Makrelen Anglen

Hier die gewünschte Unterseite zum Makrelen Angeln im Jahr 2019. Bitte kräftig kommentieren und Bilder posten.




86 Antworten

  1. Lugard sagt:

    Guten Tag ,

    Nachdem ich zweimal von falschen Kreditgebern betrogen wurde, bin ich sehr aufgeregt, nachdem ich von Mr. Lugard Loan Help LTD meinen Privatkredit für den Kauf eines Autos erhalten habe. Gott sei Dank wurde ich Mr. Lugard Loan Help LTD von einem Kollegen vorgestellt, der ebenfalls einen Kredit für sein Unternehmen aufgenommen hatte Erweiterung und zu meiner größten Überraschung erhielt ich heute einen Kredit in Höhe von 75.000,00 Euro.

    Ich fordere Sie alle, die einen Kredit benötigen, auf, sich für einen Kreditantrag per E-Mail an Herrn Lugard A. Thomas zu wenden: lugardlender@gmail.com

    Danke
    David Mongatane

  2. Andreas Seifert sagt:

    Ostmole Warnemünde heute die ersten guten Makrelen gefangen. Auch Hering war gut zu fangen.

  3. Mario Koch sagt:

    Moin,
    was läuft gerade vor Kühlungsborn oder allgemein Ostsee gerade so? Will in 2 Wochen vor Kühlungsborn angeln. Danke für ein paar Info´s.

    • RK sagt:

      Moin! …viele kleine Dorsche und ab und zu mal ein Maßiger dazwischen. Makrelen sollen schon vor K’born gefangen worden sein. Plattfisch beißt super! Hornfisch geht auch noch mit Rindfleischfetzen…
      Gruß, René.

  4. Kalle sagt:

    Ich war am 09.08.2022 am Kartoffelanleger von 19:00 – 21:30 Uhr auf Makrele.
    Leider war es eine recht kurze Beisszeit von ca. 19:30 – 20:30 Uhr und ich konnte demzufolge nur 4 Makrelen verhaften.
    Vielleicht hat noch jemand bessere Erfahrungen früh morgens jetzt gemacht.

  5. TH sagt:

    hee…geht was mit Makrelen vor Khülungsborn?
    PETRI

    • Krüger sagt:

      War gestern mit Boot bei Ententeich vor Kühlungsborn…Von 14 m bis 20 m alles abgesucht, aber keine Makrelen weit und breit.
      Die MS Seeadler lag teilweise nur 60m weg und es wurden dort nur Plattfische gefangen. Alle anderen Boote hatten auf Nachfrage auch keine Makrelen… 🙁 Kein gutes Makrelenjahr!

      • Rudi sagt:

        Hi,
        Danke für die Info. Wir waren Montag, Dienstag und Mittwoch vor Warnemünde. Montag und Dienstag haben einige gebissen gestern bei traumhaften Wetter nichts. Wenn Du magst können wir uns direkt austauschen. Vor Warnemünde kann ich Dich gern Mitnehmen. Mein Boot liegt im Jachthafen Hohe Dühne.
        Petri

    • Ferno sagt:

      Waren heut den ganzen Tag unterwegs, vom Trollegrund bis Fahrrinne Hro keine Makrele in sicht 😖

      • Krueger, René sagt:

        Echt demotivierend, wenn man das so liest mit den „übersichtlichen“ Fangergebnissen…🙈
        Wir brauchen unbedingt wieder ein paar Tage mit Westwind…!!!

        • Rudi sagt:

          Wir waren gestern auch vor Warnemünde bis Tonne 11, keine Makrele. Freitag werden wir den Trollegrund, Kühlungsborn, Börgerende und Stoltera abklappern. Bin fast der Meinung; die Makrelen sind durch.
          Petri und hoffentlich irre ich mich

      • Rudi sagt:

        Gestern gleiche Tour gleiches Ergebnis 🥲👎🏻

        • Krüger sagt:

          Der ständige Ostwind drückt alles nach SH! Es ist eine Katastrophe!!! Gleiche Meinung wie du bzgl. der Makrelen..sind wohl durch für dieses Jahr, falls wir nicht noch 2 Wochen Westwind bekommen. Alles Sch….!🙈😩

          • Rudi sagt:

            Ich werde Dienstag und Freitag wieder starten , nur kurz auf Makrelen und dann auf Platten, Wittling und Dorsche
            Petri für Dich

            • René Krüger sagt:

              Ich will morgen nochmal mit Boot vor Börgerende raus…Wie war‘s gestern bei Dir??

              • Rudi sagt:

                Moin René,
                Keine Makrelen, zu kleine Dorsche, große Flundern aber zu mager, schöne Schollen und Klieschen.
                Heute geht es gezielt auf Platten vor Warnemünde. Trotzdem werden wir an der Fahrrinne nach Mefo, Hering und Makrele Ausschau halten. Wie war es gestern bei Dir ?
                Wollen wir direkt kommunizieren? Hier sind wir nur Informanten die keine Gegenleistung erhalten. Meine Mailadresse ist r-du@gmx.de
                Petri

                • René sagt:

                  Moin Rudi, danke für deine Mailadresse und Rückmeldung zu deinen Fangergebnissen… 😉
                  Ich war am Freitag mit 2 weiteren Kameraden von 6-14 Uhr vor Börgerende. In den ersten beiden Stunden 10 Dorsche, 3 davon maßig, 40cm. Ab 09:00 Uhr dann 3x Makrelenschwarm erwischt…20 Stck.! Ab 11:00 Uhr auf Platte geangelt. ca. 60 Stck.
                  Meine Tel.nr. 0179-9492589
                  Petri Heil!

                  • Rudi sagt:

                    Petri, toller Fang. Hätte ich bei Ostwind und 1024 hPa nicht gedacht. Makrelen habe ich auch nicht meh4 erwartet. Ich werde diese Woche wohl nochmals los. Wind ist nur recht kräftig. Weiter viel Glück und Erfolg. 🍀👌🎣🐠

          • THOMI sagt:

            Moin Rudi, also in der LB drückt garnichs rein noch schlimmer so st konnte man sie einsammeln wie bei euch vor Pelze, Haffkrug und Neustadt… nichts vor 6 Wochen zufällig im Heringschwarm 2 große gefangen das warst… wird sehr schwer und wenn nur eine kurze Makrelen Saison Viel Petri euch allen

            • Rudi sagt:

              Hi Thomi,
              Makrelen habe ich fast „abgeschrieben“. Im Moment stelle ich dem Barsch nach. Also morgen Barsch und Montag Ostsee vor Warnemünde auf alles mit Flossen. Wenn Du magst Kommunikation über TEL. Oder WhatsApp 01606134444. Hier gibt es keine Information.
              Petri und krumme Rute 🎣🐟

  6. Rudi sagt:

    Heute von 8-15:00 Uhr mit 2 Mann von Tonne 17 bis zur Ansteuerung keine Makrelen in Sicht. Trotzdem ein schöner Angeltag.
    Es kann nur besser werden 🥲👌🎣
    Petri und Berichte wären toll. Wir starten Donnerstag und Samstag zu neuen Angriffen 💪🎣

  7. Andreas sagt:

    hallo war gestern von ca 7 bis 10 vor Rostock keine Markrele da bei keinem Angler
    Petri

  8. Rene Krueger sagt:

    Am 19.07.22 mit Boot vor Börgerende / Nienhagen auf ca. 13-15 Meter Tiefe, 16 gute Makrelen gefangen. Insgesamt 25 Makrelen an Bord. Gleiches Paternoster wie im unteren Beitrag.

    • Rudi sagt:

      Petri René und Danke für die Information. Ich werde morgen vor Warnemünde mein Glück versuchen wenn der Wind nicht noch stärker wird. 👍🏻🎣

  9. Rene Krueger sagt:

    Am 18.07.22 auf der Mittelmole zwischen 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr gewesen…und 3 Makrelen gefangen. Es war noch ein weiterer Angler dort, der auch 3 Makrelen in der Zeit fangen konnte. Ansonsten nur untermaßige Dorsche. Makrelenpaternoster von Behr mit weißen Federn, Phosphor Lakierung am Haken und eingewebten Holographic Streifen verwendet. Auf normale Heringspsternoster keine Bisse!

  10. Hermann sagt:

    Hermann
    Heute von 5.00 bis 7.00 Uhr Wohlenberger Wiek , 5 Angler keiner hat Makrele gefangen 🤷

    • Rudi sagt:

      Hi, Hermann danke für die Info. Gestern hat ein Kumpel vor Warnemünde auch nur Platten gefangen . Keine Makrele in Sicht. Ich werde Samstag rausfahren, geplant bis zur Ansteuerungstonne.
      In der Ostsee scheint die Makrele noch nicht richtig angekommen zu sein. 🥲👎🏻

  11. Andreas sagt:

    Heute ( 12.Juli) von 14 bis 17 Uhr 50 Heringe und 12 Makrelen auf der Ostmole gefangen. Makrelen eher klein ,zwei waren gut 40 cm .von den drei Anglern die auf der Mole waren sind etwa 40 Makrelen gefangen worden. Heringe hat jeder genug gefangen.

  12. Holger sagt:

    Moin, hat schon einer jetzt vor Warnemünde Makrelen gefangen?

  13. Rudi sagt:

    Hallo Petrijünger,
    auf dieser Seite scheint es keine Kommentare zu geben. Ich war Dienstag und Samstag vor Warnemünde. Noch keine Makrele gefangen. Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er gern auf einem gut ausgestatteten Kajütboot ab Yachthafen Hohe Dühne mitkommen.

    Wenn jemand schon Makrelen gesichtet hat wären Informationen toll.

    Petri Heil

    • Peter Schwanke sagt:

      Hallo, Rudi, würde gerne mal Dein Angebot annehmen und mit Dir mitkommen.
      Bin zwar schon mit 69 etwas in die Jahre gekommen, aber deswegen macht das Angeln trotzdem noch Spaß. War mit einem Leihboot schon desöfteren von Heikendorf aus auf der Kieler Förde , auf Hering, auf Hornhecht, auf Plattfisch von Kappeln aus. Sehr gern würde ich mal einen schönen Fischzug auf Makrelen unternehmen., warum nicht mit Dir?
      Da ich aus der Magdeburger Börde anreise, wäre es schon gut, man kann dann tatsächlich auch gut Fisch mitnehmen..
      Was soll,s kosten?
      Wie kommen wir zueinander?
      Du kannst mich auch anrufen oder über WhatsApp anschreiben: 017682191043.
      Bis dahin freundliche Grüße, P. Schwanke.
      Zum Mühlenweg 2, 39171 Schwaneberg.

      • Rudi sagt:

        Hallo Peter,
        Sehr gern kannst Du mitkommen. Ich betreibe KEINENE gewerblichen Angeltouren. Für mich ist Angeln Spaß und Erholung und dass sehr gern mit Gleichgesinnten. Sende bitte deine Mailadresse bzw TEL. Nummer dann stimmen wir alles weitere ab. Bis zum 23.07. sind wir noch mit unseren Enkelkindern im Urlaub und dann sollten auch langsam die Makrelen kommen. Plattfische fangen wir fast immer gut. Dorsch seit letztem Jahr eher selten.
        Übernachten kannst Du übrigens völlig problemlos bei uns.
        Liebe Grüße Rudi

        • David sagt:

          Hallo Rudi,
          Was du schreibst hört sich sehr sympathisch und vor allem großzügig an, sicher kannst du dich vor Anfragen kaum retten.
          Ich, David 54 vom Darß würde mich auch sehr freuen dich kennen zu lernen und vielleicht mal mit dir raus zu fahren. Ich beteilige mich gern an den Kosten und vielleicht kann ich ja auch noch was lernen von dir. ich angle sonst meist in den Boddengewässern auf Hecht und Zander .
          Ich würde mich total freuen, wenn du dich meldest.
          d_schuldt@web.de
          Oder 0176 55578586 tel+wattsapp
          Einen schönen Gruß und einen sonnigen Tag wünscht David

    • Christoph sagt:

      Hallo Rudi,
      Bin ab 12.08. bis 17.08. in Warnemünde…..
      Wenn du in dem Zeitraum Zeit und Lust hast rauszufahren und jemand mitzunehmen würd ich mich riesig freuen!!

      • Rudi sagt:

        Hi Christoph,
        habe Deine Nachricht erst heute per Zufall gelesen. In diesem Forum passiert nichts , also tauschen wir die Informationen nur noch direkt untereinander aus. Ich bin erst ab Montag wieder in Rostock. Sende bitte Deine Kontaktdaten dann melde ich mich direkt.
        Liebe Grüße Rudi

  14. Rudi sagt:

    Hallo in die Runde,
    hat schon Jemand vor Warnemünde Makrelen geangelt. Ich war am 15.06. bis zur Kadettrinne unterwegs. Auch dort keine Makrele. Dorsche nur Kleine, Platten auch nichts Besonderes nur noch einige Hornis. Mittwoch und Freitag werde ich vor Warnemünde mein Glück versuchen und informieren.
    Also Petri
    Etwas mehr Nachrichten können nicht schaden

  15. Sebastian sagt:

    Wie sieht es wohlenberger wiek aus mit makrelen

  16. Buggy sagt:

    Moin heute Tonne 2 warnemünde mit 3 Leute 81 makrelen hab ich so noch nie erlebt

  17. Hermann sagt:

    Danke für Info 👍, werde künftig auch Info teilen

  18. Th sagt:

    HeHo…ich mach mal den anfang dies jahr bei den makrelen.vorgestern hatt ich eine kleine vor rostock.
    heut hab ich 2 ergattern können und die waren richtig gross….also es geht schon früher los ;-))

  19. Matti sagt:

    Hey, ich war am WE am Kartoffelanleger und wir hatten zu viert 9 Makrelen und 2 Hornis. Insgesamt wurde sehr unterschiedlich gefangen. Freitag ging es noch einigermaßen, der Samstag war ab 8 Uhr morgens zum vergessen. Samstag Abend wurde am ganzen Anleger eine Meerforelle und (m)eine Makrele gefangen sonst nix. Sonntag morgen ging es wieder vereinzelt. Hornhechte sind auch noch gut zu fangen. Wäre doch schön, wenn andere auch etwas berichten würden. Grüße Matti

  20. Master X sagt:

    Moin zusammen, möchte am 08.08.20 auf Makrele zur Nordsee Hochseeangeln, hat jemand ein Tipp für nen Kutter der noch frei sein könnte.
    Leider sind die bekannten alle schon voll.
    Danke im voraus

  21. Robert sagt:

    Moin, war gestern am 27.07.2020, 500m vor der Seebrücke Wustrow und hatte auf Schlag 4 Makrelen am Heringsvorfach und dann leider den Schwarm nicht wiedergefunden! Sind also da und sogar bis zum Fischland unterwegs.

  22. Matti sagt:

    Hey, ist schon jemand auf Makrele unterwegs und hatte schon Erfolg?

    • Robert sagt:

      Hallo, war am 27.07.2020 unterwegs und hatte 500m vor der Seebrücke Wustrow (Ostseebad Wustrow) auf Schlag 4 Makrelen am Heringsvorfach.
      Sind also da und sogar bis zum Fischland unterwegs.

  23. TH sagt:

    habe beim Bundesministerium für Gesundheit angerufen und mich erkundigt ob ich als Brandenburger an die Ostsee fahren darf.
    Es liegen keine Verbote vor. solange man die 2 personen und den Abstand einhält.
    und mit der Panik sollten wir es auch nicht übertreiben.
    gruss th

  24. Juri sagt:

    Hallo zusammen, habe vor in september auf hering und zu gehen in kappeln. Hat jemand Adressen und gute Plätze?
    Gruss juri

  25. Andreas Seifert sagt:

    Wieso fragwürdig?
    Rund um Warnemünde werden Makrelen gefangen.Selbst nördlich der Fähre Hohe Düne – Warnemünde in Warnemünde stehen die Angler Abends und fangen ihre Fische.

  26. Kalle sagt:

    Hallo,
    es gibt schon einige Kommentare zum Makrelenangeln auf der Unterseite von Heringsangeln 2019.
    Petri
    Kalle

  27. Kalle sagt:

    Hallo,
    Glückwunsch, sehr guter Fang an der Ostmole.
    Kann man in der Nähe auch parken.?
    Petri
    Kalle

  28. Andreas Seifert sagt:

    Gestern in Warnemünde Ostmole von 12.00 – 16.00 38 Makrelen gefangen.

  29. Markus sagt:

    Moin Leute, wo kann man am besten von Land aus auf Makrele angeln? Und wie lange sind die denn überhaupt da? Vielen Dank super Seite!

  30. Kalle sagt:

    Hallo,
    Ich war heute wieder am Kartoffelanleger auf Makrele (2 Makrelen) aber die Beisszeit war nur ganz kurz (06:30-08:00Uhr).Dann war eigentlich Schluss.
    Petri

  31. Kalle sagt:

    Hallo Angelfreunde,
    ich war heute selbst zum Makrelenangeln am Kartoffelanleger. Von 13:00 – 16:30Uhr waren es
    4 Makrelen und ein Horni.
    Petri
    Kalle

  32. Karl-Heinz Ihde sagt:

    Hallo Angelfreunde,
    hat schon einer am Kartoffelanleger auf Makrele versucht?
    Petri

  33. Matrix sagt:

    Sind makrelen schon in Warnemünde?

  34. Stefan sagt:

    Moin moin….
    Bin am überlegen ob es sich lohnt, kommende Woche mal an die Ostsee zu fahren um auf Makrele zu gehen.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen in sachen angelstellen vom Land aus?

  35. Th sagt:

    hi,
    also die Makrelen sind da.
    Freitag abend eine mit 44 cm und Samstag früh noch 4 weitere.rot oder rosa geht.
    gruss th

  36. Harald sagt:

    Hallo Leute,
    gibts schon irgendwelche Fangmeldungen über Makrelen dieses Jahr?

    ich will die Woche mit dem Boot den ersten Versuch überhaupt auf Makrele machen.
    Ich bin in der Wismarer Bucht unterwegs.

    Beste Grüße
    Harald

    • Th sagt:

      hi,
      in einem anderen forum soll wohl vereinzelt was gefangen worden sein.
      bin am we vor Kühlungsborn unterwegs…..werd dann mal berichten
      lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo