Herings Angeln 2022

Jetzt sind Kommentare mit Fotos möglich!
Jetzt Kommentar verfassen





4.288 Antworten

  1. Pascal Sauer sagt:

    Moin ich wollte es am Wochenende mal in Travemünde versuchen. Weiß jemand ob da schon was raus gekommen ist?

  2. Andrea sagt:

    Guten Abend, wie sieht es denn in Stralsund aus ? Ist der Hering schon da ?

    • Thomas sagt:

      Gestern im Stralsund Höhe Devin in der Fahrrinne noch nichts. Drei Stunden am Nachmittag versucht. Auf dem Echo auch kein Hering zu sehen.

  3. Yüksel sagt:

    Hi und Petri
    Weiß jemand ob der Hering schon in Renesse angekommen ist?Danke im Voraus 💪

  4. Ben sagt:

    Wie sieht es an der Schlei aus?
    Bin morgen mal am Kappelner Hafen – Lt. Wassersportzentrum Kappeln sollen die „angeblich“ noch nicht beißen …

  5. Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle.
    Kann mir einer Infos zu vaschvitz geben? Wollte nächstes Wochenende mit meiner Tochter hoch. Die ist schon ganz wild auf ihr erstes Heringsangeln. Danke

  6. Michael Möhrke sagt:

    Heute in Kiel 3 Heringe der neben Mann ca. 15stk.

  7. Ralf sagt:

    Moin, in Rostock auch schon was an Hering?

  8. Michael sagt:

    Moin Schon Neuigkeiten aus Stralsund?

  9. Stefan sagt:

    Hallo Doch da bekommst du noch Hering aber die sind dann kleiner und der Hornfisch ist vielleicht auch schon da.

  10. Maximilian sagt:

    Moin,
    wenn das Wetter so bleibt, werden wohl will Mitte April keine Heringe mehr zu fangen sein. 🙈
    Petri Heil

  11. stefan sagt:

    Der Hering ist da war mit dem Boot auf dem Greifswalder Bodden unterwegs, sehr schöne große Heringe..

  12. Michael Möhrke sagt:

    Heute in Lübeck und Travemünde gewesen.
    Kein Hering

  13. Joe sagt:

    Achtung, Hörensagen: ich habe von zwei unabhängigen Kollegen gehört dass sich in Kiel im NOK langsam der Hering einfindet. Es wurde schon Fänge mit 40+ Fischen in meiner Angelgruppe vermeldet. Es geht also langsam los 😉

  14. admin sagt:

    Wer den ersten Hering in 2019 fängt und das Bild hier postet, bekommt ein Bier! 🙂

  15. Admin sagt:

    Cool das Ihr alle wieder dabei seid dieses Jahr!

  16. Kleinfisch sagt:

    Moin. Hab gehört das einige Media schon Heringe ausgespuckt haben… Kann also nich mehr lange dauern

  17. Holger sagt:

    Und, hat es einer versucht auf Hering am Wochenende?

  18. Kleinfisch sagt:

    Moin. Hat’s schon einer irgendwo versucht? Ich denke mal Mitte März werd ich die Silberlinge suchen. Jetzt ist es glaube ich noch zu kalt

  19. Clauko sagt:

    Das Heringsfangverbot betrifft die Berufsfischer nicht die Angler.

  20. Kleinfisch sagt:

    Moin. Hat einer von euch was zum Fangverbot für Hering gehört? Bin da zufällig drauf gestoßen und frag mich was dran ist …

  21. Joe sagt:

    Moin Moin, hat zufällig jmd Erfahrungen mit Hering und Horni in der Umgebung Hals, Nordjütland? Ich werde ab Mitte April dort ein paar Tage verbringen und würde mich über ein paar tips zu guten Spots freuen 😊

    • Kentucky58 sagt:

      Hi Joe,fahre jedes Jahr nach Öster Horup.Da im Hafen wo die Boote rausfahren kannst gut Horni fangen.War ende Mai mit meiner Frau da,haben pro Tag 10 bis 15 Hornis,ab und zu kleine Makrelen und sehr viele Peter Fische(.Zange und Schere mitnehmen)
      Bin ende Mai wieder da und freue mich jetzt schon.
      Petri Heil und schöne Grüsse aus Witten-

  22. Michael Kliemann sagt:

    Hallo, wo fange ich denn am Besten Heringe auf der Insel Rügen aus. Ich habe letztes Jahr an der Wittower Fähre mal paar gefangen, gibt es noch andere gute Stellen vom „Land“ aus mit Wathose?

  23. admin sagt:

    War schon jemand los auf Hering in 2019?

  24. Axel Görlitz sagt:

    Leider beisst der Hornhecht Strelasund (Rügendamm) seid 2Wochen nur recht MAU….Man denkt ständig das was diese Saison…nur das er noch nicht recht da wa! 5 mal in den letzten 2 Wochen am Rügendamm …nur 2 Hornhechte und paar bisse…nix dickes bei allen!

  25. Fischer sagt:

    Hallo waren am 22.5 in Stralsund auf Horn war aber sehr schlecht,ist er schon wieder weg, Brücke auch am Wochenende soll tote Hose gewesen sein

  26. Robby sagt:

    Fängt man noch Hornies in Stralsund ?

  27. Tobias Dölfs sagt:

    Hallo wollte am Wochenende vielleicht hoch nach Stralsund altefähr lohnt es sich oder eher nicht ?

  28. Tim sagt:

    Heute 2 1/2 Stunden zu 2 – 570 Stück – Neptun-Werft in Rostock. Hering ist also noch da, allerdings kurz vor dem Laichen.

    • Küstenfischer sagt:

      Verrate den Spot ruhig. Ist ja noch nicht genug überfischt dort. Ganz zu schweigen von den dreckschweinen jede Woche

      • Nick sagt:

        Der Tim ist halt nen Kumpel und kein Kameradens…, das andere nach weißem Sand schickt. Wer seinen Angelplatz dreckig hinterlässt, muss halt zahlen. 50 Eu Strafe mit Fangprämie für die Hafenwache, wär doch ok und ein Anreiz, alles sauber zu hinterlassen…
        Danke Tim. Werde es Samstag testen.

        • Küstenfischer sagt:

          Muss mich von dir Spinner nicht beleidigen lassen. Wenn du was willst schreib einfach den Text OK dann treffen wir uns.

        • Küstenfischer sagt:

          Oder ich komm Samstag mal lang mein kleiner 😉

          • Nick sagt:

            Zum Glück besteht das Leben nicht nur aus Typen wie dir, die auf den eigenen Vorteil bedacht sind und die anderen, die nicht so denken, Gewalt androhen. Werde mich mit dir hier nicht verbal auseinandersetzen…
            Sauf du lieber Bier an deinem Geheimspot und werde glücklich. Kumpels wie Tim kommen im Leben einfach weiter und sind für alle angenehmere Gesprächspartner.

  29. F. R sagt:

    Ist schon Hornhecht im Strelasund zu fangen

  30. Flo sagt:

    Heute mit Neptun1 in Rostock gewesen. Von 06-12 Uhr nur 50 Stück.
    Die Zeit ist wohl vorbei.

  31. MasterX sagt:

    Hallo Heringsfreunde, war am Samstag in 🇩🇰 Hvide Sande der Hering ist voll da, aber auch kurz vor dem ableichen. 1 1/2 Stunde 122 Stück. Bin mal dafür am Wochenende 1400 km mit Forellen angeln in Uge gefahren.

  32. Andreas sagt:

    Hallo. Ist noch Hering in Stralsund? Ich will Himmelfahrt hoch fahren.

    • Gerd sagt:

      ich glaube der Hornhecht kommt rein, da wird wo nichts mehr mit viel Hering werden

      • F. R sagt:

        Weiß jemand ob der Hornhecht schon gut geangelt wird im Strelasund

        • Thomas sagt:

          habe gestern von 10 bis 14 Uhr 11 Stück geholt allerdings auf 3 Ruten, Sonntag waren es 15 Stück von 6 bis 15 Uhr und Heringe standen auch noch dazwischen, zumindest am Sonntag. War direkt unten am Rügendamm.. Also man kann fangen. Jedoch schau dir unbedingt das Wetter an, das soll wohl schlecht werden.

  33. Eddy sagt:

    Wie siehts in Stralsund an der Mole mit Heringen aus?

  34. Mario Fachet sagt:

    Ist in Rostock noch was los mit den Heringen ?

  35. Ralf sagt:

    Moin, will WE nach Wismar und Umgebung ist da was los.
    Lg

  36. Bianca sagt:

    Ist in Lübeck was gefangen worden?
    Lg

  37. Sven Reichstein sagt:

    Hallo.
    Es ist zwar nun schon 2 Tage her als ich die Heringe in Rostock gegenüber von „Pier 7“ geärgert habe.Hier allerdings mal ein kleiner Bericht.Ich habe morgens um 5.30Uhr mit angeln begonnen.Ich habe in der ersten Stunde sage und schreibe.36 Heringe gefangen.jeder Wurf brachte mehrfach Fisch.Dann legte gg 6.30Uhr die „Regal Princess“ an und es fuhren noch 2 große Fähren vorbei und da war es aus.Es kam erstmal nicht ein Fisch mehr.Da bin ich etwas weiter gezogen in Richtung Hohe Düne.Dort habe ich dann wieder ein paar Heringe gefunden.Ich habe bis ca 12Uhr geangelt und habe knapp 100 Heringe gefangen.Für mich war bzw ist das für vom Land aus auf Hering eine sehr gute Ausbeute

  38. siggiberlin sagt:

    Moin moin, bin gerade von Rügen zurück. Dort läuft es super , fast jeder Wurf bringt Fisch.Vorne am Molenkopf (am Hafen wo die Gorck Fock liegt) zur Fahrrinne auswerfen. Wurfweite ca. 10 – 15m , allerdings solltet ihr UNBEDINGT kleine Haken – Fischhaut glänzend Gr.14 benutzen, sonst wird das nix, dann habt ihr schnell Erfolg . Petri Heil

    PS. Hornis gibt´s schon vereinzelt – allerdings vom Boot aus.

  39. Christoph sagt:

    Moin und Gude Leude…sind rund um Rügen noch ab und an Fänge zu vermelden? WE geht es kurz hoch und wenn die Chance besteht möchte ich natürlich auch gern noch ein Paar fürs Abendbrot fangen, wenn möglich. PS.: Wie weit sind die Hornis rund um Rügen? ^^

  40. Daniel sagt:

    Hy kann mir jemand sagen wie es heute am Stadthafen aussieht

  41. Hugo sagt:

    Heute von 13 bis 15 Uhr etwa 40 am Werft Dreieck Rostock

  42. Andre sagt:

    In Rostock am Stadthafen 1.05-2.05 fast nichts.

  43. amingo sagt:

    Hallo Freunde, wie geht es eigentlich im Westhafen in Wismar mit Hering?

  44. Jörg sagt:

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob in Kiel Heringe gefangen werden?
    Wir wollen am kommenden Wochenende nach Kiel fahren, und ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt.

  45. Wolfgang sagt:

    Die Seite ist nicht schlecht. So etwas suche ich seit einiger Zeit.
    Ich würde gerne wissen wollen, wie die „realen“ Werte für Flensburg sind.
    Kann man die Page nicht unterteilen?
    Lübeck
    Kiel
    Kappeln
    Flensburg
    so das man mit einem Klick zu der gewünschten Fangstelle kommt.

    LG Wolfgang

  46. Marc sagt:

    Wir haben heute Rollmops gemacht 🙂

  47. Annett Großmann sagt:

    Wie sieht es in Rostock am Stadthafen mit Heringe aus? Wollte Morgen mal hin.

  48. Annett Großmann sagt:

    Wie sieht es in Rostock am Stadthafen mit Heringe Bad wollte Morgen Mal hin.

  49. Horst sagt:

    Heute an der Werft war es dürftig, in 6h knapp 20 Stück, er ist auf dem Weg aber noch nicht da.

  50. F. R sagt:

    Hallo wie sieht es mit Hering in Rostock aus, lohnt es sich nächstes Wochenende noch einmal

  51. Havelländer sagt:

    Heute in Rostock am Fährhafen in 5 Stunden 350 Heringe mit 2 Mann gefangen!

  52. F. R sagt:

    Grad aus Stralsund zurück, haben mit 2 Mann am Rügendam richtung alte Fähr in 6 Std knapp 200 Stück alles gute Heringe, war voll und alle haben gut gefangen, es lohnt sich also noch in denn nächsten Tagen mal hinzufahren, ich denke mal noch paar Tage denn ist es vorbei im Strelasund.

  53. Enrico sagt:

    In Stralund auf der Nordmole scheint der Hering durch zu sein. Vereinzelt mal ein Silberling. Nach 4h etwa 15 Heringe. Ab 14Uhr ging so gut wie nix mehr.

  54. Michel sagt:

    Moin,moin.Hat schon jemand etwas gehört oder selbst probiert ob im Salzhaff schon die Hornis zu gange sind???

  55. Fegerfelix sagt:

    Vom Boot fängt man im Strelasund gut bis sehr gut! Wir sind vom 21. bis heute von Altefähr rausgefahren und haben uns nach den anderen Booten orientiert! Die Heringe haben noch nicht abgelaicht! Konnten nur 2 Tage wegen Sturm nicht fahren. Hering satt!!!

  56. F. R sagt:

    Falls jemand heute noch in Stralsund Hering geangelt hat, Kann er ja mal ein Bericht abgeben ob noch richtig was geht, will morgen noch mal versuchen

  57. Alex sagt:

    Moin, wir wollten morgen ein paar Heringe angeln. Eignet sich Schlutup oder Priwall besser? Gibt es da Erfahrungsberichte?

  58. Matze sagt:

    Heute in Stahlbrode 186 Heringe vom Boot in 5 Stunden mit 2 Mann. Die meisten waren durch mit laichen. Hornhecht ist noch nicht da. Die Fischer hatten auch noch keine in ihren Netzen. Dauert noch 1-2 Wochen.

  59. Stefan1985 sagt:

    Tach so wir hatten Mittwoch im fischereihafen Rostock genau 80 Heringe mitgenommen viele haben wir weggegeben oder rein geworfen. Fangtzeit ca 1 Stunde. Sind noch nicht richtig da weil die anderen nicht so viel Glück hatten

  60. Dicki sagt:

    was tut sich denn in Rostock?

  61. Dicki sagt:

    Ich war am Sonntag in Stralsund mit dem Boot, 278 Stück

  62. Glücksburger Angler sagt:

    Guten Tag. Sind schon Heringe in Flensburg gefangen worden? Ich bedanke mich, falls jemand Informationen hat. Petri!

  63. Brandy sagt:

    Hallo fahre am Sonntag nach Gager auf Rügen. Müssen 1000 km fahren, daher wäre es schön, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte. Möchten mit dem Boot von Gager aus auf Hornfisch und vielleicht noch den ein oder anderen Hering erbeuten. Uns liegt fern, jemandem seine Fische weg zu fangen. Wollen auch keine Massenfänge, nur ganz ohne Fisch ist auch nix.
    LG Simone und Ralf

  64. Ronny sagt:

    Gibt es noch fangmeldungen von Stralsund

  65. Fischelm sagt:

    Neustadt heute 33 Heringe mittlerer Größe von 12:00 – 16:00 inclusive Regenpausen

  66. Micha sagt:

    Moin. Wie sieht es heute in Rostock aus?

    • LO sagt:

      hätte ich auch gern gewußt. wollte freitag früh zum stadthafen. bitte um ehrliche antwort.
      bismark sagte mal: niemals wird mehr gelogen , wie vor der wahl und nach dem angeln !!!

      • Küstenfischer sagt:

        Sieht nach Wind und Regen aus. Leute mal ehrlich Fahrt los und schaut selber ob was beißt. Jeder Tag und jede Stund ist anders

        • Sven sagt:

          Hallo Küstenfischer.Es kommen Leute teilweise von sehr weit weg um mal ein paar Heringe zu fangen wie ich selbst auch(eine Strecke 400km) daher lass bitte deine Kommentare wie „Leute mal ehrlich Fahrt los und schaut selber ob was beißt“ Klar beist es jeden Tag anders.Ich denke aber das die Fragen dahin zielen ob überhaupt schon etwas zu fangen ist.

          • Küstenfischer sagt:

            Ist doch nicht mein Problem wenn ihr keine Heringe fangen könnt bei euch. Nehmt euch ne Woche Urlaub und fertig. Dann an die Küste und gut ist.

  67. Ronny sagt:

    wollte mal fragen ob es sich noch lohnt Sonntag nach Stralsund auf Hering. ?

  68. MasterX sagt:

    Da jetzt auch Fotos möglich sind, schicke ich meine vom Samstag in Stralsund.
    🎣🎣🎣

  69. Dima sagt:

    Weis jemand was von Lübeck ?

  70. rosi sagt:

    Hi, waren samstag und sonntag in kappeln, vom boot zu viert in je 2h 400 heringe
    dicht am grund, vom ufer war auch gut, noch nicht abgeleicht, also 1 bis 2 wochen geht es bestimmt noch.

  71. Micha sagt:

    Hallo,
    war am Samstag im Rostock unterwegs. So langsam beisst der Herring jetzt auch an der Unterwarnow, wobei die Menge noch ausbaufähig ist. Ich stand an einem Becken der ehm. Neptunwerft und hatte 25 Heringe in 2 h. Wobei ich 20 davon gegen Mittag hatte als anscheinend mal ein größerer Schwarm reinzog.

    • Hunter sagt:

      Moin, danke an alle für die Meldungen. Wir waren Sonntag auf der Unterwarno in Rostock und haben mit zwei Mann 80 Heringe in 5 Stunden, wobei es zum Mittag am besten lief. Es ist dieses Jahr ein bißchen schwieriger , wobei es auch mit an der Köderführung liegt, denn unser Nachbar fing
      Gut trots des gleichen Vorfachs . Sie haben noch nicht gleicht !

    • Benjamin sagt:

      Hallo. Mole Stralsund ist das beim Yachthafen? Wenn diese Woche in Rostock nichts geht überlege ich ernsthaft nach Stralsund zu fahren. Ist der ganze Hafenbereich ein guter Heringsfangplatz?
      Möchte nämlich dann nicht mit dem Auto da Stunden rumkurven.

  72. Bernd sagt:

    Samstag in Rostock zu dritt 29 Heringe in 7 Stunden, es war also noch sehr verhalten. Der Tag war aber trotzdem gut und ein Dorsch war auch noch gekommen

  73. Fishfinder sagt:

    Samstagabend in Kappeln vom Boot zu zweit in 3 Stunden 328 Heringe und Sonntagmorgen in 3 Stunden 487 Heringe
    Standen alle tief am Grund und hatten bis auf 5 Stück alle noch nicht abgelaicht.
    Wer nächste Woche noch hinfahren will wird gute Chancen haben auch vom Ufer wurde teilweise sehr gut gefangen.
    Viel Spaß und bleibt fair Kameraden

  74. Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle. Wollte Mal fragen ob es so eine Seite wie diese hier auch für Hornhecht gibt. Ich finde so leider nix. Danke im voraus

  75. Jeff sagt:

    Hallo zusammen, in Kappeln läuft es aktuell sehr gut. Ich hatte heute morgens 200 Stück in 2 Stunden vom Boot

  76. Ralf sagt:

    Nachtrag!!!
    Das sollte selbstverständlich keine Wertung über die Deutschen und erst Recht keine Beleidigung oder so etwas sein, sondern nur gegen die die sich so Verhalten wie ich es leider gestern erlebt habe…. Na ihr wisst hoffentlich was ich meine. Bin ja selber Deutscher.
    Also ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden und es sollte auch kein politisches Statement sein.

    Petri Heil und gute Heringe!!! 😉

  77. Ralf sagt:

    Erst mal Hallo an alle die Spaß am Angelsport haben und frei von irgendwelchen Vorurteilen sind!
    War gestern in Strasund an der Mole. Es war ein toller Tag und Danke an alle die die dafür gesorgt haben, das das so war.
    Von 8:00-16:00 (fast rundum) ein tolles Erlebnis mit hunderten Heringen. Abends ging es an das Ausnehmen bis spät in die Nacht. Heute wird gesalzen…
    Ich habe hier leider sowohl die Arroganz mancher einheimischer Angler erlebt aber auch die Herzlichkeit der Russen. An dieser Stelle muß ich wirklich mal sagen, dass es viel Dummheit und Primitivität unter den Deutschen gibt die ich erlebt habe.
    Wie Einstein ja schon sagte… „Die Dummheit des Menschen ist grenzenlos, nur beim Universum ist er sich nicht sicher“.
    Die Russen wollen Euch nichts wegnehmen sondern mit allen zusammen Freude und Spaß haben. Ich bin mir sicher dass es an der Mentalität liegt und wir können uns da wirklich eine Scheie abschneiden. Gehässigkeit, Häme und Arroganz liegt den Russen fern. Einfach mal drüber nachdenken – beim Angeln hat man ja dazu ausreichend Zeit.
    Das war jedenfalls das was ich (außer die vielen Heringe 😉 ) von gestern mitgenommen habe und das war sicher nicht meine erste Begegnung mit der russischen Mentalität!
    Also mit Wodka und Tee Prost auf alle die wegen dem schönen Hobby gestern da waren und zukünftig auch anderen für solch tolle Tage sorgen.

    Kurzum Stralsund lohnt sich auf alle Fälle

    • hans albers sagt:

      muß ich dir zustimmen, habe lange zeit mit den „russen“ zusammengearbeitet bei der wismut…..und die deutschen können sich echt eine scheibe abschneiden! erlebe es jedesmal wenn ich an der mole bin soviel mißgunst

  78. MasterX sagt:

    Hallo an alle Angler, war gestern in Stralsund am Hafen, die ersten drei Stunden ab 10 Uhr nur 10 Stück. Ab 15 Uhr nochmals 3 Stunden nur 30 Meter entfernt… da gab es Hering satt 110 Stück alleine.
    Dann mal an alle Stralsunder, die “ scheiß Touristen und Mist Preußen“ bringen euch auch Gelder in die Kassen, und angeln nicht nur „Eure Heringe“, wenn ich 6 Stunden für hin und zurück fahre, mache ich auch den Eimer voll 🌝. Ihr sitzt jeden Tag früh und abends dort, und fangt dann ca. 20 Stück, und das in der Saison, nun mal rechnen wer letztendlich mehr raus holt.
    Aber es nette Leute in Stralsund.

  79. F. R sagt:

    Hallo wollte mal fragen ob es sich nächstes Wochenende immer noch lohnt auf Hering zu angeln in Stralsund, oder ist da die Saison schon ziemlich vorbei

    • ohge , lothar sagt:

      hallo sportfreunde,
      will kommende woche zum stadthafen rostock.
      bin aus brandenburg havel , also ca. 3 stunden anfahrt. bitte sagt welche erfolgschancen ich nächste woche hätte.

      • Küstenfischer sagt:

        Sieh dir den Wetterbericht an die aktuellen fänge u d die Wassertemperatur. Dann rechne selbst. Keine hier kann dir oder euch ne voraussage geben

  80. Mr. Bee sagt:

    Wir waren heute in Stralsund am Hafen und haben einen tollen Fang erhalten. In 3 Stunden 311 Heringe.

  81. Ulrike sagt:

    Hat jemand überhaupt schon Heringe in dieser Saison in Lübeck geangelt? Tut sich da etwas?

    • Marko sagt:

      Hallo, in Lübeck läuft es immer noch schleppend. Heute Abend 1stunde da gewesen und nur 7 Stück gefangen. Heute morgen war es noch schlimmer. Sind viele Angler am Wasser aber echt nüchtern.

  82. siggiberlin sagt:

    hallo Angelfreunde,
    Warnemünde am Passagierkai läuft fast gar nichts ….waren vorgestern dort …in 3 Stunden kein Biss ….vereinzelt hat mal einer was gehakt …lohnt sich wirklich nicht. Dann lieber gleich auf nach Stralsund , da läuft´s gut .

  83. Zangenmeister sagt:

    Wie sieht es heute in Travemünde aus?

  84. Heino Oschim sagt:

    Hallo wir waren gestern in Stralsund Hering angeln haben in 6 Stunden 700 Stück gefangen und alles grosse Heringe!

  85. Jürgen Scheibel sagt:

    Heute zwischen 7.00 und 11.00 kein Hering am Rügendamm.30 Angler nix

  86. Fischelm sagt:

    Lübeck heute tote Hose

  87. Ricardo sagt:

    Egal ob Mole oder Hafenbecken beißt überall gleich gut heute in 4 Stunden mit zwei mann 450 Stück

  88. Thomas sagt:

    In schlutup war heute genug Hering da

  89. admin sagt:

    Warnemünde und Rostock immer noch nichts ?

  90. Arcadius sagt:

    Hat jmd Fangmeldungen aus Neustadt oder Kiel?

    Grüße

  91. Ricardo sagt:

    Stralsund Hering ohne ende beißt richtig gut

  92. Richardt sagt:

    Hallo kann mir jemand sagen wie es in stahlbrode aussieht.

  93. Ronny sagt:

    Hallo zusammen wollte mal fragen ob es sich nächstes Wochenende noch lohnt auf Hering zu probieren in Stralsund?

  94. M.P. sagt:

    Moin,
    wie sieht es in Warnemünde von der Mole aus?

  95. Mirko sagt:

    Moin Kameraden.
    Heute von 9-13 Uhr 500 Heringe gezogen mit 3 Mann vor der Mole in Stralsund. Es lief echt super. Danke an Ma.Ma. Nagel

  96. Thomas sagt:

    In schlutup ist heut einiges raus gekommen

  97. Dennis sagt:

    Hallo. Weiß jemand wie momentan in Neustadt mit Hering ist. Danke

  98. Heringsjäger sagt:

    Heute morgen in Rostock am Hafe 8-9Uhr 30 Heringe lief sehr gut.

  99. Dima sagt:

    War am Sonntag in Lübeck moislingeralee auf der ecke kanal trave habe auf maden 4 heringe gefangen hatte aber leider nichts fur hering da

  100. Hallo sagt:

    In Lübeck ist noch nichts..

  101. hans albers sagt:

    na toll die hobbyteroristen sind wieder in stralsund, fahren hunderte von kilometern zum heringsangeln und nehmen keine rüßcksicht stellen sich so dicht zu einem das man faßt denkt die wollen mit einem kuscheln….

    • Jürgen sagt:

      Ooh, und die haben dann auch noch mehr gefangen oder was.
      Wenn ich solche Kommentare lese könnte ich brechen!
      Denk mal drüber nach wer Eure Kassen füllt!
      Und sollte sich mal die Schnur verfangen sind’s die Hobbyterroristen da die Einheimischen ja unfehlbar sind.
      Ich hab’s leider auch erfahren müssen,
      7 Stunden Fahrt und dann schlägt einem eine Arroganz entgegen die ihres Gleichen sucht.

  102. Sascha sagt:

    Moin,
    geht heute was in Kiel?
    Gestern war der totale Reinfall.
    In 4 Stunden nichts und die Nachbarschaft ebenso.Evtl 2-4 Stück.

  103. Albert sagt:

    Hallo – geht was mit Hering in Lübeck???

  104. Dietmar. sagt:

    Hallo Butz,
    vielen Dank für die Tipps !

  105. Denny Klaar sagt:

    Hat jemand eine Ahnung ob man zwischen Wohlenberg und Boltenhagen mit dem Boot Chancen auf Hering hat?

  106. Puse sagt:

    Wie sieht es in Rostock an der Warnow aus?

  107. Dietmar. sagt:

    Hallo ,
    weiß jemand, wie es mit Hering in Rostock, in der Unterwarnow aktuell aussieht. Möchte mit dem Boot es versuchen.
    Vielen Dank.

    • Andi sagt:

      Die Letzten Tage wurde am Werftdreieck nix gefangen und auch haedkehalbinsel war nix

    • Butz sagt:

      Hi Dietmar

      waren am Samstag mit Boot raus. Hat gut gebissen, etwas abseits der Fahrrinne auf 2-3m Wassertiefe.

      Wir sind mit dem Angelboot vom Angelverein Neptun rausgefahren. Ca. 1,0km vom Standort entfernt.

      Orientiere dich einfach an den anderen Booten, dann wird es kein Problem sein 100 oder mehr zu fangen.

      Kleine Köder in Rot (mit grüner Perle) und grün gingen sehr gut. Die Größe der Heringe war auch sehr beachtlich.

      Petri

      Butz

  108. siggiberlin sagt:

    Hallo – geht was mit Hering in Warnemünde / Fähre …?

  109. Daniel sagt:

    Moin Moin, wie sieht es eigentlich in der flensburger Innenstadt aus ?

  110. Güniii sagt:

    Wie siet es in Krummendorf mit Hering aus???

  111. Enrico sagt:

    Auf der Nordmole in Stralsund gibt es Hering satt. Von 10-14Uhr am Sonntag 150 Silberlinge. Besonders gut funtionierten Padanoster mit kleinen 4er rotgebundene Goldharken und goldfarbener Naturschuppe.

  112. Chrischi sagt:

    War heute wieder 4h in Warnemünde Passagierkai. Kein Hering an meiner Angel. Hab beim Nachbarn drei gesehen. Das war’s dann aber auch. Das wird wohl dieses Jahr nix mehr.

  113. Dahl jesco sagt:

    Hallo geht heute was in Lübeck?

  114. Marcel Fidibus sagt:

    Wo lohnt sich morgen hinzufahren ??

  115. Dietmar sagt:

    Hallo „Heini“,
    wo ward ihr denn ? Rostock oder Stralsund oder ?

  116. heini sagt:

    Moin moin sind zurück vom Heringsangeln .Freitag abend ca 3h von der Mole schon 150 heringe zum warm werden. Und Samstag der Hammer mit Boot dann 1560 stück in 7h und wir waren zu viert .also Hering satt. das war der richtige zeitpunkt .nächstes jahr sind wir wieder dabei (-:

  117. fischjäger sagt:

    gibt es in der Unterwarnow noch andere gute Stellen für Heringe außer im Werftdreieck und auf der Haedgehalbinsel?
    Danke schon mal

  118. Mike sagt:

    Ich fahre am Donnerstag von Magdeburg nach Stralsund, will wer mit?

  119. Ulrike sagt:

    War jemand am Wochenende in Lübeck am Heringsangeln?

  120. Björn sagt:

    Erlaubnis kann man sich im Internet ziehen.

  121. Björn sagt:

    Moin. Heute in Stahlbrode, 3 Mann, 5 Stunden 400 Heringe und schöne Große. Also ran ans Wasser und Silberlinge geangelt. Petri Heil

  122. Matthias sagt:

    Wer weis wie es in Eckernförde läuft wollen da ab Donnerstag mal hin?

    • Christoph sagt:

      letzten Sonntag in einer Stunde ca. 10 Stück bei bewölktem Wetter. Dürfte am Donnerstag bei der vorhergesagten Sonne dann deutlich mehr sein.

  123. frank beckert sagt:

    Wollen mit dem Womo zum Heeringsangeln als Zuschauer und Esser fahren.Wohin am besten?

    • Obelix sagt:

      In Warnemünde gibt es einen Parkplatz auf der Mittelmole da kann man vom Womo die Angler sehen. Ab nächste Woche läuft es dann sicher auch. In Warnemünde kann man sicher auch Hering essen

  124. admin sagt:

    Gestern in Strahlsund Maxi, Malte, Wiese 450 Heringe in 3 Stunden

  125. Timo sagt:

    War gestern Mittag in Neustadt…1.5Std mit 2Leuten nix….wurden aber vereinzelt wenige und sehr kleine gefangen….
    Wohne in Lübeck/Innenstadt….und genauso wie letztes Jahr absolute Katastrophe bis jetzt…

  126. F, R sagt:

    Waren gestern in Stralsund Rügendam 2man in 4 Std 20 Fische, dann ist die küstenwache gekommen und wir sollten zur rechten Seite wechseln Richtung Altefähr, aber da stand alles voll und wurde auch gut Hering geangelt

    • Deligio sagt:

      Hallo kann mir jemand sagen ,ist Angeln auf dem Rügendamm vider erlaubt ?? Danke
      Mfg

      • Frank sagt:

        Nein das Angeln auf dem Rügendam ist verboten und das bleibt auch so unterm Rügendam kannst du angeln aber auch nicht direkt zwischen dem alten und neuen dam, das ist auch verboten

  127. Chris sagt:

    War gestern in Stralsund auf der Mole. 1,5h ->ca 30 Heringe. Allerdings fast alle ziemlich klein.

  128. MiCK da FiSH sagt:

    Moin, werden heute nach Kiel zum Sartorikai fahren und mal die Haken baden.
    Report später.

  129. Hering sagt:

    Heute mit 5 Personen in Stralsund vom Boot aus ca. 900 Heringe

  130. Maik sagt:

    Sonst noch jemand in Stralsund unterwegs gewesen?
    Wir wollen es morgen versuchen…

  131. Sascha sagt:

    Kiel läuft gut,

  132. peter sagt:

    heute in hst, 17,15 uhr bis ca. 18 uhr, im regen, 17 große heringe gefangen.

  133. Angeln2018 sagt:

    Neustadt heute ab ca. 9 Uhr in ~2 Stunden 1 Hering. Andere haben auch nur vereinzelt welche gefangen.

  134. Andre sagt:

    Tut sich schon was in Lübeck?

  135. Nick sagt:

    Erlaubnisscheine bekomme ich sicherlich in irgend einer Tourismuss Zentrale am morgigen Sonntag oder?

    Aber wo bekomme ich zum Sonntag ein Herringspaternoster her? 😀 MfG

  136. Dietmar sagt:

    Fähre am 17.04.2018 hoch nach Altefähr zum Heringsangeln hoffe das was beißt

  137. fischjäger sagt:

    Rostock ist dieses Jahr eine echte Enttäuschung war gestern wieder, wenige Angler und keine Fische.
    Sagt bitte bescheid wenn im Stadthafen doch noch ein paar Silberlinge auftauchen

  138. Angelfreund sagt:

    Wo?

  139. admin sagt:

    Hering satt in HST!

  140. Robby sagt:

    Waren gestern in Stralsund auf der Mole sehr gut in 2Std 150 Stk.

  141. HL Trave sagt:

    Moin, lohnt es sich am Hafen in Lübeck?

  142. Thomas sagt:

    Und in schlutup hatte einer 4 Stück

  143. Thomas sagt:

    In Travemünde war heute nichts

  144. Alf sagt:

    Wie sieht es aktuell in Travemünde aus?

  145. Alexander Sperling sagt:

    Hering satt

  146. F. R sagt:

    Und hat heute jemand was am Rügendam oder an der Mole gefangen

  147. Manu sagt:

    Wie sieht es den in Warnemünde an der Mole mit Hering aus ?

  148. Jürgen sagt:

    Moin, wie sieht es denn in Kiel mit dem Heing aus, hat schon einer was gefangen?

  149. Frank sagt:

    Werde morgen mal nach Stralsund zum Rügendam, dann kann ich genaueres sagen ob der Hering gut läuft, aber wetter soll ja schlecht werde von daher mache ich mir keine großen Hoffnungen😅

  150. Ricardo sagt:

    Stralsund immer noch kein Hering oder ist er schon da weiß einer was

  151. Beobachter sagt:

    Freitag 11 Uhr:
    Lübeck Innenstadt kein Angler.
    Schlutup 6 Angler, hoch war wohl 4 Heringe in 1 Stunde.
    Wasser immer noch zu kalt.

    • Uwe sagt:

      Wenn bis mitte April nichts geht bzw wenig wird nicht mehr viel kommen. Der Hering ist da aber will nicht beißen und Laicht ab und dann ist der Spuck wieder vorbei.

  152. Finnifischer sagt:

    Wie sieht es in Neustadt i.H aus?

  153. Marko sagt:

    Freunde, was geht in Lübeck?

  154. Andre sagt:

    12.4.15.00 uhr nicht ein Angler im stadthafen Rostock bin deprimiert….

  155. Ricardo sagt:

    Hallo wollte mal wisse wie es in Stralsund mit Hering ist an der Mole

  156. Jürgen sagt:

    Kann man in Stahlbrode gut Hering fangen? Oder sollte eher die Fahrt Richtung Rügendamm gehen? Wer hat Infos .

  157. Albert sagt:

    Moin, wie sieht es aus in Lübeck mit Hering aus????

  158. boilie sagt:

    hallo zusammen ….in kappeln hering satt…..

    • Lucas Schwab sagt:

      wollen morgen nach kappeln und samstag angeln…
      meinst du es lohnt sich zu fahren
      wir fahren mir boot mit meinem opa meinem cousin(12) und mir (15)
      wird es für ein wenig angelspaß reichen?

  159. Bernd A. sagt:

    hallo leute, ich muß mal was loswerden! man darf 3 angeln verwenden und wenn jemand seine draußen hat sollten die nachbarn drauf achten! ich kenne andere die bei kontakt die andere schnur kappen, also rücksicht untereinander. zumal man später kommt!!

  160. Hunter sagt:

    Hallo, kann jemand sagen, wie es auf der Warnow mit Hering aussieht?

  161. Frank sagt:

    Wie waren heute die Fänge am Rügendam /Strelasund hat da einer ne Info

  162. Sven sagt:

    Hallo Jungs wie sieht es denn an der Wittower Fähre aus?

    • Holger sagt:

      War heute morgen da, nichts bis um 9:30 Uhr. Zu starker Wind

    • Thomas sagt:

      Nach dem Osterschnee, am Ostermontag (50), -dienstag (100) und – mittwoch (30) = 180 Stck. bei Vaschvitz…
      ich muss immer lachen, wenn ich sehe, wie manche die Rute in den Himmel reissen….. so wird das nichts…. maximal 40 cm-Sprünge, dann beissts….. und alle 3 sekunden nur…. lasst den Heringen Zeit, das Wasser ist noch kalt….
      Gruß
      Thomas

  163. Maik sagt:

    Wie sieht es derzeit in Stralsund aus?
    Wollen es Sonntag mal versuchen…

  164. Bianca sagt:

    Hat schon jmd was in Lübeck gefangen?

  165. Ali sagt:

    Noch nicht wirklich

  166. Chrischi sagt:

    Sind die Heringe schon in Rostock Stadthafen angekommen?

  167. Mölli sagt:

    Nein zu kalt.

  168. TM sagt:

    Bis jetzt an der Schlei noch nicht viel. Wassertemperatur noch zu niedrig

  169. Dahl jesco sagt:

    Hallo geht schon was in Lübeck?

  170. Nick sagt:

    Geht was in Stralsund Mole wen so windig ist?

  171. Björn sagt:

    Morgen in Stahlbrode Windstärke 4 in Böen 5 bis 6. Hab mit dem Hafenmeister telefoniert, der sagt morgen lieber nicht.
    Wir wollen Sonntag. Petri Heil

  172. Klaus sagt:

    Ich war am 09.04. in Vaschvitz vom Boot aus angeln, von 9-12 Uhr 180 Heringe. Es haben alle gut gefangen, auch die Watangler.

  173. Zischi sagt:

    Was geht in Stralsund will morgen los. Danke schon mal für die Infos

  174. GAST sagt:

    Darf man eigentlich bei der Neptun Werft in Rostock angeln? Wie sieht es da aus ?

  175. MANNI sagt:

    Moin, ist schon was gefangen worden on Lübeck? Wollte am Wochenende losziehen.
    Danke.

  176. Mölli sagt:

    Wie sieht es in Stahlbrode aus?? Will Morgen bis Sonnabend hinfahren. Danke für die Antwort.

  177. Dahl jesco sagt:

    In Lübeck ist noch nichts

  178. Ulrike sagt:

    Wie sieht es denn in Lübeck an den Schuppen aus?

  179. Kai sagt:

    In Kappeln soll es ganz gut laufen. Lohnt sich!

  180. Hering sagt:

    Heute ging wohl nicht viel in Stralsund, ordentlich wind und Nebel.

  181. P sagt:

    Kann mir mal jemand sagen wie es in Rostock Stadthafen bzw alte Werft aussieht ist der Hering schon da ?

  182. Sandra sagt:

    Moin…wie sieht es in schlutup aus mit Hering?

  183. Günther sagt:

    Grad aus warnemünde zurück in 4 Stunden knapp 200 Heringe mit zwei mann am fähranleger

  184. Tobi sagt:

    wie siehts in der Kieler Förde aus? petri an alle Erfolgreichen💪

  185. Gast sagt:

    Kann mir einer sagen wie es in Rostock aussieht ?

    • Gast sagt:

      Das würde mich auch interessieren. Werden im Bereich Werftdreieck bereits Heringe gefangen oder nur vom Boot aus direkt an der Fahrrinne?

      • TORSCHTI sagt:

        Wir sind gestern vier Stunden durch die Unterwarnow gefahren und so gut wie keine Heringsschwärme gesehen. Draußen auf der Ostsee haben wir dann noch ein paar gefangen aber das Wasser ist noch zu kalt

  186. Käpt'n Iglo sagt:

    Moin,
    weiß irgendwer ob in Hvide Sande die Heringe schon da sind ?

  187. Mike sagt:

    Guten Morgen, könnt ihr mir sagen wo ich den Küstenfischereischein in Stralsund herbekomme? Danke für die Info.

  188. Odin sagt:

    Moin…wollen am Samstag nach boinsdorf am salzhaff
    Wie sieht es da mit hering aus ?
    Mfg

  189. Schwenn sagt:

    Sonntag Strealersund 380 stk. Schöne große. Aber ich denke ab nächstes We wird es noch besser

  190. Dennis sagt:

    Heute kam der Hering endlich ins flache .340 Stück mit 4 Mann …. und schöne große waren bei . Direkt hinter der Mole in Stralsund

  191. Marco sagt:

    Petri! Weiß jemand ob die Heringe schon in der Schlei angekommen sind?

  192. Cliff sagt:

    Gestern (Sonntag)
    Stahlbrode mit 3 Mann 330 Stück , in 6 std alles schöne große .

  193. Angelfreund sagt:

    Moin, moin… trave würde mich auch interessieren….jemand da schon gefangen?

  194. Rigo sagt:

    Wie sieht.es mit Wind aus am Mittwoch ?
    aus Brandenburg ist ja ein Stückchen …..loht es sich….wollen in Strahlsund angeln mit dem Boot

  195. Dahl jesco sagt:

    Hallo zusammen kann einer sagen wie an der untertrave Lübeck mit Hering aussieht?

  196. fischjäger sagt:

    Wie sieht’s aus in Rostock Haedgehalbinsel oder Werftdreieck? am Freitag lief noch nix
    danke schon mal im voraus

  197. Wolfgang sagt:

    Wie schaut’s in Wismar aus mit Hering?

  198. Bernd A. sagt:

    stralsund mole früh nur plötzen aber ab 10 uhr in 1,5 h 20 heringe. also er kommt immer zahlreicher

  199. Dominik sagt:

    Kann mir einer sagen wie es in Travemünde aussieht ? Gestern aus Zufall am Strand einen Hering per Hand gefangen aber beißen die schon ?

    • Nico Lülf sagt:

      Hallöchen
      Petri zum Fang 😉😂
      .. War am Freitag und heute los und habe nix gefangen. Sollte aber bald losgehen..
      Liebe Grüße
      Nico

  200. Frank sagt:

    Läuft es jetzt schon besser am Rügendam mit Hering, lohnt es sich schon hinzufahren

  201. Ulrike sagt:

    Wie sieht es in Lübeck aus?

  202. HSV sagt:

    Wurde am Wochenende was in Neustadt gefangen?

  203. Lajos sagt:

    Würde gern Von Berlin nach Stralsund, was denkt ihr diese oder nächste Woche ?

  204. Mike sagt:

    Moin Moin, hat wer am Mittwoch Zeit um in Stralsund aus dem rügendam auf Hering zu gehen? Soll ja wieder frei zum Angeln sein.

    • Enrico sagt:

      ??? Rügendamm und angeln?

      Auszug LALLF M-V:
      Angelverbot auf dem Rügendamm besteht weiter.
      Das Verhalten einiger Angler führte dazu, dass die Verkehrssicherheit auf dem Rügendamm gefährdet war, womit sich das für den Straßenverkehr zuständige Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung im April 2017 gezwungen sah, Schutzmaßnahmen für die Rad-, Moped- und Autofahrer zu ergreifen. Aus Sicherheitsgründen wurde bis dahin geduldete Angeln von der Nordwestseite des alten Rügendamms in Richtung Rügenbrücke aufgehoben (Pressemitteilung).

      Da das Angeln vom Rügendamm auch für die Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs auf dem Strelasund Probleme mit sich brachte, hat das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt im April 2017 das Fischen und Ankern im Bereich unterhalb der Rügenbrücke und des Rügendamms mit der BfS 46/2017 verboten.

      Fazit: Auch mit der Errichtung einer baulichen Schutzvorrichtung am Geländer des Rügendamms bleibt das Angeln vom Rügendamm verboten.

  205. Jan sagt:

    Strelasund/Neuhof gegenüberliegende Bucht , Nähe Fahrrinne. Mit 2 Mann in 5 Stunden 226 Heringe. Ganz kleiner Haken und nur langsam über Grund geführt.

  206. Kulle sagt:

    Waren heut stahlbrode, 3 Mann, 6stunden und 330 Heringe

  207. Philipp sagt:

    Hallo heute zu 3. vom Boot aus in Stralsund -ca 300 Heringe in 6h. Die meisten beißen im flachen vor Mole. Besonders gut ging ganz feines Geschirr und kleine Haken mit grüner Perle.

  208. Maik sagt:

    Hallo, haltet uns mal schön auf dem laufenden wie es wo läuft…
    Besonderes Interesse liegt da auf Stralsund,wollen dort nächstes Wochenende unserer Glück versuchen…
    Hoffe durch das hoch wird es dann besser…
    Welche Hakengrösse,Farbe etc gerade gut läuft kann dann sicher noch keiner sagen, oder…

  209. Eberhart sagt:

    Hallo, war jemand schon in Rostocker Hafen oder Warnemünde Ostmole auf Hering?

  210. Becker Alexander sagt:

    Hallo, Leute ! Danke für eure Berichte !Wie siet es in der Untertrave ?

  211. Uwe sagt:

    Na wie sind die Heringsfänge heute in Stralsund?

  212. Patrick sagt:

    Moin, gestern in der Lübecker Bucht mit 3 Mann vom Boot geangelt. Nix, weder Hering noch anderen Fisch.

  213. Dieter sagt:

    Hallo, war jemand schon in Rostock auf Hering?

  214. Hotte sagt:

    Hallo Mike. Wir fahren morgen,also Montag (Mein Vater und Ich) nach Stralsund/Altefähr ,angeln vom Boot und hätten noch ein Platz frei. Interesse??

  215. Mike sagt:

    Hi, ich suche noch jemanden der mit mir zusammen am Mittwoch den 11.04.18 nach Stralsund zum heringsangeln fährt. Ich komme aus Magdeburg und war noch nie in Stralsund zum Angeln. Wer kann Unterstützung geben? Lg und Petrie heil

  216. Stefan sagt:

    War heute von 14-17 Uhr in Kappeln vom Ufer ca 80-100 Heringe auch große 25+cm war ein toller Tag

  217. Kai sagt:

    Das hört sich so langsam ganz gut an 🙂

  218. Ricardo sagt:

    Wie ist es in Stralsund an der Mole

  219. schubi sagt:

    Die Fähre bei Vaschwitz läuft sehr gut in 1,5h, 139 Heringe

  220. Angelfreund sagt:

    Moin, moin… was macht den der Hering im Lübecker Raum?

  221. Patrick sagt:

    Moin!
    Heute in Rabelsund mit Wathose im Wasser 4h 100 Fische.

  222. Fegerfelix sagt:

    Ich bedanke mich für die Auskünfte!
    Wünsche allen Petri Heil

  223. Rambo sagt:

    Moin moin leute…

    Heut am Straelersund mit 3 mann vom Boot und Gute 6h Ausdauer mit Müh und Not auf knapp 30 Heringe geschafft

  224. Chrischi sagt:

    Waren heut zu zweit in Rostock. 3h Stadthafen und kein Silberlingen, auch die anderen Angler nicht. Dann noch 2h Warnemünde Passagierkai, sage und schreibe 1 Hering.

  225. Bernd A. sagt:

    moin,
    neuer bericht von mir. war heute stralsund auf der mole 3,5h und 15 plötze kein hering.

  226. Hitmarker sagt:

    Hallo Fegerfelix!
    Weil die Heringe jetzt noch nicht da sind, werden Sie zu dieser Zeit noch voll beissen. Ab Ende nächster Woche müsste es mit den Heringen voll losgehen, weil dann auch die Wassertemperatur stimmt.

  227. Völzi sagt:

    Waren gestern in Stralsund mit 4 Mann ( 2Boote) keinen Hering gefangen , ist einfach noch zu kalt!

  228. Kai sagt:

    Wie läuft es in Stralsund?

  229. Fegerfelix sagt:

    Hallo!
    Wie lang ist die Heringssaison dieses Jahr im Strelasund? Ich fahre vom 21.04. bis 28.04. 2018 mit dem Boot nach Altefähr. Ziehen die Heringe um diese Zeit noch?

  230. Burnstine sagt:

    War heute Vormittag in der Eckernförder Bucht, vom Kleinboot direkt neben dem Hafen ging dort noch nichts . Die ca. 10 Angler an der Mole hatten meiner Beobachtung nach auch noch nichts.

  231. DH sagt:

    Hallo, wie läuft es aktuell in Neustadt/Holtstein?

  232. Ronny sagt:

    Hallo is sind ja paar angeln in Stralsund im Hafen und angeln und kann einer sagen ob die was bekommen haben?

  233. Max sagt:

    Ich war heute in Vaschwitz.
    11 Heringe in 4 Stunden.
    Sehr windig, viel Kraut, frustrierte Angler.
    Allerdings hat ein bekannter einen Tag zuvor seine 200 Heringe voll gemacht.
    Es ist momentan wohl noch sehr Tagesform abhängig.

  234. Dahl jesco sagt:

    War heute 1. Stunde Media docks Lübeck war garnichts.

  235. Thomas sagt:

    Moin ich war gestern und heute in Travemünde und da war noch nichts zu holen auch die anderen Angler hatten nichts.

  236. Sascha sagt:

    Wird in Stralsund auf der mole hering schon gefangen oder wie sieht es da aus Danke für die Antwort

  237. Ole sagt:

    Wird schon erfolgreich auf Hering in Travemünde geangelt?

  238. Frank sagt:

    Na wie sieht es heute aus am Rügendam mit Hering war was zu holen…. Will morgen mal hin

  239. Jens sagt:

    Hab es heute Abend mal kurz von Land im Neustädter Hafen versucht. Mein Schwager und meine 3 Söhne haben mitgeangelt, in 1,5 Std. garnichts gefangen und Wasser ist trüb wie Milchkafee.

    Schade, war unser letzter Urlaubstag heut aber dachten versuchen es einfach mal. Morgen reisen wir ab und es wird jetzt warm…denke am Wochenende geht da so langsam bestimmt was.

  240. Andreas sagt:

    Moin.
    Kann mir denn jemand etwas von der schleimünde berichten?

  241. Maik sagt:

    Ist der Hering in Lübeck angekommen

  242. Knatter sagt:

    Wie sieht es in Neustadt in Holstein aus? Schon jemand was vom Boot oder Land gefangen?

  243. Regi sagt:

    Heute Morgen kein Fisch in Stralsund. Bei niemandem . Nach 3 Stunden aufgegeben.

  244. Krüger sagt:

    Waren gestern mit dem Boot am rügendamm , vormittags 3,5-4 std, 2 Angler etwas mehr als 100 Heringe. Es geht was, aber noch nicht voll da.

  245. peter klaus sagt:

    Könnte jemand mir ne Stelle Stelle verraten wo man auf Gering gehen könnte? Standort Sassnitz/Rügen und Boot ist leider nicht vorhanden

  246. Rene sagt:

    Moin Moin,
    ich war heute mit meinem Sohnemann in Kappeln.
    Vormittags war es mehr als schleppend.
    Ab 14 Uhr kamen die Heringe ganz langsam.
    Um 18:30 haben wir Kappeln mit 125 Heringen verlassen.
    Ich denke man kann sagen, das er angekommen ist.
    Es lohnt sich also erst in den Nachmittagsstunden zu kommen,
    das Problem ist jedoch das es dann sehr voll ist und gute Plätze
    sehr schwer zu bekommen sind.
    Wir haben für dieses Jahr genug Heringe gefangen.
    Und das an nur einem Tag!
    Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß.
    Gute Fänge.
    Petri

  247. Andreas sagt:

    Hallo war den jemand in Neustadt?

  248. Frank Stapel sagt:

    Hallo liebe Angler!
    Heute in Stralsund mit Boot.
    Der Hering ist da aber es ist noch sehr mühsam ..
    Im Schnitt würden heute 50 Heringe geangelt den ganzen Tag über.
    Es werden auch sehr viele Kontrollen gemacht auf dem Wasser.
    Fischereiaufsicht und die Wasserschutzpolizei.
    Angelt in die Fahrrinne hinein.
    Petri Heil

  249. Uwe sagt:

    Im Strelasund von der Mole ist noch schwer was zu fangen. Die Heringe stehen noch im tiefen. Dauert noch paar Tage.

  250. Dahl jesco sagt:

    Hallo hat schon einer was in lübeck gefangen?

  251. Jupp sagt:

    Ich meinte vom Ufer in Lassan

  252. Jupp sagt:

    Kann man direkt in Ufer in Passau Heringe angeln?

  253. Tim sagt:

    Moin! Geht heute was in Rostock? Beste Grüße

  254. Thomas sagt:

    Würde auch das angebot mit dem Boot annehmen am Freitag . würde aus Thüringen zu Dir kommen

  255. Bernd A. sagt:

    moin, also ich war heute 3 stunden von land aus am rügendamm altefährseite und es war nichts zu holen habe auch faulenzer ausprobiert

    • Gerd sagt:

      haste die mit boot mal beobachtet

      • Bernd A. sagt:

        ja habe ich, aber die waren so weit weg das ich nicht gesehen habe ob die was gefangen haben. waren von der rügencam aus gesehen auf höhe rügenende und stehen noch da

        • tobias sagt:

          War heute von 8 bis 15 uhr 180 stück vom boot war rwcht schwierig vormittag abwr nachmittag wurde der wind weniger da gings ab. Also mole Stralsund wurdwn meiner beobachtung nach nur barsche gefangen

    • Frank sagt:

      Wetter soll ja jetzt erstmal stabil bleiben mal sehen ob dann Samstag was am Rügendam geht

    • SüMi sagt:

      was ist den Faulenzer?

    • Tobias sagt:

      Auf der Mole ging heute auch leider gar nichts. Wetter war toll jedoch das Wasser noch zu kalt. Jemand neben uns hatte ein Feldstecher, er hat die in den Booten ein wenig beobachtet, die fingen etwas! Im Hafenbecken gab es einige gute Barsche. Eine kleine Info am Rande, die Dixi-Toilette, die sonst am Fuß der Mole Stand, ist noch nicht oder nicht mehr da. Die Ticketfee ist auch sehr arbeitsam 9:02 Uhr und gegen 14:00 Uhr.

  256. Lennik sagt:

    Ist schon was in kappeln gefangen worden?

  257. Uwe sagt:

    Heute ist schönes Wetter und Hering bestimmt in Beißlaune 😉

    • heitzer sagt:

      Wir waren gestern mit dem Boot vor Ort und haben mit drei Mann 420 Heringe gefangen. Haben am Rabelsund geankert, die Watangler haben da auch gut gefangen.

  258. kolatz sagt:

    Moin Moin,

    im Stadthafen Rostock kommen se so langsam an. Hab gestern Abend in ca 1,5 h etwa 33 Heringe gezogen.

  259. Mike74 sagt:

    Das würde ich wenn du möchtest mitkommen. Ist den Hering zu erwarten.

  260. Markus Merl sagt:

    suche jemand der lust mit mir hat auf hering zu fahren freitag oder samstag event. pennemünde ist ruhiger da als altefähr
    boot vorhanden 4,20 x 1,60 mit 10 ps + echo

    comme aus der ecke cottbus bzw lübben beeskow

  261. Sebastian Kaarz sagt:

    Wo könnte ich denn kurzfristig eine erlaubniskarte bekommen am Samstag ganz früh morgens für die für Lübeck oder kappeln?

  262. Frank Stapel sagt:

    Ich bin morgen in Stralsund mit Boot zum Hering Angeln.
    Morgen Abend sind wir alle schlauer.
    Petri

  263. Frank sagt:

    War eigentlich heute einer am Rügendam /Rügenbrücke angeln und wenn ja hat es sich gelohnt

  264. Jens sagt:

    Am 26.März war ich in Vashvitz auf Hering und meine beiden Söhne 386 Heringe in 8 Stunden gefangen.

  265. Frank sagt:

    Morgen soll es bis 20 Grad warm werden, da müsste doch am Rügendam was gehen auf Hering, oder ist es noch zu früh, und ich sollte besser bis Samstag warten, kann einer was dazu sagen

  266. Chrischi sagt:

    Ich versuche es morgen mal an der Wohlenberger Wiek an der Mole berichte denn

  267. Slawek sagt:

    Heute Neustadt
    2 Std. Ca.100 Stck aber 15 Mann

  268. Achim sagt:

    Wie sieht es den Im Greifswalder Bodden vor Peenemünde aus?
    Wollte nächstes WE dort hin und ein Boot mieten.

  269. Frank Stapel sagt:

    Hallo und Petri,
    Wir wollen Mittwoch den 4.April mit Boot nach Stralsund auf Hering.
    Haben wir eine Chance ?

  270. Dennis sagt:

    Der hering in kappeln seit gestern abend da heute morgen mit 2 man 261 heringe läuft😁😁

  271. Markus714 sagt:

    Moin,
    weiß jemand ob ich heute irgendwo den Erlaubnisschein für die Schlei bekomme? Oder ist der Hafen von der Erlaubnis ausgenommen oder anders gefragt brauch ich den erst ab 1.Mai?

  272. Horst sagt:

    Geht in Stralsund was von Land aus? Ich würde heute zum Nachmittag hoch fahren wenn die Sonne mehr Kraft hat. Kann mir eventuell einer ne Stelle sagen wo man da gut von Land aus Angeln kann? Will zum ersten mal hoch.
    MfG

    • Frank Ratzow sagt:

      Horst den Weg nach Stralsund kannst du dir sparen, es ist zu kalt der Hering ist noch nicht richtig da. Warte mal noch die Woche ab Freitag oder Samstag denn ist da auf jedenfall zu 100 % Hering zu kriegen am Rügendam soll ja jetzt wärmer werden denn läuft es auch 😊P.S DIE RÜGENBRÜCKE IST GLAUB ICH NOCH FÜR ANGLER GESPERRT. Muss dann unter der Brücke angeln

  273. Manuel Post sagt:

    Hallo ich komme am 15.4 nach Kappeln ob es sich dann noch lohnt auf Heringe.

  274. Helge Harder sagt:

    War gestern bei eisiger Kälte für 2 Std. in Kappeln und hab Heringsanangeln vollzogen.
    Also bei 2 Grad Luft und 2-3 Grad Wassertemperatur ging schon etwas ! Hatte 12 Heringe und mein Nachbar der 30 Min. eher anfing, hatte ganze 20 Heringe am späte Nachmittag.
    Ich denke, dass das Abwarten, bis die Schlei in Kappeln 10 Grad Wassertemperatur hat, nicht sinnvoll wäre, denn es dauert viel zu lange und dann sind die meisten Heringe auch schon wieder weg ! Lach
    Jeder erzählt dir dort, dass die Heringe bei 4-6 Grad beissen !

    Petri Heil

    Helge

  275. Dieter sagt:

    Was seid Ihr denn alle so aufgeregt die Ostsee hat erst 2 Grad! Wenn die Sucht so groß ist geht auf Dorsch.

  276. Hannes sagt:

    Moin kann mir bitte wer aus Eckernförde einen Heringsbericht geben?

  277. Werner sagt:

    Ja, heute am 1. April 300 in 20 min.

  278. Andreas sagt:

    Weißt jemand ob in Neustadt schon was läuft?

  279. Ewgenij sagt:

    Petri.
    Geht denn in der Schlei schon was?
    Wir wollten morgen eine Tagestour nach Kappeln machen.
    Bei über 300 km Anreise wäre ja ein wenig ärgerlich, wenn da gar nichts läuft. 😉

    • Tom Zander sagt:

      Schaue mal auf kappeln.de Heute um 11:00h Schnee und kein einziger Angler. Ich denke das Wasser ist auch morgen
      noch viel zu kalt in der Schlei (1-2 Grad). Die Heringe kommen ab 10 Grad, also erst nach einigen warmen Tagen nächste
      Woche.

  280. Wolf sagt:

    Moin! Wie sieht’s aktuell mit Hering in Rendsburg aus? Über eine Rückinfo wäre ich dankbar! Gruß, Wolf

  281. Fischerfelix sagt:

    Moin und Petri Heil zusammen,
    Ich will am Montag in Ostholstein mein Anglerglück probieren. Sind denn schon Heringe da? Ansonsten gehe ich lieber auf MeFo. Kennt ihr gute spots?
    Gruß Felix

  282. E.Winter sagt:

    Super,
    Wir kommen am Mi.

  283. Peter sagt:

    Gestern 200 Heringe mit 4Mann vom Boot

  284. Deligio sagt:

    Kann jemand sagen ob Ist immer noch Angelverbot auf dem Rügendamm?
    Mfg

    • Perkun sagt:

      Es ist am Rügendamm grundsätzlich verboten auf dem gesamten Rügendamm zu angeln. Siehe Lallf

    • Ronny sagt:

      is immer noch Angelverbot auf Rügendamm und es würd stark kontrolliert von der Polizei bis zu 80 Euro Strafe

    • Gerd sagt:

      Ich glaube ab April darf man wieder. Extra für Hering freigegeben

    • tobias sagt:

      Auf dem rügendamm wird kein angeln mehr erlaubt bitte tut euch selber ein gefallen und schmeist den staat nicht noch mehr geld in den Rachen das sie die 174 tausend wieder auf eure kosten reinholen dann fahrt später mitte april dann könnt genug vom land fangen . Der staat taugt nix mehr den anglern wird alles genommen. Mfg

  285. Jens sagt:

    Also gestern in Rostock nichts weder drinnen noch draussen Wassertemperatur 3 Grad

  286. Angelfreund sagt:

    Moin, wie sieht es denn im Lübecker Raum aus?
    Ist wahrscheinlich noch etwas zu kalt oder gibt es dort schon Fänge?

  287. Peter Meyer sagt:

    Am Rügendamm vom Land aus ging nichts. Auch bei den anderen Angler lief nichts. In Vaschvitz ging es so. Im Wasser stehend in 2,5h 35 Heringe (aber recht Gute).
    Die Angler vom Boot fingen sehr gut, teilweise war das Paternoster voll. Aber das Wasser ist echt kalt 🙂

  288. Meyer sagt:

    Am Rügendamm von Land ging nichts. Auch bei den anderen Angler lief nichts. In Vaschvitz ging es so. Im Wasser stehend in 2,5h 35 Heringe (aber recht Gute).
    Die Angler vom Boot fingen sehr gut, teilweise war das Paternoster voll. Aber das Wasser ist echt kalt 🙂

  289. Kai sagt:

    In Stralsund alles voll mit Booten, wie sind die Fänge?

  290. Werner sagt:

    Lasst euch doch nicht verarschen.
    120 Heringe bei diesen Temperaturen gibts in der
    gesamten Ostsee nicht.

  291. Ricardo sagt:

    Das will ich auch mal wissen wo 120 Stück heute 3 Stunden lang nichts

  292. Frank sagt:

    Sind grad zurück gekommen vom Rügendam 5 Std nicht ein Hering alle anderen auch nicht, ein paar hatten 2 stück wo habt ihr 120 stück von Land aus gefangen

  293. Harm sagt:

    Moin
    Wie sieht es mit den Hering in Kappeln aus? Geht da schon was?
    Gruß HG

  294. Tramp sagt:

    Gestern 2 stunden unten am rügendamm ohne Erfolg gewesen (wie auch die anderen 7 padanosterschwinger)

  295. Michi sagt:

    Hallo, mal ne andere Ortsfrage, wie sieht’s im Bereich Stahlbrode/Glewitz mit Hering aus

  296. Kleinfisch sagt:

    Moin. Wie siehts aktuell in vaschwitz aus? Oder morgen doch eher im sund?

    • Ronny sagt:

      waren heute 3 Stunden bei der Mole und 2 steuden unter dem Rügendamm ohne Erfolg wie auch die anderen Angeler . Außer paar mit kummiFisch auf Barsch hatten erfolg so um die 35 – 40 cm . Und Boote waren alle in der Fahre draußen mit Erfolgen .

  297. Timo Lohnert sagt:

    Hallo ist der Hering da und beißt er schon

  298. Linus sagt:

    Auf dem strelasund geht schon was, aber auf der mole noch nichts

  299. Dedl sagt:

    Also „AlteFähr“Rügen hat heute gute Fänge gemeldet. Freitag sitze ich auf’m Bodden.

  300. Daniel sagt:

    Ist der Hering schon da in Stralsund

  301. Christian Helms sagt:

    Lohnt es sich schon am Breitling in Rostock???

    • Thomas Klepzig sagt:

      Ist noch ein bisschen zu früh und zu kalt dafür, Rostock ist oft etwas später dran. Ich denke ab Mitte April wird es erst richtig gut laufen. Die Unterwarnow war am südlichsten Ende letzte Woche teilweise sogar noch zugefrorenen. Ich würde noch warten. Heute gab es ausserdem in Rostock schon wieder mal Schnee, 20 cm.

  302. Hering sagt:

    Heute ordentlich Boote auf dem Strelasund aber der Hering steht nich tief und will noch nicht richtig.

  303. Thomas sagt:

    In schlutup ist noch nichts zu holen

  304. goschi sagt:

    moin jungs, wie siehts zur zeit in kiel aus ? wollte evlt die woche mal los schauen was so sich so tut.

  305. Oli sagt:

    Hallo wie sieht es in Warnemünde mit Hering vom Boot aus?

  306. Knatter sagt:

    Wo sind die besten Fangstellen für Dorsch und Hering vom Boot in Neustadt?

  307. Pascal Sauer sagt:

    Moin meint ihr ich kann am Wochenende mal nach schlutup oder ist der Hering noch nicht da?

  308. Ronny sagt:

    Hallo is in Stralsund im Hafen noch nicht los mit Hering laut Web cam waren heute paar angler da. Lond is sich Freitag da zu angeln im Hafen?

  309. Gerd sagt:

    Petri, wir wollen am 08.04.2018 im Stralsund auf Hering mit Boot. ob was geht bei der Kälte? Soll ja etwas besser werden. Kann ja mal am Wochenende auf die Seite gucken ob einer große erfolge hatte.

  310. Jens sagt:

    Hallo zusammen,
    weiß jemand ob in Neustadt schon was geht? Von Land oder auch vom Boot? Gucke schon immer auf der Webcam, vor ein paar Tagen standen dort schon mal 3-4 Leute am Hafenbecken.

    Leider ist die Bildqualität nicht so gut, man könnte nicht mal erkennen ob die Jungs ne Rute in der Hand hatten.

    Fahre Freitag hin für eine Woche. Boot wollten wir eh dort mieten einen Tag. Gibt es da schon Fangmeldungen?

  311. Angela Lattauschke sagt:

    Schon jemand in Warnemünde Hering gefangen?. Wollte Karfreitag auf Hering.

  312. Thomas sagt:

    In Lübeck und schlutup ist noch nichts

    • Kai W. sagt:

      Waren gestern zu zweit in vaschwitz (wittower fähre) in 3 Std zu zweit 400 stk… alle Angler hatten reichlich Fisch ob bottsangler oder watangler…

  313. Kai sagt:

    In der Schlei wurde vom Boot heute gut gefangen, geht los 🙂

  314. Ronny sagt:

    Hallo sind heute schon in Strelasund Heringe von Land aus gefangen.

  315. Kleinfisch sagt:

    Welchen Bootsverleih in oder um Stralsund könnt ihr mir fürs Osterwochenende empfehlen? Preis/Leistung sollte schon passen. Danke für eure hilfe

  316. Ricardo sagt:

    Hallo wie ist es in Stralsund mit Hering

  317. Kilian sagt:

    Hi, Profis könnt ihr mir sagen ob in der Trave (Lübeck ) schon die ersten Heringe rauskommen !
    LG kilian

  318. Longo sagt:

    moin sind schon heringe in kiel zu holen?

  319. Uwe sagt:

    In Kappeln kommen die ersten Heringe raus, noch paar Tage dann wird es besser.

    • Blonder sagt:

      Vom Boot aus lief es heute in Kappeln sogar schon recht gut. Die Eimer waren voll und überwiegend schöne Matjes-taugliche Gröen dabei

  320. Kurt sagt:

    Hallo, ich habe gehört der Straelersund ist noch gefroren.

  321. Martin sagt:

    Hallo zusammen, habe vor vom 29.3. – 01.04. nach Travemünde zum Heringsangeln zu fahren. Momentan ists ja leider noch etwas frisch….was denkt ihr als Profis? Wirds bis Ende nächster Woche vielleicht vom Wasser her ausreichen, um ein Paar Heringe zu erwischen ? Danke schon mal vorab!

  322. Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle. Wollte am Wochenende mit meinem großen (9kleine Jahre jung) eigentlich nach Stralsund um unser Glück zu versuchen. Waren letztes Jahr zwei mal umsonst auf Hering und einmal ohne fang auf hornhecht. Habt ihr vielleicht Prognosen für Sonntag? 4stunden fahren und ohne Fisch nachhause kommen is schon irgendwie doof. Danke für eure hilfe

  323. Nils sagt:

    Hi zusammen,
    Fahren am 24.3 nach Kappeln,sind Heringe schon vor Ort ?? Lg Nils

  324. Hannes sagt:

    Moin wie sieht es in Eckernförde mit den Heringen aus? Schon das gefangen?

  325. Mathias sagt:

    In vaschwitz auf Rügen wird seit 2 Tagen gut hering gefangen.

  326. Ben sagt:

    Moin, weiß jemand wie es mit Herringen an der Obereider aussieht?

  327. Mathias sagt:

    Aus Stralsund hatte heute morgen wer in die Angel Gruppe bei Facebook geschrieben das die ersten Heringe vom Boot gefangen wurden..aber noch sehr übersichtlich.

  328. Martin sagt:

    Moin Leute wie sieht es in Kappeln mit Hering aus? Wird schon gefangen?

  329. nighten sagt:

    hi an alle,

    wollen am 24.3 zum Strelasund. Nun ist es wieder so kalt geworden… jemand schon etwas zu berichten, wie es momentan am Strelasund aussieht? Hat der Hering sich schon hinein getraut ? 🎣

  330. Jacob sagt:

    Moin, will mit meinem Sohn Heringe angeln. Wie sieht es denn derzeit in Warnemünde am Kai aus. Gibt es schon Erfolge?? Danke Euch!

  331. Angelmatze85 sagt:

    Hab gestern mit dem bootvermieter an der Wittower Fähre geschrieben. Seit Donnerstag vereinzelt hering gefangen. Jetzt ist gerade Eis wieder da. Er denkt ab Ende nächster Woche geht es richtig los mit hering an der Wittower Fähre. Wasser ist noch zu kalt. Soll ja wärmer werden.

  332. Mefo sagt:

    Moin! Wollt mal fragen,ob der Hering die Darßer Küstengewässer schon erreicht hat!

  333. Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle. Habt ihr euch mal im Netz die Schutzvorrichtung auf dem rügendamm angeguckt? Also Angeln kann man da eigentlich vergessen. Mann kriegt die Angel nicht mal übers Geländer. Geschweige denn die Fische…

    • Uwe sagt:

      Ne noch nicht. Wo kann man die sich angucken bzw. gibt es Bilder?

      • Kleinfisch sagt:

        Einfach bei google rügendamm eingeben. Und dann hab ich es in der ostseezeitung gesehen. Echt ein Volltreffer gegen Angler und die Tradition Rügendamm

    • Werner sagt:

      Hallo, Heringsangler.
      Das sieht ja für´s angeln nicht gut aus. Du bekommst die Fische ja gar nicht mehr über den Balken, oder musst sie mit einem Haken unter dem oberen Balken durchziehen.
      So ein Schwachsinn !!!

  334. Kai sagt:

    Ihr stellt immer hier Fragen, Googelt einfach mal die aktuelle Temperatur des Wassers und denn könnt ihr euch selber die Frage beantworten. Es wird wieder ordentlich Kalt werden zum Wochenende und vor anfang April wird es mit dem Hering nichts werden, außer paar kleine Fänge.

    • Furri sagt:

      Ab einer gewissen Temperatur beißen sie „am besten“ d.h. nicht das sie zu anderen Temperaturen gar nicht beißen. Wäre ja auch hohl zu denken bei unter 11 Grad z.b. fressen die nix. Hering ist in der Ostsee fast das ganze Jahr fangbar. Natürlich gehört da nen gewisses glück dazu oder ne menge Wissen. Anfang März wurden in der Kielerförde schon die ersten von Land aus rausgeholt bei einer Wassertemperatur von etwa 3 Grad.

  335. Ronald sagt:

    sind die Heringe schon in Kappeln

  336. Ronny sagt:

    Wie sieht es heute aus mit Heringe in Stralsund im sund? is das Eis schon wecken?

  337. Max sagt:

    Aktuell ist in Stralsund noch nichts zu holen.
    Der Sund ist zu großen Teilen noch zugefroren.
    Unter der Rügen Brücke befindet sich eine kleine Eisfreie stelle die beangelt werden kann.
    Wie einige schon geschrieben haben…es ist einfach noch zu kalt.

  338. Markus sagt:

    Wie viele Anbissstellen am Paternoster sind erlaubt, wenn ich auf dem Rügendamm angeln möchte? Und welche Hakengröße eignet sich? Vielen Dank:)

  339. Kai sagt:

    Entspannt bleiben. Das Wasser ist noch zu kalt, ab 6°C geht es erst langsam los und das wird erst so in zwei Wochen los gehen!

  340. Kleinfisch sagt:

    Wieviel ist jetzt momentan im sund zu holen?

  341. Ronny sagt:

    Hallo zusammen is die Rügenbrücke für Angeler wieder frei gegeben? Und worde schon Hering in Stralsund gefangen?

  342. Ronny sagt:

    Hering schon Stralsund erreicht?

  343. Tino sagt:

    Wollte mal fragen ob der Hering schon in Stralsund angekommen is und wollte am 4 März mal probieren!????

  344. Holger sagt:

    Geht schon was in Vaschvitz

  345. Thomas Hoppe sagt:

    moin an alle da draussen,hat von euch schon jemand in warnemünde auf hering getestet?ich will jetzt die tage rüber und gucken ob der hering da ist. lg thomas

  346. Mathias Mahn sagt:

    Wann ist der Hering in Rostock?

  347. Solle sagt:

    Wann geht es wieder los mit Hering 2018

  348. Mario Schulz sagt:

    Wie sieht es aktuell in Lübeck aus?

  349. Roy sagt:

    Hallo zusammen, was macht der herbsthering in Warnemünde?

  350. Björn sagt:

    War heute in Kiel mit dem Schlauchboot.
    4std. 130Heringe

  351. Robert sagt:

    Hallo,
    Sind die Heringe in Rostock noch da?

  352. Tomasz sagt:

    Hornhecht im Stralsund?

  353. Zunke sagt:

    Heute in Rostock am Kabutzenhof 6 Stck in 4 Std. und man lütte Dinger . Stadthafen und Neptunwerft soll nicht besser gewesen sein.

  354. Matthias sagt:

    War am 30.04 im Stadthafen Rostock 25 Heringe in 6 Stunden

  355. Fabian Matthews sagt:

    In lübeck war heute garnichts mit Herring in einer stunde 1 fisch gefangen aber wollen morgen nochmal versuchen

  356. Jörg sagt:

    Gibt es in Travemünde noch Heringe?
    Wollen am Samstag noch einmal versuchen Heringe zu angeln.

  357. Jörg sagt:

    Wie sieht es z.Zt. Mit dem Heringsangeln in Travemünde Aus?
    Wollte es am Samstag noch einmal versuchen.

  358. Andi sagt:

    Moin!
    bin aus Niedersachsen und würde am kommenden Wochenende gerne mal Heringsangeln gehen.
    Kann mir jemand eine Brücke/einen Ort empfehlen zwischen Eckernförde und Lübeck?
    Muss man dafür eine Tageskarte kaufen?
    Vielen Dank für die Info
    Schöne Grüße
    Andi

  359. Boris sagt:

    Gibst was neues aus Kappeln? Wollte am Samstag oder Sonntag dort mein Glück versuchen. Ich hoffe es ist nicht zu spät!

  360. Thomas Klepzig sagt:

    In drei STUNDEN gut 100 Heringe heute Vormittag in Rostock, vom Boot aus wieder. Die sind definitiv da.

  361. Martin sagt:

    Hallo,
    wie sieht es in Rostock/Warnemünde aus ?
    Lohnt es sich aktuell ?
    Gibt es die Karte wieder in der Q1-Tankstelle ?
    Vielen Dank im Voraus

    • Gerhard sagt:

      Ja,, in Warnemünde am Fahrwasser werden immer noch Heringe geangelt. mal sind es mehr und manchmal weniger, aber sie sind noch da. Ich schätze, dass in ca. 10 Tagen der Hornhecht kommt und dann geht der Hering zurück
      Beachte, dass Du in Wanemünde bis ans Fahrwasser werfen mußt und dazu brauchst Du eine lange Rute.

      Viel Freude

    • Monika Schmidt sagt:

      Ja die Angelkarte gibt es wieder an der Q1

  362. Thomas Klepzig sagt:

    Heute war es auf der Unterwarnow sehr stürmisch. Einige Angler fingen sehr gut, andere fast nichts, je nach Standort und Köder. Bei vielen, so auch bei uns, hielt der Anker nicht, daher musste man sich mehr neu ausrichten als das man geangelt hat.

  363. Fabian Matthews sagt:

    Sind die Heringe in lübeck angekommen und fängt ihr da gut

  364. frido sagt:

    Heute 22.04.2017 ab 6°° – 9³° im Stadthafen auf Hering, sehr Stürmisch .
    Hering satt, in der Zeit einen Wassereimer randvoll. sehr viele Angler alle hatten Erfolg.
    Ich hab abgebrochen, muss ja alles noch verarbeiten.

  365. Pfaffeandy sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne nach Lübeck oder maximal bis Travemünde fahren wollen , weil ich aus Niedersachsen komme. Hat da jemand aktuelle Berichte ?
    Und wo sind denn die besten Plätze dort?
    Petri Heil

  366. Fabian Matthews sagt:

    Wie sieht es in lübeck mit Heringen aus

  367. Jörg sagt:

    Waren heute im Hafen von Neustadt von 9 bis 13 Uhr mit 4 Personen Null Hering!!

  368. Holger sagt:

    Hallo, heute ca. 200 Heringe in der Warnow. 2 Angler und 2 Stunden.

  369. Frank sagt:

    Kann man in Stralsund noch Heringe angeln

  370. Thomas Klepzig sagt:

    Heute Vormittag habe ich in Rostock auf der Unterwarnow vom Boot aus sehr gut gefangen. In 1 h einen halben Eimer voll, außerdem waren die Heringe größer als letztes Jahr. Leider musste ich dann zur Arbeit.

  371. Fabian Matthews sagt:

    Wie sieht es heute in lübeck mit Hering aus

  372. Klaus Krabbe sagt:

    Hallo liebe Heringsangler. Kann mir jemand etwas aktuelles vom Hafen Neustadt sagen ? War am 14.04.2017 am Hafen von 6,00 Uhr bis um 11,00 Uhr. Fuhr als Schneider ohne Hering zurück.
    Will es aber noch einmal probieren. Aber dann mit Heringe.

  373. KS sagt:

    Hallo kann mir jemand einen Standplatz rund um Heiligenhafen nennen. Mfg und Danke

  374. Nico sagt:

    Hallo Angel Freunde!
    Ich habe letzte Woche zwei mal für 2-3 Stunden am Montag und am Dienstag auf Heringe in der Kieler Förde geangelt……Es war sehr erfolgreich:An beiden Tagen zusammen insgesamt 183 Heringe!!! Morgen greifen wir erneut an….

  375. Swen sagt:

    Was soll hier der Quatsch mit doppelter Kommentar, da kann man es auch gleich lassen

  376. Swen sagt:

    16.4. Strelasund, lief alles…. man konnte dem Hering nicht entgehen.

  377. Alexander Sperling sagt:

    Hallo Heringe satt in Stralsund

  378. Thomas Klepzig sagt:

    Ich war eben nach der Arbeit kurz im Stadthafen von Rostock und habe einen Angler angesprochen, er sagte es läuft noch immer schlecht, manchmal beißt einer an, sonst nichts. Die anderen hatten auch kein Glück. Direkt am Wasser war es auch wieder sehr windig und wellig, zu doll wenn ihr mich fragt. Letztes Jahr um die Zeit ging es Schlag auf Schlag.

  379. Daniel sagt:

    Weiß einer ob die Heringe am Hafen in Stralsund noch beißen?

  380. Kevin sagt:

    Im Neustädter Hafen, gestern sowie heute leider so gut wie gar nichts. War gestern morgens, mittags und Abends für jeweils drei Stunden da. Ergebnis 0 Fische. Heute Mittag von 12:00 bis 15:00 und von 16:30 bis 18:00 Ergebnis 0 Fische. Morgen wird nochmal getestet.

  381. Tino sagt:

    Wie sieht es aus mit Hering in Stralsund am Hafen

  382. Henning sagt:

    Wo kann man jetzt in Stralsund auf Hering gehen?

  383. Ivonne sagt:

    Wie sieht es mit Hering an der Mole aus?

  384. Ivonne sagt:

    Wie sieht es aus mit Hering an der Mole?

  385. Tino sagt:

    Rügendamm ab heute für Angler gesperrt

  386. Hotte sagt:

    Alle nörgeln das in Rostock schlecht bis gar nicht gefangen wird. Komischer weiße wenn ich losgehe hab ich immer mein Eimer voll so und die 150 Stück. Irgendwas macht ihr wohl falsch.

    • zunke sagt:

      Nun, ich nörgel nicht. Es wurde gefragt, ich habe geantwortet, da ich auf dem Ende fast täglich meine Rad-Tour mache. Der große Silberregen, der eine weitere Anreise rechtfertigt, ist zumindest noch nicht da.
      Was natürlich den Spass am angeln ansich nicht schmälert.

  387. Fabian matthews sagt:

    Sind die Heringe in lübeck angekommen oder ist noch nichts

  388. Kristian sagt:

    Hallo, wie stehts aktuell in Stralsund? Es ist ja doch merklich kühler geworden.

  389. alex sagt:

    Hallo Angler

    Wie ich heute aus dem Radio gehört habe ist das angeln vom altem rügendamm für dieses jahr verboten worden
    weil viele Angelsachen aus die andere Brücke geworfen wurde
    soll nun mit eine Schutzwand ausgestattet werden und dann darf wohl wieder geangelt werden.

  390. zunke sagt:

    Noch nix los in Rostock zw. Werft und Speicher. Das Wasser ist schlicht noch zu kalt. Bei der derzeitigen steifen und eiskalten Brise wird sich da die nächsten Tage wohl auch nichts ändern. Der 16 Tagetrend geht nur einmal über 10°C, wo soll es her kommen?

  391. Thorsten sagt:

    Hallo , weiß jemand wie es so zwischen Lübeck und Fehmarn aussieht?

  392. jack sagt:

    Guten abend… Wollen morgen nach rostock fischereihafen… Wie sieht es dort aus? Gibts fangmeldungen?

  393. Krischan sagt:

    kann mir jemand sagen was in rostock los ist ??? ich will Donnerstag mal den Stadthafen unsicher machen vom Silo bis zur alten Werft.

  394. Krischan sagt:

    hallo leute kann mir jemand von euch sagen wie die lage in Rostock ist ich möchte am Donnerstag mal den Stadthafen unsicher machen vom Silo bis zur alten Werft.???

  395. Andreas sagt:

    Hallo,
    möchte nächste Woche mit meinem Sohn mal in Stralsund auf Hering gehen, Nordmole oder Rügendamm. Wie sieht es aktuell aus?
    Danke für eine Info, damit wir nicht ganz umsonst fahren ;-))

    • Klosterhausen sagt:

      Hallo

      wir am 09.04.2017 mit Boot draußen an der Nordmole und haben in 4 Stunden 300 Stück gefangen. Lohnen tut es sich auf jedenfallen.
      Ist nur die Frange ob ihr euch das Wetter antun wollt

    • corina sagt:

      Hallöchen Rügendamm ab morgen gesperrt Angeln verboten ..leider

    • Thomas Klepzig sagt:

      Der Rügendamm soll ab 13.4.2017 für Angler gesperrt sein, weil Angelbleie Autos auf der Rügenbrücke getroffen haben.

  396. UB sagt:

    Wie sieht es in Lübeck aus?????

  397. Micha sagt:

    Hallo an alle Heringsexperten. Will mit meinem Enkel zwischen 18. und 21.04.2017 mal in Warnemünde dem Hering nachstellen.
    Lohnt es sich da noch oder ist es schon zu spät? In Sachsen sind in der Zeit ja Ferien.

  398. Lars M sagt:

    Waren gestern in Kappel auf der Schlei mit nem Boot und haben pro Person ca. 30 Heringe geangelt in fünf Stunden. Die Angler an Land hatten nicht so viel erfolgt mit 5-10 pro Person.

  399. wolfgang.schumacher sagt:

    kann mir keiner sagen wie es mit hering vom ufer an der neptunwerft aussieht

  400. Ronny sagt:

    Wir sitzen grad am Saaler Bodden. Hätten heute Vormittag 3 Heringe, seitdem keine Bisse mehr. Aber der Angeltag ist ja noch jung! Grüße, Ronny

  401. wolfgang.schumacher sagt:

    wolfgang
    wie sieht es an der neptunwerft mit hering aus

  402. Fritzefischer sagt:

    Heringe in Neustadt ?

  403. Thomas Klepzig sagt:

    Es blieb bei null Fängen, ein anderer Angler hat 5 Heringe rausgekommen. Das Wasser war durch den starken Wind auch extrem aufgewühlt.

  404. Thomas Klepzig sagt:

    Bin jetzt seit einer Stunde mit dem Boot in Rostock auf der Unterwarnow und habe noch nichts gefangen. Der Wind ist auch recht stark.

  405. Annett sagt:

    Kann man am Stadthafen Rostock schon Heringe angeln? Sind sie schon da?

    • Thomas Klepzig sagt:

      Ich habe heute mein Boot zu Wasser gelassen und bei der Überfahrt die Angler in ihren Booten beobachtet. Doll was gebissen hat nicht, aber da sind die Heringe. Ich fahre morgen selber raus und versuche mein Glück. In Rostock ist es oft von einem zum anderen Tag ganz anders, je nach Wetter und vor allem Wind.

  406. netti sagt:

    Hallo,
    wollte mal wissen ob es schon am Stadthafen in Rostock Heringe gibt?

    • Paul Strauß sagt:

      Hallo,

      Ich war am vergangenen Samstag im Stadthafen in Rostock. In zwei Stunden mit zwei Anglern insgesamt 10 Heringe.
      Allerdings keine Kleinen.

      Ich versuche es heute vielleicht auch nochmal.

  407. Basti sagt:

    Waren heute mit dem Boot am Rügendamm unterwegs. In 5 h hatten wir 330 Heringe zu zweit. Schöne große waren dabei. Vom Damm wurden auch einige gefangen. Hering ist vor Ort, muss aber erarbeitet werden. Petri

  408. Andreangler sagt:

    Wie sieht’s mit den Heringsfängen im Neustädter Hafen aus?

  409. Felix sagt:

    Wie schaut es in krummendorf aus?

  410. Felix sagt:

    Hallo, wie schaut es in krummendorf mit den heringenauen aus?

  411. Fischers Fritze sagt:

    Hallo Leute,

    kleines Feedback vom Wochenende in Kappeln an der Schlei. Wetter war wunderbar. Sonnenschein und ruhiges Wasser. Allerdings wenig bis gar kein Fisch vom Kai aus. Erst in den Abendstunden kamen die Heringe.
    Vom Boot konnten meine Freundin und ich am Sonntag bei bedecktem Wetter von 07:30 – 11:00 Uhr an die 460 Heringe fangen. HotSpot war die Boje 25 Richtung Rabelsund (Direkt hinter dem Nordhafen). Wassertiefe hier ca 15mtr mit Algen- und Krautbänken, darüber standen die Heringe.

    Der Paternoster + Blei sind noch nicht auf dem Boden angekommen und schwupps waren 5 Stück am System.
    Alles in allem ein fangreicher und wunderbarer Tag. Jedoch böllern meine Hände vom versorgen der Fische auf übelste Art und Weise 😉

  412. Matthias sagt:

    War gestern auch auf der Nordmole in Stralsund. 2h und alle Eimer voll. Immer 3-5 Heringe am Haken. Das war Abfischen und kein Angeln ;). Ging aber allen so, die Richtung Hafen geangelt haben. Die von der Mole Richtung Außenbereich waren nicht ganz so erfolgreich.

  413. Tino sagt:

    Waren gestern auf der Rückenbrücke in 7 Stunden 40 Heringe und dann zu Mole 2 Eimer voll

  414. Maxi sagt:

    Wie sieht es immoment mit den Heringen von der Mole in Stralsund aus ?
    Wollte nächste Woche mal probieren ein paar raus zu holen.
    Petri Heil Maxi

  415. Moep sagt:

    Weiß einer wie es in Lübeck läuft?
    Schlutup

    • David sagt:

      War heute mal in Lübeck schauen was die heringe so machen also es hatte so ziemlich jeder Angler um die 10 heringe im sack und dass innerhalb mehrerer stunden.
      Es ist also davon auszugehen das es in neustadt nicht unmengen mehr sein dürften ich werde noch ein bis zwei Wochen warten bis ich selbst angreifen werde.

      • Weyand sagt:

        Wie wäre es, wenn Du Dich mal um die Rechtschreibung kümmern würdest (das, dass……)

        • Thomas Klepzig sagt:

          Spinner, ganz ehrlich, musst ja nicht lesen was andere Schreiben. Als ob Du immer alles richtig machen würdest.

        • rb sagt:

          Sehr geistreicher Kommentar! Passt wirklich vollends in dieses Portal.
          Wenn du nichts zu tun hast, dann solltest du dich vielleicht auch mal „um DIE Rechtschreibung“ kümmern.
          Ansonsten ist hier jeder dankbar über Informationen zum Thema.

    • David sagt:

      War heute mal in Lübeck schauen was die heringe so machen also es hatte so ziemlich jeder Angler um die 10 heringe im sack und dass innerhalb mehrerer stunden.
      ich werde noch ein bis zwei Wochen warten bis ich selbst angreifen werde.

  416. Daniel sagt:

    Wie sieht’s aktuell im stadthafen Rostock mit Hering aus

    • admin sagt:

      Beschissen 🙂

    • zunke sagt:

      Praktisch nichts nennenswertes zw. Werft und Speicher. 1 Angler auf der Haedgehalbinsel stach heraus mit regelmäßigen Bissen. Blankes Blech am Band statt H-Blei,
      dicht über Grund und sehr langsam geführt. Fisch muss also da sein. Die Nachbarn leider alle lernresistent.

  417. Effi sagt:

    Moin, wir sind Freitag in Wismar und wollte dann gleich mal die Gelegenheit nutzen und ein bisschen heringsangeln. Kann mir einer sagen ob da am Hafen was geht und braucht man da ne extra Marke da ich aus SH komme und mein Kumpel aus HH?

  418. René sagt:

    Waren die letzten beiden Freitage mit dem Boot in der Unterwarnow unterwegs: vor 2 Wochen, 30 Hering, vor einer Woche, 10 Heringe. Größe gemischt. So richtig da sind sie noch nicht.

  419. Mr.X sagt:

    Hat schon jemand was in Neustadt gefant

  420. Fritze sagt:

    Hallo Anne wenn du von der nordmole aufs Wasser siehst kannst du die gelbe Tonne oder boje sehen weiter draußen ist dann noch eine zweite

  421. Heino Oschim sagt:

    Wie sieht es aus mit hering von der rügenbrücke wollte Samstag mal hoch fahren und angeln!lohnt es sich schon?

  422. Fritze sagt:

    Waren am 27.3 in Stralsund mit dem Boot unterwegs unweit der gelben Tonne an der mole hatte von8.00 bis 15.00 zu dritt über 700 Heringe jeder Wurf wurde mit Fisch belohnt

    • Anna sagt:

      Hallo,kann mir jemand erklären wo die gelbe Tonne an der mole ist?

      • Jörg sagt:

        Hallo Anna….! Ist egal wo die Tonne ist…. wenn der Hering im Sund ist, ist er überall mal… Die Schwärme ziehen in den Bodden und die Buchten rein… Meine Erfahrungen sind nahe der Fahrrinne vorm oder hinter dem Rügendamm aber nicht in der Fahrrinne ( ist verboten). Und was mir letztes Jahr aufgefallen ist, die Hacken vom Paternoster so klein wie möglich und Echthaut nehmen. Bitte nicht die billigen Paternoster mit der Perlmutfeder (Hautimitat) nehmen. Ansonsten Petri Heil

      • Anna sagt:

        Hallo liebe Angler ,wollte nur mall berichten im namens meines Mannes ,er ist der Angler,in zwei Tage hat er 565st
        Jeweils zwei std.vormittags und Nachmittag.Sehr schöne Heringe.Schöne grüße .Rügen .

  423. Fritze sagt:

    Waren am 27.3 in Stralsund mit dem Boot draußen unweit der gelben Tonne hatten von acht Uhr bis fünfzehn Uhr mir drei Leuten über 700 Heringe jeder Wurf brachte Fisch

  424. spontanie sagt:

    Hallo zusammen,
    wie schauts im Bereich Kühlungsborn aus?
    Dachte da so an die Seebrücke….

  425. Matthias sagt:

    Hi, war am 26.03.17 auf dem Rügendamm. Nicht ein Hering. Da standen locker 100-150 Angler. Aller fünf Minuten mal einer bei irgendwem. Das ging wohl so den ganzen Tag. Sind dann nachdem wir das Wetter genossen haben, gegen 16Uhr nach Stralsund auf die Nordmole. HERINGE! Aber wie, das ging hintereinander weg. Insbesondere Richtung Spitze Nordmole immer 2-3 Stück. Gegen 17Uhr mit 58 Stück und bisschen Beifang nach Hause gefahren. War selber überrascht. Auf der Brücke die meinten noch, dass dann überall nix los ist. Von daher hatte ich mich auf Eis essen und Fischbrötchen eingestellt. Also: Ausprobieren…

  426. Eric sagt:

    Moin wollte morgen mal paar Heringe auf die Schuppen legen. Macht es Sinn morgen los zufahren und wenn ja Hro oder eher Hst ? Falls noch einer nen Tipp hat für ne gute Landestelle

  427. Fischers Fritze sagt:

    Huhu,

    wie sieht´s denn momentan an der Schlei in Kappeln aus? Gute Fänge bisher zu verzeichnen?

  428. Yüksel sagt:

    Ist der Hering in Renesse schon angekommen(Osterchelde-Grevelinger Meer)?Danke für eure Antworten

  429. nitram sagt:

    Was sagt ihr lohnt es sich schon in Stralsund? Heute Rostock Hafen von Ufer ganzen Tag keine 20. wie verhext erst abends. Hätte Bock nach stralsund um es zu versuchen. Klar ist es noch kalt aber in Stralsund soll es gut laufen.

  430. Finnifischer sagt:

    Wie sieht’s aus mit geringen in Neustadt

  431. AD sagt:

    Also gestern von Boot gsben wir so 60 Stück gefangen in 5 Stunden lief nicht wirklich gut leider aber bei allen so . Dan haben wir von Ufer geangelt und ohne ende nur Barsche gefangen par haben morgens Heringe gegangen aber nicht wirklich die rede wert .

    Waren an den bekanten Spots in Stralsund mir haben die einheimischen Fischer gesagt das in 2 Wochen auch von Ufer was gehn würde

    • nitram sagt:

      Meinst wenn ich Montag Mittag nach Stralsund fahre würde nichts gehen oder doch ehr in Rostock versuchen und bleiben? Donnerstag lief wohl gut von den Brücken aus.

  432. Fabian Matthews sagt:

    Wie siet es in Lübeck aus mit Hering an der Herrenbrücke

  433. nitram sagt:

    Wie sah es heute am Rostock Stadthafen aus? War ja schon paar Tage gutes Wetter

  434. Maxi sagt:

    Glaubt Ihr das die Heringe bei diesem gutem Wetter, noch am 10.04.und später in Stralsund da sein werden????
    Wir bekommen nämlich erst in Niedersachsen am 08.04. Osterferien 🙁
    Petri Heil Maxi

    • Gerhard sagt:

      Ja, selbstverständlich , dann geht es doch erst so richtig los. Ab 10.04. wirst Du viele Heringe fangen können. Würde sagen bis 28.4. Hering satt, danach kommt dann
      schleichend der Hornhecht!!!!

      Viel Spass!!

  435. Tino sagt:

    Hallo waren heute von um 7:00 Uhr bis um 13:00 am Rügendamm und nicht ein Hering und die anderen auch kein Hering !

  436. Ayhan sagt:

    Heute an der Kieler förde inner halb zwei Stunden 60 Stück gefangen.

  437. AD sagt:

    Fahren Heute Nacht auch los habe mit den Boot verleih besitzer gesprochen und er meinte Hering läuft in Moment gut aber noch nicht sehr gut naja soll ja schönes Wetter werden schreib noch mal wen wir da sind

  438. Erik sagt:

    Kann mir jemand sagen wie es mit Hering rund um Fehmarn / Heiligenhafen aussieht?

  439. Heino Oschim sagt:

    Kann mir einer sagen wie es auf dem rügendamm aus sieht mit hering?wollte mal hoch fahren wenn es sich schon lohnt!

  440. Sebastian sagt:

    Kann mir jemand sagen wie es in der Nordsee aussieht mit geringen? Wilhelmshaven Emden oder Bremerhaven? Lohnt es sich schon?

  441. Jack sagt:

    Und wie siehts nun momentan in Rostock Fischereihafen aus?

  442. Wolfgang sagt:

    Waren am Freitag am Rügendamm. Von den Seiten unter der Brücke nach 2 Stunden nichts. Dann umgezogen auf die Brücke und in ca. 3 Stunden 80 Stück und abgebrochen. Top, sehr schöne große Exemplare dabei.

  443. Mike sagt:

    Wie sieht es in Rostock (krummendorf) aus? Lohnt es sich schon oder noch lieber warten?

  444. Schöni sagt:

    Hallo Angler, ist der Hering schon in Neustadt angekommen? Bitte um Info, möchte in der kommenden Woche loslegen. Danke und Petri Heil

  445. Till sagt:

    Hallo,
    Ich würde gerne am Brouwersdamm Heringe angeln gehen. Weiß einer wie die Lage aussieht oder wann die Saison genau beginnt?

    Danke schonmal im voraus.

  446. Thomas Lechelt sagt:

    Ich habe heute im Stralsund in einer Stunde 50 Heringe vom Kajak aus gefangen und dann abgebrochen, weil die Tüte voll war und ich nicht mehr brauchte. Mein Echo zeigte fette Schwärme an. Jetzt fängt man die dicken, großen Heringe, also kein Spielkram.

  447. Heino Oschim sagt:

    Wollte mal fragen wie es aus sieht in Stralsund mit hering, wollte am 18.3 mal los fahren zum rügendamm lohnt sich das hoch fahren schon?

  448. Maik Slotta sagt:

    waren gestern von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf den Rügendamm mit 3 Angler ca 350 Heringe gefangen , 80% über 30 cm

  449. Marcel sagt:

    Wie schaut’s aktuell in Lübeck aus? Hat sich schon was getan?

  450. Marcel sagt:

    Wie schaut’s aktuell in Rostock aus? Hat sich schon was getan?

  451. Daniel sagt:

    Wie schaut’s aktuell in Rostock aus? Wollen am Wochenende hoch.

    • admin sagt:

      Noch viel viel zu früh!

      • Gerhard Bahrke sagt:

        Um Rostock, Stralsund, Warnemünde usw. könnt Ihr ab ca. 10. April mit Erfolgsquoten rechnen . Die jetzigen Fänge sind Spielkram. In 5 Stunden 2 Heringe zu fangen machen keinen Angler glücklich!!! Es war schon die letzten Jahre immer so und wenn Du nicht darauf hörst fährst Du mit o-Fang zurück.

  452. Mike sagt:

    Wie sieht es in Krummendorf mit Hering? Noch warten oder schon mal probieren?

  453. Thomas Lechelt sagt:

    War am Samstag 04.03.17 mit dem Kajak an der Fahrrinne im Stralsund. Mein Echo zeigte große Schwärme an, also gegen 17:00 Uhr mal angetestet und es folgte Biss auf Biss. Hering ist also da.

  454. Heino Oschim sagt:

    Wie sieht es in Stralsund mit hering aus,kann man mal los fahren oder sollte man noch warten?wollte auf dem rügenfamm!

  455. Heiko Hadeball sagt:

    Wie sieht es mit dem Hering gerade in Stralsund aus?

  456. Sonne sagt:

    Hering satt an der Wittower Fähre 01.032017

  457. Sonne sagt:

    Heringe sind da an der Wittower Fähre heute am01.03 2017

  458. Sonne sagt:

    Hering ist da bin heute am 01.03 2017 an der Wittower Fähre vorbei mit dem Schiff mehrere Angler alle hatte 1-2 Heringe an der Angel

  459. Hansi sagt:

    War gestern in Rostock. Das Wetter war sonnig. Die Heringe haben nicht recht gebissen. Den anderen Sportsfreunden ging es genau so. Ich habe es im Fischereihafen und im Stadthafen ausprobiert. In der Zeit von 07.00- 10.30 Uhr hatte ich 11 Heringe. Anschließend bin ich nach Krummendorf gefahren,um mal zu schauen. Da sah es noch schlechter aus. Viele Angler- aber kein Hering.

  460. Henry sagt:

    Aktuell ist in Rostock nicht viel zu fangen entweder kommen die noch oder es ist für dieses Jahr schon vorbei mit Hering in der Unterwarnow falls jemand was weiß schreibt es mal bitte wahr 6 Stunden und hab nur 7 Stück

  461. Basti sagt:

    Hey wie sieht es mit dem Hering in Rostock aus??

    • Thomas Klepzig sagt:

      Gestern war es, wahrscheinlich wegen des starken aufwändigen Wind am Nachmittag sehr schlecht, wären auch kaum Angler draußen. Heute waren wieder mehr Angler da. Der Rosen war gestern oft noch recht fest, ich glaube die Saison. Geht noch bis zu zwei Wochen.

    • Juri sagt:

      Hallo zusammen,
      ich war gestern an der unterwarnow in Rostock. Der hering hat sehr gut gebissen.
      Hab in 7 stunden 250 stück und gefangen unklusive ausgiebiger mittas pause. Geangelt wurde vom boot.

  462. Udo sagt:

    Heiligenhafen meldet seit Donnerstag Hering satt….
    Achtung im.Hafengebiet starke Kontrollen…..Erlaubnisscheinpflicht

  463. Thomas Klepzig sagt:

    War letzten Sonntag bei Schneefall auf der Unterwarnow in Rostock, Heringe haben super gebissen, nach 3 Stunden war der Eimer voll. Habe übrigens das erste mal Heringe geangelt und da geankert wo sonst keiner stand.

  464. Maik sagt:

    Morgen, wollen am 1Mai nach Stralsund , wie sieht es mit hering aus? noch welche da…Und Horn i ? Gruß

  465. Ede sagt:

    Moin, waren am WE im Strelasund. Mal abgesehen von den eher bescheidenen Bedingungen (starker Wind)
    war die Ausbeute wenig erfreulich. Wir hatten zu dritt 150 Stück innerhalb von 4 Stunden, fast alle nördlich vom Nordhafen
    Stralsund in Tiefen 1-2 m. Im tiefen Wasser so gut nichts. Ist wohl so gut wie vorbei im Strelasund. Nun freuen wir uns auf den Hornhecht :o)

  466. Dirk sagt:

    Also in Stralsund läuft es. ? War gestern auf der Mole von 6.00 bis 15.00 Uhr. Trotz einigen Beißpausen 270 Stück. ☺

  467. maik schulze sagt:

    Und jungs was läuft

  468. Oliver Staffen sagt:

    Hallo liebe Angler, war gestern in Rostock im Stadthafen auf Hering von 11.00 bis 16.00 Uhr. Die Ausbeute nur fünf Heringe. Es kann nur besser werden. L. G. Oli

  469. Stefan Heidemann sagt:

    Hey ihr Hering-verrückten, waren heute, zu dritt, vor Stralsund mit dem Boot draußen. In ca. 3 Stunden kamen im tiefen Wasser (6m) ungefähr 100 Heringe von 8 Uhr bis halb zwölf…
    Dann sind wir ins flache Wasser gewechselt und haben bis in 2 stunden sage und schreibe mindestens 600 Stück gefangen! Teilweise kamen die Bisse in nur einem Meter Tiefe, Farbe und köderführung spielten absolut keine Rolle… Also Leute besser wird es dieses Jahr wohl nicht mehr! Der Rogen ist auch schon ziemlich weich (der Hering laicht also demnächst) also wenn ihr Fisch wollt dann los! Sonst bleibt euch nur noch der Hornhecht… Petri Heil an alle!

  470. Rolli sagt:

    waren am 02.04.16 im hafen ging schon richtig super obwohl die sonne nicht so doll war ,ich denke auch das der hauptansturm noch kommt aber macht auf jeden fall richtig spaß.am besten ging 30er blei rot weiß und vorfach ohne perlen und kleine haken.

  471. Matthias sagt:

    Waren gestern am Rügendamm angeln. Einfach mal googlen. Geiler Fang! Aber erst als die Sonne schien. Und keinen Stress mit der Zeit. Innerhalb von drei Stunden hast du einen dicken Eimer voll. Plätze gibt es auf der Brücke auch genug. Da braucht man nicht morgens sechs Uhr da sein. Gebissen haben sie am besten bei Vorfächern ohne Perlen und der Farbe rot. Und bei Sonnenschein. Hat echt Spaß gemacht. Einheimische meinten das geht jetzt bis Anfang Mai dort. Es gab auch Barsch an der Angel, die sich verirrt haben 😉

  472. Bernd sagt:

    Moin leute , komme aus hamburgs süden.Wollte auch mal heringsangeln ausprobieren.Wo fährt man mit aussicht auf erfolg am besten hin ?

  473. Maxl sagt:

    Im Stadthafen von Rostock geht heute bei der Sonne schon gut was

  474. Udo sagt:

    Weiss jemand was zum Thema Hering und Heiligenhafen zu berichten?
    Bin gestern gerade nach Heiligenhafen ausgewandert und konnte ein wenig Starthilfe gebrauchen
    Gerne auch per Mail
    Gassehauer@gmail.com

  475. maik sagt:

    He was läuft in Stralsund mit den hering

  476. Hansi sagt:

    hallo
    Kann mir jemand sagen, wie es mit Heringen in Rostock aussieht und ob sie schon beißen.

  477. Inne sagt:

    Die letzten 2 Tage war in Neustadt / Holstein sehr mau. 2 Std. für einen Hairing.

  478. Hansi sagt:

    war gestern am Rügendamm . Der Hering ist zwar da und beißt. Es ist aber nach ein mühsames Geschäft .Es wurde teilweise gut gefangen. Ich selbst hatte 70 Heringe in 3 Stunden.

  479. Otze sagt:

    Hering kann man das ganze Jahr auf der ost-und westmole in Warnemünde fangen. Dorsch geht dort auch immer.auf den seebrücken kann nan abend im dunklen mit knicklicht am padanoster schöne heringe fangen

  480. dennes sagt:

    in Lübeck ist der Hering

  481. tino sagt:

    Hallo wollte Samstag auch zum rügen Damm fahren und Heringe angeln! Nun meine Frage wo kann Mann da parken und wann muss Mann da sein zu angeln

    • olli sagt:

      Am besten guckst du dir das bei Google Maps an. Daß ist einfacher als die Parksituation zu erklären.
      Ich war immer um kurz nach 6 da,dann kannst dir noch einen platz auf der Brücke aussuchen.

    • Otze sagt:

      Parken kannst du immer am meeresmuseum, da ist immer was frei.es kostet dort nur 5€ am tag. Must natürlich noch ein kleines Stück laufen.und wenn du keine heringe gefangen hast kannst du dort gleich noch welche kaufen

  482. Paul sagt:

    Moin moin,
    ich war heute 2 Stunden im Stadthafen in Rostock los. Ich habe in der Zeit keinen Hering gefangen. Auch die 2 Angler neben mir hatten nichts aus dem Wasser geholt.

  483. axel sagt:

    wie sieht es mit dem Hering am Rügen Damm aus ? lohnt es sich schon ?
    Würde gerne die Woche hoch fahren?

  484. Hanseate sagt:

    Moin wie siehts im Stadthafen Rostock momentan aus mit den Heringen?
    danke im Vorraus

  485. Uwe sagt:

    In Stralsund werden Heringe vom Land aus gefangen und das in guten Stückzahlen. Es geht also los 😀

  486. Daniel sagt:

    Heute von der Rügendammbrücke sehr gut gefangen, die Heringe sind voll da und wir haben mit 3 Anglern acht Eimer voll bekommen (10l). Es gab wohl im laufe der Tages immer mal kurze Phasen wo nicht jeder Wurf Fisch bringt, kaum ist die Sonne jedoch da geht´s ab

  487. admin sagt:

    Gestern 29 fette Heringe in Warnemünde!
    Es geht also langsam los!

  488. Ralle sagt:

    Sorry mein Fehler, ?war die HEM tanke im Hafen auf die sich mein obiger Komm. bezog.

  489. heringsbändiger sagt:

    Gestern in Stralsund gewesen, habe von der Mole am Nordhafen geangelt. Kein Hering. Einheimische Sportsfreunde berichtetten ; es wurde dieses Jahr auch noch kein Hering gefangen.

  490. Bruno sagt:

    Hallo, kann man schon Heringe vom Rügendamm fangen ? Ich möchte am 17.04.2016 hoch fahren.

  491. Rockin-pablo sagt:

    Hallo, wie siehts am rügendamm aus? Hat schon jemand Infos?

  492. Hansing sagt:

    Wie sieht es in Lübeck aus, sind die Heringe schon zu erwarten? Würde mich freuen wenn es so langsam losgeht, es für diese Region mitzuteilen. Lg Hobbyangler aus BW

  493. Danilo sagt:

    Moin lohnt es sich schon nach Altefähr Stralsund vom Rügen Damm Hering zu angeln.

  494. Die Heringe haben den Strelasund erreicht. Aber Geduld mit der Angelei. Das richtige fangen wird erst in 14 Tagen losgehen.

  495. admin sagt:

    Aus zuverlässiger Quelle haben wir eben erfahren, dass kurz vor Rügen die ersten richtig fetten Heringe gefangen wurden.

    In 4 Wochen wirds also schon richtig abgehen, wenn das Wetter so bleibt 🙂

    Was denkt ihr? Wer hat schon was ähnliches gehört?

  496. Hell Eduard 66822 Lebach Schaumbergstraße 77 sagt:

    Ich bin der Neue ,vom Angelverein Thalexweiler und wohne im Saarland und würde gerne auf Hering Fischen. kenne Fehmarn war letztes Jahr im Herbst da zum Brandungsfischen. Bitte um Info zum Heringsfischen. Wann – Wo – Wohnung- für 2-3 Tage.

  497. Anonymous sagt:

    Hallo Lothar.
    Schau mal regelmäßig auf der Web Site “ Dicht am Fisch “ vorbei. Dort kannst du erfahren, wann und wo der Hering gerade ist, sowie die Fangerfolge.
    LG Holli

  498. Peter sagt:

    Ich bin auch schon gespannt wann es endlich wieder losgeht auf das Silber der Ostsee. Vor Rügen sammeln sich bereits die ersten großen Schwärme vor der Küste, ich sage auf rügen geht es Mitte März los

  499. ohge , lothar sagt:

    habe mitte april 2013 im angelfachgeschäft in brandenburg havel eine wochenkarte für heringsangeln in rostock stadthafen verlangt und bekommen.
    gut ausgerüstet mit sicherem gefühl fuhr ich das erste mal in meinem leben zum zielort. glücklich um 6 uhr angekommen begann ich zu angeln. traf noch ein paar angelfreunde aus dem nachbarort. wir fingen bis 13 uhr keinen einzigen hering. um 13 uhr kam ein kontrolleur und stellte fest , dass ich die falsche karte hatte.man hatte mir eine karte für die ostsee verkauft. nach etliche diskusionen fuhr ich ohne fisch um 14 uhr nach hause. einige monate später erhielt ich post von der stadt rostock mit einer strafe von etwa 150,00€. trotz mehrfacher entschuldigung meines angelgeschäftes bei mir und der stadt mußte ich bezahlen.
    ein jahr brauchte ich um mich von dem empfang in rostock zu erholen.
    ende april 2015 fuhr ich mit nun richtiger karte wieder zum stadthafen und diesmal klappte es. ab mittag fing ich ca. 150 schöne heringe .
    2016 werde ich wieder dort aufschlagen und hoffentlich wieder heringe fangen.
    falls das ein sportfreund liest , bitte ich um eine info wann die heringe im stadthafen sind.
    petri, lothar

    • admin sagt:

      Hallo Lothar, die Karten für die Unterwarnow zum Herings Angeln, gibt es in Rostock NUR an der Q1-Tankstelle (Fischerweg 1, 18069 Rostock).

      Hoffentlich lesen deinen Kommentar auch andere Angelfreunde.

      Auf eine tolle Heringssaison 2016!

    • Otze sagt:

      Angelkarten kann man ganz einfach online kaufen und ausdrucken für Ostsee und unterwarnow unter der Seite beim lav. Und wenn ihr schon ib einem anderem Bundesland angelt, musst ihr euch vorher über die angelbestimmungen informieren. Dan kann es auch nicht passieren das ihr eine falsche Berechtigungen habt.unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo