bootsangler, soweit im Sichtbereich, auch nicht wesentlich erfolgreicher. Den Tag vorher solls gegen Mittag mal kurz einen Schwarm gegeben haben, der für eine Stunde für Anglerherzen höher schlagen ließ.

  61. Thomas sagt:

    Moin,

    war gestern in Stralsund auf der Rügen Seite,

    als die Sonne rauskam bin ich auf 20 Stück gekommen auf Pose, teilweise noch mit Laich. Morgens war das Wetter schlechter, da waren die Jungs mit Blinker erfolgreicher.

    Viel Glück

  62. Fischbiss sagt:

    Moin Leute, wie läuft es momentan in Sierksdorf vor der Steilküste auf hornhecht? Wo wird im Moment am meisten Hornhecht gefangen? LG

  63. Kalle sagt:

    Hallo an die Hornhecht Angler,
    Ich war am 19.05. wieder in Hohen Wieschendorf bei Beckerwitz und es war sehr gut. Aber auch schon viele kleinere. Also die Hornis sind noch da, probiert es mal.
    Es macht sehr viel Spaß.
    Petri Kalle

  64. Sigi sagt:

    Vielen Dank für die Berichte. Fahre am25.5.Nach Beckerwitz mal schauen ob dann noch was geht.Ich berichte dann mal.

    • Hunter sagt:

      Ich bin gestern in Beckerwitz gewesen und habe in 4 Stunden 27 Stück bekommen, aber schon viel kleine dabei. Die beste Zeit ist wohl vorbei, wünsche trotzdem viel Erfolg, Sonne und leichte Wellen .

  65. Olaf sagt:

    Heute auf Fehmarn unterwegs gewesen läut super. Habe nach 2 Stunden aufgehört. Es sind für dieses Jahr genug.

  66. Sigi sagt:

    Hallo Leute. Geht keiner mehr Angeln?Nichts mehr loos?

  67. Sigi sagt:

    Moin Jungs. Geht keiner mehr Angeln oder so?Wie sieht es aus mit Hornis?

    • Fischer. Hro sagt:

      Moin!
      Ich war am 10.5. auf Hornhecht vom Ufer los. In 2.5 h 8 Stück vor Warnemünde/Rostock und immer mehrere Nachläufer mit einem Blinker in blau/weiß.

      Grüße

    • Fischer. Hro sagt:

      Horni ist im Bereich um Rostock schon voll im Gange. War vor zwei Wochen am 10.5. dort und hatte 8 stk. in 2.5 h und immer mehrere Nachläufer.

  68. Mattimann sagt:

    Heute in Wampen viele Angler und alle haben ihre Fänge gemacht😁👍

  69. Charles sagt:

    Wollte am 17.5. Nach Stralsund. Ist noch Hornhecht da? Oder noch Heringe? ??

  70. Olaf sagt:

    Heute ein paar schöne Hornhechte ans Band bekommen.

  71. Sigi sagt:

    Hallo Leute. Wie sieht es aus in Wohlenberger Wiek .Oder bei Beckerwitz .Würde mich über Kommentare freuen. Wollte am 25 .5mal dahin wenn es sich noch lohnt.

  72. Chris sagt:

    Will am 25 Mai nach wustrow oder Stralsund.
    Was meint ihr, sind dann noch hornis da?!
    Danke und Vg

  73. Nico sagt:

    Moin Moin ,

    Ich war heute in Sierksdorf und die Hornis waren trotz Sturm, bedecktem Himmel und ordentlich Welle voll da.

    Konnte heute morgen in gut einer Stunde 5 hornis verhaften. Ausserdem noch ein paar Fehlbisse gehabt. Leider musste ich aufgrund des Wetters dann abbrechen.

    PS: Alles mit Sbiro und Heringsfetzen

    • Benjamin Behrens sagt:

      Moin moin!
      Nico,vielen Dank für deinen Bericht vom gestrigen Tag!ich wollte ev Sonntag oder darauf die Woche nach sierksdorf mit Wathose auf Alus angeln…Sollte sich noch lohnen oder sind die schon langsam auf dem Rückzug?
      Liebe Grüsse und weiterhin strammen Leinen ,Benni

  74. Mattimann sagt:

    Hallo Leute

    kann einer von euch sagen wie es in Wampen aussieht? Wäre echt froh über eine Antwort.

    Schon mal Danke!🙂

  75. Mattimann sagt:

    Moin Leute!
    Kann sich Bitte jemand dazu äußern ob in Wampen was geht zwecks Horni’s.
    Wäre Spitze und schon mal Danke🙂

  76. Tommy sagt:

    Marzipanschwein das waren bestimmt am Samstag 40 Boote und 100 Angler im Wasser um 11 Uhr wir standen vor dem Hanse Park

  77. Tommy sagt:

    So hier mal mein Bericht von Sierksdorf und Neustadt Am Freitag angekommen Abgabe bezahlt im Angelladen ( leider fühlte ich mich dort nicht so richtig aufgehoben ,was meine Fragen zum angeln anging ) Egal Boot rein bei Marina und los . Also erst mal dahin wo alle waren und spioniert mit was angeln die !!! Die Alulatten waren da. Mit Blinker und Seide nur Fehlbisse ( der Umbau auf Schwimmer mit Rindfleisch brachte den Erfolg ) auch fingen wir noch Dorsch und Hering . Ich fand die Freundlichkeit der Menschen dort total toll usw . werde wieder kommen

  78. Marzipanschwein sagt:

    Moin Moin…
    War heute morgen in Sierksdorf….leider nix gefangen…vom Boot war es wohl erfolgreicher…hatten leider keine Sonne….waren bestimmt 30 Leute am Angeln…
    Uhrzeit war von ca. 8Uhr bis 11Uhr

  79. Sebas sagt:

    Moinsen. War heute in Stresow. Hornhecht ohne Ende. Ich war 2 Stunden dort und hatte 12 Stück. Hat gereicht, so gierig bin ich nicht 😇. Hansen Blinker in Gold / Bronze mit Fäden. Andere haben mit Heringsfetzen geangelt, und haben x Fische gezogen. Rückfahrt vorbei am Rügendamm. Dort standen mindestens 25 Boote im Wasser, und viele Angler noch von Land auf Hering.

  80. Toddy sagt:

    Hallo Leute,
    Ich war Donnerstag Nachmitag in Stresow (Rügen). Konnte dort in 3 Stunden 44 Stück rausholen. Die meisten haben nicht gebissen, sondern wurden beim einholen nur gehakt. Kleiner Tipp: macht den großen Drilling am Blinker ab und nimmt eine monofile Schnur (10 cm) und hängt einen Drilling der Größe 6 am Ende ran. Das hat super funktioniert. Jedes Mal 2-3 Nachläufer. Die Farbe des Blinkers war weiß, blau,rot. Viel Erfolg

  81. Bernd sagt:

    Hallo, heute am Strand von Grabow/Zudar beim Watangeln im Greifswalder Bodden in etwas mehr als 2 Stunden 8 Hornhechte beim Spinnfischen gefangen. Alle auf einen schlanken Mefo-blinker mit Silkekrogen, mit vorgeschalteter Springerfliege. Dazu gabs viele Nachläufer bis unter die Rutenspitze und auch Bisse unter der Rutenspitze. Jedem gefangenen Horni folgten 2-3 Hornis bis zur Rute. Wetter war durchwachsen, teilweise sehr wolkig. Sonnige Abschnitte brachten definitiv Fisch. Alle gefangenen Hornis waren Milchner.

  82. Sigi sagt:

    Hallo Sebas .Berichte bitte wie es war wenn du wieder da bist. Petri.

  83. Sigi sagt:

    Andreas ich glaube die Kommentare sind ganz unten. Wenn du die Seite ganz runter scrollst.

  84. Sigi sagt:

    Andreas ich glaube die Kommentare sind ganz unten. Wenn du die Seite ganz runter skrollst.

  85. Sebas sagt:

    Am 09.05. geht es nach Tremt. Dort soll in den Morgenstunden was gehen. Letzte Woche (02.05.) leider nur einen kleinen Horni bekommen…

  86. Kalle sagt:

    Leider hat diese Hornhechtseite bisher wenig Resonanz gefunden, eigentlich schade.
    Deshalb hier meine Fangmeldung.
    Ich war heute am Strand von Höhen Wieschendorf und konnte 6 Hornis verhaften, davon waren 3 Stück 70cm. Wetter war ok.

  87. Sigi sagt:

    Eine Frage an Hunter. Lohnt es sich noch am 25Mai auf Hornis für 2 bis 3Tage nach Wohlenbergerwik zu kommen?

  88. Mamalauda sagt:

    Wie gut schaut es in zierow aus ?

  89. Sigi sagt:

    Hallo Leute. Wie sieht es aus mit Hornhecht in Wohlenbergerwick?

  90. Ede sagt:

    Hat denn schon jemand Ecke Lauterbach / Neuendorf mit Wathose versucht ? Ist da bereits was zu holen ?

  91. Bo sagt:

    Heute in Tremt zwischen Greifswald und Stralsund 5 Hornis in ca. 1,5h. Es wurde fast ausschließlich mit Silkekrogen (Hornhechtfäden) gefangen. Die üblichen Reißer sind größtenteils leer ausgegangen. Leute kauft euch die Fäden! Fischschonend und viel weniger Aussteiger!

  92. Snboxer sagt:

    Moin war Gestern in Zierow sonnig anfangs windig dann spiegelglatt. Geangelt haben wir zu zweit vom Schlauchboot aus mit Spiro und Rindfleisch. Wir hatten zusammen gute 60 Stück. Alle anderen Angler mit Watthose hatten auch ihre Fänge. PETRI

  93. Phangan sagt:

    Moin, wie schaut’s aus in Sassnitz mit Hornis? Geht schon was?

  94. Hunter sagt:

    Die Hornhechte sind in der Wohlenbergerwiek schon da,noch nicht voll, aber es lohnt sich schon. Ich war am19.4 mit Wathose und hatte in 4 Stunden 13 Stück und keiner unter 70 cm.

  95. Uwe sagt:

    Gestern Stralsund schöne Hornhechte:-)

  96. Danny W. sagt:

    Erste Versuch Sonntag Abend auf Horni in Wanpen, mehrere Kontakte aber keiner hing, 1 Mefo als Beifang

  97. Sergio sagt:

    Vielen Dank Hunter

  98. Sergio sagt:

    Moin. Hatt schon jemand Hornis in der Wissmarer Bucht gefangen?

  99. Sergio sagt:

    Moin.Wie sieht es aus mit Hornis bei Wollenberg?

  100. Thomas sagt:

    Hallo ich möchte mit meinem Boot 6m an sie see ab dem 27 april für 6 tage wo darf man überhaupt noch hinfahren in schleswig holstein oder meckpom kann mit jemand auskunft geben diese 6 tage möchte ich auch komplett auf dem Boot verbringen .

  101. Thomas sagt:

    Wo wart ihr zum fischen? Fahre ende nächster Woche
    nach Schaprode,geht es eventuell auch schon ohne Boot,das Wetter soll ja die nächsten Tage ruppig werden.

  102. Olaf Albrecht sagt:

    Hallo admin,

    wollte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken. Komme aus Oldenburg / Niedersachsen und habe diese Saison dank dieser Seite viele erfolgreich Tage an der Ostseeküste mit Hering und Hornhechtangeln verbracht. Macht bitte weiter so.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Albrecht

  103. Olaf Albrecht sagt:

    Ja genau das meine ich mit langsam zu Ende. Sieben Hornhechte waren Anfang Mai an der Fehmarnsundbrücke eine Stunde angeln.

  104. Edu sagt:

    Ich war von Donnerstag bis Samstag auf Fehmarn
    Die Saison ist auf jeden Fall noch nicht vorbei
    Die werden momentan ziemlich zickig
    Die heißen ja auch schön Wetter Fische
    Ich hatte sieben Hornhechte und eine 60er Meerforelle

  105. Olaf Albrecht sagt:

    Es geht langsam dem Ende zu. Nur noch vereinzelnde Horhechtfänge an der Rügenbrücke.

  106. Edu sagt:

    Wenn hier so weiter berichtet wird dann brauchen wir auch keinen Makrelen Forum
    Werde morgen Fehmarn ansteuern und hoffentlich ein paar alulatten rausholen und berichten
    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht

  107. hchevalier sagt:

    Gibt es noch Hornhechte in Travemünde?

  108. Edu sagt:

    Ein Vorschlag hätte ich auch noch
    Ein Makrelen Forum wäre klasse

  109. Sebastian sagt:

    Moin, wie sieht’s denn auf Fehmarn mit den Hornhechten aus?

    • Edu sagt:

      Würde mich auch interessieren möchte nächste Woche dahin
      Es gibt ja kaum Fangmeldungen sind eure Kühlschränke schon voll oder liegt es am schlechten Wetter🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧

  110. Rutenbauer97 sagt:

    Moin

    Wie siehst aus mit Hornis in Warnemünde? Sind noch welche da und von der Mittelmole erreichbar? Ich und ein Kollege wollen nämlich heute Abend/Morgen früh ansitzen

    Grüße

  111. Sven Voigt sagt:

    Geht Hornhecht und Hering noch in Stralsund an der Mole?

    Gruß Voigtie

  112. Frank sagt:

    Hallo zusammen,
    wie sieht es denn in Wohlenberg mit dem
    „Arbeiteraal“ aus?

  113. stefan sagt:

    Hallo Ede ich lass mein Boot in Frätow rein ist aber ein abgeschlossenes Hafengelände. Du kannst aber in Gristow Trailern das ist schräg gegen über.

  114. Christian sagt:

    Geht was in rerik will morgen hin fahren gruß Christian

  115. stefan sagt:

    Hallo Ede ich habe mit Blinker geangelt nördlich der Insel Riems .

  116. Edu sagt:

    Hört auf so viele alulatten aus dem Wasser zu ziehen🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

    Ich fahre in zwei Wochen Vatertag nach Fehmarn wehe da sind keine mehr

    Wünsche noch viel Spaß und stramme Leine
    😁😁😁😁

  117. stefan sagt:

    War heute wieder vorm Riems 2.Stunden mit meinem Boot.

    • Ede sagt:

      Petri zu diesem Super Fang ! Kannst du mir sagen welche Küste vor Riems du liegst ? mehr westlich oder nördlich oder Richtung Greifswald um die Insel rum ?
      Hast du mit Fetzen geangelt oder Kunstköder ?
      Danke !

  118. Carsten sagt:

    Gestern 2 Stunden mit Boot vor Rügen/Baabe.

  119. Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle. Gibt’s eigentlich ne Stelle Nähe Greifswald wo man von Land aus welche kriegen kann? Wäre mein erstes Mal auf Hornhecht

  120. Olaf Albrecht sagt:

    Heute im Fehmarnsund 17 Hornhechte in ca. 4 Stunden mit Watklamotten. Super Wetter und tolle Leute.

  121. Olaf Albrecht sagt:

    Heute am Fehmarnsund mit Watklamotten 17 Horni’s in ca. 4 Stunden. Super Wetter und tolle Leute.

  122. Olaf Albrecht sagt:

    Heute im Fehmarnsund mit Watklamotten 17 Horni’s in ca. 4 Stunden. Super Wetter und tolle Leute.

  123. Paul sagt:

    In Travemünde ging heute morgen bei Sonne richtig die Post ab hatte in 1 1/2 h 21 Stk.! Gefangen auf dem priwall😁

  124. Heinz sagt:

    Schon jemand Erfolg in Flensburg und Umgebung gehabt?

  125. Fischer sagt:

    Moin, wie läuft es mit Hering von Land aus in Rostock, Krummendorf ?

    Und was machen die Hornis in Rostock ?

  126. lulu sagt:

    gestern zwei stunden ostmole warnemünde ging ganz gut auf hühnerherz.

  127. lulu sagt:

    heute zwei stunden ostmole warnemünde ging ganz gut auf hühnerherz.

  128. Cojak sagt:

    War heue in Warnemünde auf der Ostmole zum Hornfischangeln .läuft gut 10 Stück in 4 Stunden.

  129. Angler sagt:

    Hallo Paule 1 Sicherlich ,Weiss nur von Warnemüde dort auf jeden Fall

  130. Paule 1 sagt:

    Gibt es noch Heringe in Rostock?

    • Paule 1 sagt:

      War zuerst alte Werft: 38 Stück in 3 Stunden. Dann nach dem Regen Hohe Düne auf dem Deich Ostseite 52 Stück in 2 Stunden.
      Alle voller Laich. Hering wird noch einige tage da sein. Danke Angler für die Antwort.

  131. Conny sagt:

    Kann mir jemand sagen ob von Land auf Riems, Tremt oder Stralsund von der Mohle was an Hornis geht?

  132. G.v.S. sagt:

    Moin, Moin.. geht was auf Fehmarn, wenn ja wo?
    Wäre über Tipps dankbar.

  133. stefan sagt:

    War heute vorm Riems, Hornfisch soviel man will,ich war 2,5 Stunden .

  134. stefan sagt:

    Hallo Frank nicht auf Riems da vor in Gristow geht es.

  135. Frank sagt:

    Moin kann mir jemand sagen wo ich auf Riems mit Boot Slippen kann ?!

  136. Snboy sagt:

    Moin heute 4 Stunden in Zierow zuzweit.
    Fange 68 Stück.
    Gefangen mit Spiro und fetzen

    • Iceman sagt:

      Hey Snboy!
      Habt ihr die 68 Hornis mit Wathose im Wasser aus oder vom strand vom Land aus in Zierow gefangen?ich wollte nächste Woche nämlich auch los und wäre über Infos dankbar-:)
      Lg,Iceman

      • Snboy sagt:

        Moin Iceman,
        wir haben ein Schlauchboot dort reingesetzt und dann 100m raus.
        Ca. 30 andere Angler mit Wathose, haben alle gefangen.

  137. Beach sagt:

    Jemand Infos aus Groß Stresow/Rügen?

  138. Qwiqweg sagt:

    22 hornis am gestrigen Sonnentag auf Fehmarn ans Band bekommen. 3 Stunden gefischt. Petry heil euch allen

  139. Sven sagt:

    Wo kann man denn am besten vom Land auf Hornhecht angeln in Stralsund und Umgebung? Immer noch unter der Rügenbrücke auf der östlichen Seite (und wenn ja wo genau da?) oder geht woanders auch was ?

    MfG Sven

  140. Stefan sagt:

    Hallo,
    Wir wollen nächsten Donnerstag nach Neustadt auf Hering.
    Es wäre sehr nett wenn ihr uns sagen könntet ob sich das noch lohnt.
    Unser Anfahrtsweg ist etwas länger ca.400 km und für nichts viel zu anstrengend.
    Vielen Dank

  141. Ben sagt:

    Gestern in Travemünde 5 Hornis auf heringsfetzen!
    Lg

  142. Stefan sagt:

    Hallo,liebe Leute
    Wir wollen nächsten Donnerstag nach Neustadt auf Hering.
    Es wäre sehr nett wenn ihr uns sagen könntet ob sich das noch lohnt.
    Unser Anfahrtsweg ist etwas länger ca.400 km und für nichts viel zu anstrengend.
    Vielen Dank im Voraus.

  143. Wittnebel sagt:

    Moin Moin
    wie sieht es um Rostock mit Hering und Hornhecht aus
    wollte ab Dienstag nach der Warnow muss leider 3Stunden Anfahrt in kauf nehmen

  144. Ede sagt:

    Moin

    wollten mal am WE auf Hornis. Ist Stralsund oder Tremt bis Riems die bessere Wahl aktuell ?

    Danke !

  145. Beach sagt:

    Beides!

  146. Jupp sagt:

    Hallo, der Scheppi und ich sind in der nächsten Woche 5 Tage auf Fehmarn in der Nähe von Marienleuchte. Kann mir bitte jemand berichten ob dort beretis Hornis gefangen werden?
    Auch über Tipps wo ich es in der Nähe von Marienleuchte probieren sollte, wäre ich dankbar.
    Viele Dank euer Jupp

  147. Beach sagt:

    Moin, ist der Hornhecht schon in Groß Stresow?

  148. Charles sagt:

    Gibt es noch Heringe in Trent Rügen oder im Greifswalder Bodden.

  149. Tommi sagt:

    Gestern am priwall 3 hornis gefangen und viele Bisse.

  150. Patrick Hartel sagt:

    Heute 5 Stunden in Strande bei Kiel vom Ufer 1 Hornhecht und dieser randvoll mit Rogen würde tippen das das erst der Anfang ist und die nächsten 2 Wochen Noch gute Chancen da sind

  151. Seba sagt:

    Heute mit Boot vor Wieschendorf gewesen. 12 Hornhechte in 2h. In Zierow, Wieschendorf und Wohlenberg sicher um die 100 Angler im Wasser gewesen.

  152. ChristophS sagt:

    Am 30.04. lief der Hering auf der Nordmole in Stralsund bestens. 75 St in 1.5h.

  153. Witti sagt:

    Moin Moin geht heute schon was in wampen mit hornhecht? Wollte dann heute nochmal hin

  154. Arvid sagt:

    Vor Tremt und Riems auch schon beim watangeln möglich ? Was haltet ihr von Lubmin? Wollte morgen mal los vielen Dank schonmal für die Antworten !

  155. ChristophS sagt:

    Heute seit 5:30 geht der Hering in Stralsund Nordmole ohne Ende. Meine Kühlbox ist voll ich sitze jetzt Mal auf Hornhecht an

  156. stefan sagt:

    War heute raus vor Riems hatte 125 Stück heute Vormittag.

  157. Detlev De Buhr sagt:

    Petri . Wie sieht es mit dem hering in Lübeck aus . Noch welche da ?
    Oder lohnt nicht mehr ?
    Hornhecht ?

    • Alex sagt:

      In Schlutup soll gestern ab abends richtig gut gefangen worden sein. Heute soll’s auch laufen. Ich werde es die Tage auf jeden Fall nochmal in der City versuchen.

  158. David sagt:

    Wird immer besser. 2,5h in Tremt und 17 Stück bekommen

    • th sagt:

      eigendlich verdammt früh….aber der raps blüht ja schon seit ein paar tagen….na denn sind es ab jetzt 10 tage…..
      Petri

      • David sagt:

        Ja, der Raps ist voll in der Blüte. Es hängt auch schon sehr viel Laich am Kraut. Das ist auch nicht gerade normal. Ich habe auch nur Männer gefangen.

        • th sagt:

          sehhhhr komisch…..na bin next woche mit dabei und kann dann auch berichten.
          berichten kann ich über dorsch und der ist richtig gut vor kühlungsborn auf 9m.vor 1ner woche.
          wär mal cool hier über dorsch oder platte auch extra sone abteilung aufzumachen…grins…lg

  159. wald sagt:

    Hallo denny
    hab vielen dank für deine Antwort was meinst du in einer Woche ist der erfolg besser?
    würde mich freuen wenn du mal Bericht ab gibst wenn es besser läuft in Tremt

  160. ChristophS sagt:

    Kann mir jemand bitte sagen ob in Stralsund noch Heringe gefangen werden und ob man mittlerweile wieder auf der Rügenbrücke angeln darf? Wie sieht es von der Nordmole aus? Danke Euch für Eure Antworten

    • Koni sagt:

      Zu Frage 1: Ja, es werden noch Heringe von der Nordmole, sowie mit Boot gefangen.
      Zu Frage 2: Rügendamm immer noch Angelverbot und so wird es zukünftig auch bleiben.
      Der Hornhecht ist ebenfalls schon da !

      • ChristophS sagt:

        Vielen Dank für Deine Antwort Koni! Dann werde ich nachher mein Glück zuerst auf Hering und danach auf Hornhecht versuchen.

  161. Nicholas Kasulke sagt:

    Wo geht was im Bereich Warnemünde – Kühlungsborn was mit Hering

  162. Nick sagt:

    Wo geht was mit Hering im Bereich Kühlungsborn/Warnemünde?

  163. Steffen sagt:

    Heute nahe Wampen, 20 Stück. In 3 Stunden

  164. wald sagt:

    Hallo Stephan
    Kannst du mir sagen ob in Trent schon der Horne da ist.
    Vielen Dank

    • Denny sagt:

      In Tremt ist der Horni schon da aber beißen noch nicht so richtig. Man sieht viel Schwärme bei Laichen aber fangen tuste nur wenige. Heute warens in 4 Stunden 9 Stück.

  165. Stephan sagt:

    Gestern nur 4 Stück ,dafür super Wetter

  166. Marjan S.Sopi sagt:

    Wie sicht aus mit heringe heute in Rostock? Danke und Lg

  167. Karl sagt:

    Hallo an alle Heringsangler !
    Wie sieht es denn im Rostocker Hafen aus ? Was habt ihr für Erfolge gemacht ?

  168. Detlev De Buhr sagt:

    Hallo . Wir wollen am 01 Mai nach travemünde zum heringe angeln.
    Lohnt es sich noch oder sind wir zu spät .
    Fahren 270 km .
    Für einige Antworten wären wir sehr dankbar . Petri .

    • Tjore sagt:

      Moin, würde mich dann nicht nur auf Hering konzentrieren. Im Rostocker Hafen steht kaum noch einer, vom Boot aus habe ich gestern vor Insel Poel 2 Heringe und 15 Platten bekommen.
      Hornhecht ging allerdings auch noch nicht.

      Von daher lieber vom Strand dann auf Platte und Dorsch, solltet ihr keine Möglichkeiten haben irgendwie mit dem Boot aufs Wasser zu kommen! 😉

    • Alex sagt:

      Ob in Travemünde noch Hering ist weiß ich nicht. Aber in Lübeck geht zurzeit was.

  169. Peter sagt:

    Hey naceur und du bauchtest ein Goggle Übersetzer
    😘😂

  170. Qwiqweg sagt:

    David wo ist der Bodden. Bin ende nächster Woche Heiligenhafen und Fehmarn wo hat es Sinn den Hornis nachzustellen . Für ein paar Tipps wäre ich ganz dankbar

  171. Peter sagt:

    Traurig das die Kontrollöre nicht mehr Zeit nehmen um zu kontrollieren da mit ein angelschein 9 Leute angeln ,und Sie können nicht mal deutsch wie haben sie bitte Ihr angelschein bestanden und quälen die Fische töten nicht rechtmäßig An der Untertrave

  172. Chris sagt:

    Wie sieht es wohlenberger wiek bei Boltenhagen aus mit hornhechte. Jemand schon da gewesen ?

  173. David sagt:

    Im Bodden ist er voll da. Schöne große Alulatten

  174. Asgard sagt:

    So…. Heute direkt an der Fehmarn Sund Brücke geangelt. Leider noch gar nichts mit den Latten. Die Einheimischen angeln hier noch auf Mefo,und sagten auch es sei noch ca zwei Wochen zu früh für Hornhecht.. …mindestens.!

  175. Sven sagt:

    Wie sieht’s im Raum Stralsund aus? Bzw Strelasund? Geht da schon was, und falls ja womit (Köder) ging’s bei euch am besten?

    MfG Sven

    • David sagt:

      Im Strelasund ist er voll da. Schöne fette Tiere sind es momentan. Stehen aber noch im tiefen Wasser bzw. man muss mit dem Boot ne ganze Ecke raus. Köder sind die üblichen. Spiro oder Blinker. Mit Pose hatten wir nur einen bekommen.

      • Sven sagt:

        @David
        Das heißt ohne Boot brauche ich es eigentlich noch gar nicht versuchen, oder? Habe leider keins und bei den Mietbooten ist es so kurzfristig ja auch immer sehr schwer.. Kenne leider auch niemanden der regelmäßig rausfährt.
        MfG Sven

        • David sagt:

          @Sven In Tremt standen sehr viele mit der Wathose im Wasser und haben wohl auch gefangen. Beurteilen kann ich das nicht wirklich denn ich selbst habe nicht gesehen ob das da wirklich so sinnvoll ist.

  176. Maik sagt:

    Schonzeit für horni 🤣🤣🤣🤣🤣

  177. Schnoel sagt:

    Weiß jemand etwas über die niedersächsische Nordseeküste (z.B. Wilhelmshaven)?

  178. Joey sagt:

    Warum haltet Ihr tollen Angler euch nicht an die Schonzeit bis 30.April

  179. Asgard sagt:

    Und Fehmarn weiss niemand ob Hornis da sind?!

  180. Asgard sagt:

    Wo ist Ruden??

  181. FRIEDEL sagt:

    Hornis sind vor der Insel Ruden voll da!!
    40 Hornis in 2 Stunden zu zweit!!

  182. Dirk sagt:

    Moin. Am 24.04 und 25.04 mit Wathose und ein Tag mit Boot um die Insel Riems brachten uns 10 Hornis. Es hat Spaß gemacht. Ich denke mal, dass es die nächsten Tage mehr wird und richtig losgeht. MfG Dirk

    • David sagt:

      Wassertemperatur und Wind sind auch noch nicht optimal. Das Wasser hat noch keine Laichtemperatur und der Ostwind ist auch sehr ungünstig. Wird noch ne gute Woche dauern.

  183. Asgard sagt:

    Moin Moin…kann mir jemand sagen ob die Hornis schon an der Fehmarnsund angekommen sind? Wollte es evtl morgen da mal versuchen!

  184. Maik sagt:

    Wie schaut es in Eckernförde aus mit Hornspecht ?

  185. Maik sagt:

    Hallo sind auf dem Weg nach Warnemünde , wie sieht es da aktuell mit Hering und hornhecht aus ?

  186. karstädt sagt:

    heute 19 stück poel ca 3 stunden

  187. Karl-Heinz Ihde sagt:

    Hallo, mich würde auch interessieren ob schon jemand am Wohlberger Wieck zum Hornhecht angeln? Außerdem ob schon jemand Hornis am Kartoffelanleger gefangen hat?
    Gruß Kalle

  188. Dennis sagt:

    Jemand schon Hornhechte in Neustadt in Holstein gefangen und falls ja tipps für gute Stellen?

  189. Matrix sagt:

    Wie sieht es in der wohlenberger wick mit hornhecht aus hat schon jemand versucht

  190. Karl-Heinz Ihde sagt:

    Hallo, wo ist das? Hvide Sande?
    Gruß Kalle

  191. Ede sagt:

    In hvide sande
    Gibt es ordentlich Henning und genügend Hornhecht

    Aber ganz schön teuer
    40 € wochenkarte
    13 Tageskarte
    Vier bis fünf Vorfächer am Tag
    Gruß ede

    • Inge Kühl sagt:

      Hallo, was schreibst Du da für einen Quatsch, in Hvide Sande kostet eine Tageskarte 30 Kronen = rd. 4 Euro, eine Wochenkarfte 125 Kronen
      = ca. 17 Euro und eine Saisonkarte vom 15. März bis 15. Oktober = 25= Kronen = ca. 33 Euro.
      Dafür kann man den Raum zum Ausnehmen der Fische benutzen, die Toiletten und es ist alles sauber in der Umgebung.

      • Ede sagt:

        Hallo du Schlaumeier so haben wir das im Internet auch gelesen und hier sehen die Preise ganz anders aus
        Du brauchst eine Nordsee Karte ,Angelschein und Hafengebühr
        Ich bin nämlich vor Ort und habe es gekauft🤨

        • Matthias sagt:

          Moin, auch wenn die Sprache hier etwas gereizt rüber kam: In DK muss man die dänische Fischereigabe einrichten (fiske tegn). Das haben machen viele Schleswig-Holsteiner ohnehin als Jahresabgabe. Darüber hinaus hat Hvide Sande für das Hafengebiet eine Erlaubnisschein mit zu oben genannten Preisen eingeführt. Die „Nordsee Karte“ ist mir aber völlig unbekannt. Wofür wird die benötigt und wer erhebt dafür eine Gebühr?
          Gruß Matthias
          (der gerne und viel DK angelt, weil es meistens doch erträglicher und günstiger ist als in D)

  192. Pascal Sauer sagt:

    Moin weiß einer wie es im Moment in Travemünde aussieht mit hornis?

  193. Dave sagt:

    Langsam geht es los. Heute 3 Hornis und 2 Hechte erwischt.

  194. Horni sagt:

    Heute auf Riems gewesen mit Watthose 2h. Keine Alulatte in Sicht aber ein 70cm Hecht bekommen…

  195. karstädt sagt:

    auf poel in 1,5 stunden

  196. Toddy sagt:

    Moin. Sind gestern mal in Groß Stresow gewesen. Außer massenhafter Touris, die sich am Strand Sonnen nichts los. Dauert wohl noch eine woche.

  197. warichdas sagt:

    Moin zusammen…in wustrow ging es gut ab 3 Std 17 hornis…also macht euch bereit es geht wieder los

  198. karstädt sagt:

    heute 9 stück

  199. Joe sagt:

    Vor dem stinkenden Zebra (LT Bülk) ist heute zumindest noch nichts los: Drei Stunden schleppen uns Spinnen vom Boot brachten keinen Fisch und beim Spinnen auch keine Nachläufer. Das Wasser ist wohl noch etwas kalt.

  200. Denny sagt:

    Moin,
    Ich war heut zwischen Riems und dem Palmer Ort an mehreren Stelle.
    Außer einem Biss und einer der direkt vor dem Boot abgefallen ist war nix zu machen.

    • Kenny sagt:

      Falsche Zeit und falscher Ort. Wenn du da schon mit dem Boot unterwegs warst und nichts gefangen hast dann kam das schon mal passieren. Selbst mit der Wathose wurde heut am Palmer 0rt gefangen.

  201. Thommy sagt:

    Moin ist der horni schon in tremt angekommen? Was da einer was .
    LG und petri

  202. Ben sagt:

    Werde es die nächsten Tage mal in Travemünde versuchen von Wetter kann es ja nicht besser sein!

  203. Dirk sagt:

    Moinsen. Ja mit Wathose gestern bei Riems leider keinen Erfolg gehabt. Dave, wo war dein Kollege denn mit Boot unterwegs? Auch die Riemser Ecke? Wir versuchen nächste Woche oder eventuell Sonntag nochmal bei Riems. In diesem Sinne allen erstmal „Frohe Ostern“ 😉

  204. Dave sagt:

    Mit der Wathose hab es heute am Riems nichts. Habe einen Kollegen getroffen der mit dem Boot in tieferen Gewässern war. Er hatte 7 in der Kiste.

  205. Alex sagt:

    Ich werd am Wochenende mal mit der Wathose bei Altefähr mein Glück versuchen…direkt neben der Brücke gibt es einen kleinen Strand, dort sollte es im Flachwasser eigentlich beißen

  206. Dirk sagt:

    Moin Moin aus dem schönen Stralsund. Wir werden heute bei der Insel Riems auf Hornhecht probieren. Es werden ja schon ein paar Fische gefangen. Ich berichte dann ob was an die Leine ging. Daumen drücken 🙂

  207. Sebastian sagt:

    Hat jemand Erfahrung mit Hornhechten bei Hejlsminde (zwischen Christiansfeld und Kolding)??
    Bin nächste Woche mit der Familie da und wollte es mal probieren.

  208. Maik sagt:

    Am Freitag werde ich es mit einem Kollegen in Eckernförde probieren auf horni und hering.

  209. Dave sagt:

    Bei uns (Greifswald) fängt der Raps an zu blühen. Einen konnte ich gestern ans Band bekommen in 3h. Am Wochenende werde ich es noch einmal versuchen

  210. Joe sagt:

    Ich hörte aus einer sehr glaubhaften Quelle, dass wohl die ersten Hornhechte mit Wasserkugel vor Bülk von Land gefangen werden. Es geht also früh weiter.

  211. Axell sagt:

    Heute in Travemünde mal bei Sonne probiert hatte sogar einen!

  212. wald sagt:

    Hallo stefan
    Habe mal probiert aber noch nichts gefangen.Was gut war der Barsch im schnitt 40cmHatte sich gelohnt

  213. Stefan sagt:

    Moin moin,

    hat schon jemand versucht auf Hornis zu gehen?

  214. Ede sagt:

    Hätte da eine kleine Frage ist es war das die richtig große Hornhechte schon mitten in der Heringssaison kommen

  215. Wald Peter sagt:

    Ich find diese Seite große Klasse habe schon lange danach gesucht

  216. Kleinfisch sagt:

    Schön daß es das jetzt auch gibt.
    Danke an den Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo