Herings Angeln 2020

Jetzt sind Kommentare mit Fotos möglich!
Jetzt Kommentar verfassen





1.810 Antworten

  1. Avatar Erik sagt:

    Ab wann kann mann den hering in stralesund am Hafen Angeln weil is doch winterlagerrung bis 31.3.oder gibt es da Ausnahmen??

  2. Avatar Georg Mark sagt:

    gestern auf Rügen 72 Heringe in 3 Stunden. So früh wie noch nie!!!!!

  3. Avatar Dave sagt:

    Wir waren 3h draussen und haben zu zweit um die 45 raus geholt. Es waren sehr viele Minischwärme auf dem Echo zu sehen.

  4. Avatar Janangel sagt:

    Gestern, im Nok, unter der Holtenauer-hochbrücke 22,Heringe rausgezogen! 👍

  5. Avatar Dave sagt:

    Wir fahren jetzt auf den Strelasund. Mal schauen ob was ans Band geht.

  6. Avatar Sven sagt:

    Moin moin…

    Wie sieht es denn in Rostock aus mit Hering?
    Schon was zu vermelden?

    Grüß Sven

  7. Avatar Rummelrub sagt:

    Moin, Gestern 3 Stück an der Ostmole.

  8. Avatar Kleinfisch sagt:

    Moin.
    Gibts schon was neues vom hering? Kanns kaum erwarten das es los geht…

  9. Avatar Admin sagt:

    In Kiel an der Hörn wurden heute die ersten Heringe gefangen.

  10. Avatar Michi ERZ sagt:

    Guten Morgen… Wie sieht es auf Rügen aus, da dieses Jahr das Wetter wärmer ist was denkt ihr ist da die beste Zeit für Hering..

  11. Avatar IK sagt:

    Hallo,
    hat schon jemand was gehört ab wann man dieses Jahr in Stralsund auf der Mole auf Hering gehen darf ? Wegen des Winterlagers soll dort ja bis 1.4. gesperrt sein, oder sehe ich das falsch ???

    • Avatar Koni sagt:

      Öfters mal unter der WEB-Seite des Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern unter Fischerei/Aktuelles nachschauen !!!

  12. Avatar Peter sagt:

    Moin moin, wie ist die Lage in Kappeln läuft der Hering?p

    • Avatar IK sagt:

      Hallo,
      hat schon jemand was gehört ab wann man dieses Jahr in Stralsund auf der Mole auf Hering gehen darf ? Wegen des Winterlagers soll dort ja bis 1.4. gesperrt sein, oder sehe ich das falsch ???

  13. Avatar Admin sagt:

    Frohes neues Jahr männers

  14. Avatar Hey sagt:

    Hallo zusammen, ich wollte fragen ob schon jemand in der kieler Förde Heringe gefangen hat?? Will dort demnächst hin. 👌🏻

  15. Avatar Jens sagt:

    Hallo,

    ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden…

    Sind zur Zeit Heringe in Rostock zu fangen?

    Gruss Jens

  16. Avatar Alex sagt:

    Hallo
    Wie sieht es in Rostock aus?
    Beißt der Herring dort?
    Will morgen dahin fahren
    Gruß
    Alex

  17. Avatar Sven sagt:

    Kann mir jemand sagen ob der Hering noch in Stralsund beißt?

  18. Avatar Kleinfisch sagt:

    Moin. Wie sieht’s im Bodden aus? War bis jetzt immer nur im Frühjahr los. Lasst Mal was positives hören

  19. Avatar Andreas Seifert sagt:

    Hallo Heringsfischer!
    Heute auf der Ostmole Warnemünde in 4 Stunden 100 Heringe.Selbst an der Fähre in Warnemünde und im Kanal am Tonnenhof wurde gefangen.

  20. Avatar Spreewälder sagt:

    Ab morgen auf Rügen unterwegs. Schon jemand Erfolge an der Wittower Fähre?

  21. Avatar Loko sagt:

    Das Wasser ist doch noch viel zu warm für den Hering, oder ????????????

    MfG.

  22. Avatar Woodworm sagt:

    Wie ist es denn mit der Lübecker Bucht/Trave/Neustadt Hafen mit Hering?
    Wann kommt dort der Hering an? Gibt es hier erfahrene und Ortskundige Angler die was
    dazu sagen können.

    Danke

  23. Avatar Bernd Matthias sagt:

    Nicht gleich alle auf einmal Nen paar Tips über den Schnattermann würden mir schon helfen Möchte das meine Pippi nen paar Fische fängt

  24. Avatar Bernd Matthias sagt:

    Halli hallo Fahre Montag nach Gral Müritz Kann man in der Nähe schon Heringe fangen Vieleicht am Schnatterman ?

  25. Avatar Holger sagt:

    Hallo.
    Weiß jemand, ob es im Hafen von Neustadt jetzt auch Hering gibt?

  26. Avatar Uwe sagt:

    Stralsund ist machtig was los, da geht die Post voll ab! Die Winterheringe sind da!

  27. Avatar Tight Line Louie sagt:

    Ahoi,

    Fahre mit Angelbegeisterten Ende Oktober nach Neuhof / Sundhagen.
    Kann mir jemand bitte sagen womit momentan zu rechnen ist. Sind die Winterheringe schon da?/ Noch da?

    Vielen Dank im vorraus 🙂 Petri & out.

  28. Avatar Angler sagt:

    Donnerstag Nachmittag von 15 bis 19 Uhr ca.40 Heringe
    Wind kam aus Süd Ost nicht gut

  29. Avatar Angler sagt:

    Gestern von 17 bis 20 Uhr in Wismar 65 Heringe

  30. Avatar Angler sagt:

    Sonntag den 5.05.in Warnrmüde in 3 stunden 77 stück Heringe

  31. Avatar Angler sagt:

    Heute in Warnemüde am 4,05 mit 2 Angler in 3 Stunden 288 Stück Heringe
    Gerstern in Wismar mit 2 Angler in 3 Stunden 52 Stück Hering

  32. Avatar Angler sagt:

    Warnemüde am 1.05 einige Angler in 4 St. mit 3 Mann 160 Heringe

  33. Avatar Flo sagt:

    Heute von 06 bis 12 auf der Warnow in Rostock vom Sportfischerhafen 181 Stück.

  34. Avatar Sergej sagt:

    Hallo Leute. Wie sieht in Kappeln mit Hering aus?

  35. Avatar Torsten sagt:

    Wo fängt man aktuell in Rostock/Warnow am besten? Wollte am Wochenende mal los.

  36. Avatar Sebastian Schulze sagt:

    Heute Stralsund Mole von 16.30 bis 17.30 heringe 102 Stück. Alle noch voll. Also geht voll ab

  37. Avatar Mauter sagt:

    War heute in Stralsund auf der Mole von halb sechs bis halb neun 254 Heringe ging voll ab und fast alle noch voll.

  38. Avatar Karl-Heinz Ihde sagt:

    Hallo, ich war heute an der Untertertrave in Lübeck. 55 Stück in 4 Stunden, aber die Beißlaune setzte erst ab 14:30 Uhr ein.
    Gruß Kalle

  39. Avatar Wiebke sagt:

    Geht in Altefähr noch was mit Heringen? Und sind die Hornhechte schon aufgetaucht?

  40. Avatar Kiki sagt:

    Wie sieht es untertrave aus?

  41. Avatar Pascal sagt:

    Heute in Lübeck am Schuppen 9 gewesen von 9-14 Uhr, 82 Heringe, läuft also noch.

  42. Avatar fischHST sagt:

    hallo leute war heute auf der mole in HST gut gefangen von 100 silberlingen hatte nur 4 abgelaicht! und wieder mal kaoten unterwegs 30m auseinander und entgegen der windrichtung verheddert und als antwort kommt „was kann ich denn dafür das der wind den wurf abtreibt“?? klar war der wind stark aber alle die normal geworfen haben da gab es keine probleme!!
    petri

  43. Avatar Berni sagt:

    Montag Mittag bis 18.00Uhr an der Gorch Fock nix.

  44. Avatar Rostocker sagt:

    Am Pier in Warnemünde war wieder nichts los

  45. Avatar Jens sagt:

    Guten Morgen wie sieht es in Kappeln mit Hering aus

  46. Avatar Ingo sagt:

    Moin Moin heute in Rostock alte Werft von 10 bis 15 Uhr 150stück !!

  47. Avatar Betrona sagt:

    Abends ab ca. 19 Uhr ist der Hering sehr beißfreudig. Von Land aus Strelasund lief gestern bis in die Dunkelheit sehr gut.

  48. Avatar Kai uwe sagt:

    Und auf was?

  49. Avatar Südstern sagt:

    Gibt es noch Hering in Neustadt?

  50. Avatar Thomas Schwanbeck sagt:

    Wo hast die gefangen?

  51. Avatar Thomas Schwanbeck sagt:

    Wo denn?

  52. Avatar Fabian sagt:

    In Warnemünde gab es heute keine Heringe !

  53. Avatar Franziska sagt:

    Wie sieht es heute in Rostock aus?

    • Avatar Gadus sagt:

      Gestern Abend sehr gut gefangen an der alten Werft. Allerdings immer schubweise, dann war es aber egal wo man hingeworfen hat. Stadthafen beim alten fritz Totentanz

  54. Avatar Kiki sagt:

    Weiss jemand wie es Lübeck untertrave aussieht?

  55. Avatar Maik sagt:

    Moin Moin,
    Wie läuft es in Stralsund zur Zeit?
    Hering noch da und Hornhecht schon am kommen…
    GRUSS

    • Avatar fischHST sagt:

      hallo maik,
      ich war heute im hafen stralsund, hatte zwar nicht viele aber entgegen anderen angaben hier hatte nicht einer gelaicht, alle noch voll. morgen gehe ich auf die mole mal sehen ob es da mehr gibt

    • Avatar Andreas sagt:

      Gestern zwischen Stralsund und Stalbrode in ca 8 Stunden 240 Stück.Mußt halt mit dem Boot raus.

  56. Avatar Kiki sagt:

    Ostpreußenkai in eineinhalb std 2 1/2 eimer voll

  57. Avatar Ben sagt:

    Heute Abend in Travemünde am Ostpreußenkai quasi jeder Wurf ein Fisch ging richtig die Post ab!🎣👍🏼

  58. Avatar Berni sagt:

    Bin heute in Stralsund Mole gewesen.
    Molenspitze alle hatten ihre Eimer voll, aber da sollte man schon früh um 4.00 Uhr dastehen den Platz sichern.
    Alles voller Polenangler und die bleiben den ganzen Tag und da kannste kein Plätzchen kriegen.
    Im Hafen, an der Gorch Fock nix los gewesen.
    War anschließend in Vaschwitz Fährhafen, auch sehr verhalten.
    Sollte man doch ein Boot nehmen und raus fahren.
    Versuche es nochmal am Montag.

  59. Avatar Ben sagt:

    Heute morgen um 7:00 Uhr 14 Heringe in einer Stunde in Travemünde heute Nachmittag von ~14:00-16:00 kein einziger!

  60. Avatar Fred sagt:

    In Heiligenhafen gestern abend in 3 Stunden nur 3 Stück.
    Gruß
    Fred

  61. Avatar Fred sagt:

    Hat jemand im Hafen von Neustadt (Schleswig Holstein) auf Hering geangelt?
    Ich möchte es gern dort probieren.
    Gruß
    Fred

  62. Avatar Bernd sagt:

    Bis wann sind die Heringe in Kiel noch da?

  63. Avatar Dennis sagt:

    Gestern auf der Unterwarnow mit 2 Mann 200 Heringe von 09:00 – 15:00Uhr.
    Haben alle gefangen neben uns.
    Von Gehlsdorf ca 25min rausgefahren mit Boot.
    Fische sind noch voll mit Laich.

  64. Avatar Snboy sagt:

    Am 19.4 Strelasund mit eigenem Boot zu dritt 700 Heringe. Am besten lief es in 4 m Tiefe vor der Stralsunder Mole.

  65. Avatar Stefan sagt:

    Heute in Stralsund an meiner Lieblingsstelle vom Boot

  66. Avatar Andreas sagt:

    Heute im Strelasund in 2 Stunden

  67. Avatar Sascha sagt:

    Heute Warnow, alte Fähre 5 Mann in zwei Booten 24 Heringe aber alle innerhalb halber Stunde ca. Sonnenaufgang . Danach bis 13.00 tote Hose

  68. Avatar Mario sagt:

    Wir waren gestern in der Warnow und auf der Ostsee von 10 bis 15 Uhr 4 Heringe.
    Echolot zeigt genug Fisch an aber er beißt nicht.

    • Avatar lo sagt:

      hallo mario, wollte nach ostern 24.04.19 zum stadthafen mit meinen enkeln auf heringe versuchen!
      komme aus brandenburg/havel. was meinst du, hat man chancen.
      grüße, lo

  69. Avatar Angler sagt:

    Wie sieht es mit Hering in Rostock auf der Warnow aus . Lohnt es sich hinzufahren?

  70. Avatar Kiki sagt:

    Wie sieht es Lübeck untertrave aus?

  71. Avatar Sven sagt:

    Hat jemand eine aktuelle fangstatistik für die Schlei?

    • Avatar Basti sagt:

      Nicht so doll..
      Waren heute zu zweit draußen mit Boot…
      12 Stück.. Mehr ging nicht…
      Ringsherum sah es auch nicht besser aus… Wir fahren morgen nochmal raus….

  72. Avatar Marjan S.Sopi sagt:

    Wie ist mit dem Heringe in Rostock? Ist heringe da?

  73. Avatar Olaf Albrecht sagt:

    Heute Mittag unter der Rügenbrücke in 1 Stunde 30 Stück. Hering satt, frohe Ostern.

  74. Avatar snboy sagt:

    Heute in der Lübecker City am Schuppen 9:
    15bis 20 Heringe in ner Stunde von 10 bis 13 Uhr . Walli uHubtorbrücke und Wapo sehr mau.

  75. Avatar seeschwalbe sagt:

    In der City wurte heute kein Fisch gefangen!!!

  76. Avatar Kiki sagt:

    Schuppen 9 und hubbrücke sind die heringe

  77. Avatar seeschwalbe sagt:

    Wenn ich das hier lese, fast nur Fragen,:ist der Hering da und wo?, an welcher Stelle u.s.w.,.
    Die Lübecker werden es nicht sagen, denn jetzt an den Feiertagen wollen sie selber angeln und
    die Plätze sind schnell besetzt.
    Lest doch mal die Angelforen genau und dann wisst ihr auch bescheid.
    Ein Frohes Osterfest und viele Heringe!

  78. Avatar Sauer202 sagt:

    Sind die Heringe wieder in Lübeck? Wenn die die Tage so voll mit Laich noch waren…

  79. Avatar Ben sagt:

    Bin bin ab morgen in Travemünde wie sieht es im Moment mit Hering und auch Dorsch aus?
    Lg

  80. Avatar Kiki sagt:

    Moin,kann mir jemand sagen,wie es Ostpreußenkai mit dorsch und hering aussieht?

  81. Avatar m sagt:

    hallo,
    kann hier jemand eine auskunft geben, wie es in neustadt sh aussieht?
    und zwar mit sinn und verstand?

  82. Avatar Einer der Lübecker sagt:

    Lübeck Hafen heute morgen Tote Hose.

  83. Avatar Dani sagt:

    Moin… Ich war gestern auch mit dem Boot raus in Stralsund. Habe mit meinem Sohn von 10.00 – 14.00 insgesamt 180 St. gefangen.
    Laich ist tatsächlich noch drin, also wird „ER“ noch ein Weile da sein. Beste Zeit war von 12.00 -13.00 Uhr…..
    Sind einfach dahin gefahren wo auch alle anderen standen.

    Wer sich hier was Fangmeldungen angeht unsicher ist, sollte ruhig einfach mal in einem Angelshop oder bei seinem Bootsverleih nachhaken.
    Hier scheint es ja einige „Profis“ zu geben, die richtig „Ahnung haben“…. 🙂

  84. Avatar Maxi sagt:

    Haben heute bei herrlichem Sonnenschein, zu zweit 265 Heringe auf dem Strelasund, neben der „roten Tonne 50“ gefangen. Fisch war noch zu 90 % voller Laich. Es waren kleine und große mit dabei. „Also nix mit vorbei“! Die Heringssaison wird noch mindestens 1,5 Wochen gehen.

  85. Avatar Berni sagt:

    Also , war heut in Stralsund. 110 Stück.
    Mit Boot. Die Heringe kommen rein.Nix da mit vorbei. Planker Humbug!!!
    Morgen von der Mole geplant.
    Wetter stimmt,Wassertemperatur steigt, alles perfekt.

  86. Avatar Einer der Lübecker sagt:

    DIMA…..
    Hahahaha…..
    Hast Du dann 50kg Fisch nach Hause geschleppt oder wat?
    Viel Erfolg in der Küche….bist bestimmt in 3Tagen fertig mit ausnehmen….dann ist die Hälfte schon vergammelt.
    Verbrenne bitte Deinen Angelschein falls Du jemals ein hattest.
    Ob das die Wahrheit ist weiß nur Putin.
    Der 1.April ist doch schon vorbei Blaed.

  87. Avatar Dima sagt:

    An die die es noch nicht wissen der Hering in Lübeck geht bis zu Lübecker Kanal wo die Trave und der Kanal zusammen gehen und der Hering ist jetzt genau da war heute ca 30 Minuten da habe 573 Heringe gefangen mit kescher sie Leichen da also Lübeck Hafen fängt ihr noch gut wen er zurück geht letztes Jahr war das selbe hatte genau so gefangen an dem Kanal

  88. Avatar Kiki sagt:

    Man sollte mal richtig lesen können,dann würde man verstehen,das in Lübeck vorbei ist.die haben hier schon abgelaicht

  89. Avatar stefan sagt:

    Hallo Phillip Gabel wie kommst du darauf denn ?

  90. Avatar Maik sagt:

    Wassertemperatur hat gerade mal 7 bis 8 Grad wie sollen die dan schon wieder weg sein? Wenn die erst bei 7 Grad in Küstennähe kommen

  91. Avatar Jörg sagt:

    Bin grad aus Stralsund zurück……der Hering fängt grad an einzulaufen. Von der Mole war so richtig bis jetzt nur an der Spitze was zu bekommen. Das fing auch erst zu 10.00 an. Wir hatten jeder ca 80 Stück. Bei den anderen sah es richtig mau aus. Von den Booten kann ich nichts sagen. Das Wochenende sollte aber richtig gut werden.
    Diese dummen Kommentare….von wegen der Hering ist durch….die sollten mal was hinter die Ohren kriegen…..

  92. Avatar Kevin sagt:

    Hallo

    Wie sieht es aktuell In Rostock/Warnemünde aus? Höhe Warnowtunnel

  93. Avatar Nickyvy sagt:

    Wir wollen morgen nach Neustadt in SH oder nach Lübeck. Geht da noch was oder sind sie schon wieder weg?

  94. Avatar Ingo sagt:

    Moin,
    gibt es auch Fangmeldungen von der Nordsee? z. B. Nordstrand oder Eidersperrwerk?
    Gruß
    Ingo

  95. Avatar Jonas sagt:

    Hey Leute,

    geht noch was auf Herring bei Stralsund (Alte fähr)? oder gibt’s nen anderen Tipp..
    petri

  96. Avatar Ben sagt:

    Bin ab Freitag in Travemünde wie sieht es dort im Moment mit Hering aus? Und kann man auch gut Dorsch fangen?
    Lg

  97. Avatar Tom sagt:

    Nachmittags im Hafen Stralsund alle gut gefangen

  98. Avatar Tobias sagt:

    Nehme alles zurück… heute lief es wie verrückt in Warnemünde. Es war die ganze Mole voll und jeder hat gefangen. Wahnsinn.

  99. Avatar Bernhard Albrecht sagt:

    Bin heute von Potsdam nach Warnemünde gedüst zum Heringsangeln. Leider ohne Erfolg. Auch bei den anderen Anglern nichts. Ein Junge hat einen Plattfisch gefangen, sonst nichts.

  100. Avatar Rötker sagt:

    Wenn der Fischer einen guten Hol hat, kann er nicht alle Fische betäuben und abstechen, da sind die Fische vergammelt bevor er fertig ist. Ihr könnt die Fische gerne ersticken oder mit euren Stiefeln darauf rumtreten, wenn es euch so viel Spaß macht. Ein gesundes Verhältnis zur Fischerei ist das aber nicht. Wenn ich lese wie wenig ihr fangt, ist das ja wohl nicht zu viel verlangt sich zivilisiert und tierschutzkonform zu verhalten. Für mich kein Problem, finde ich sogar gut. Achtung vor der Kreatur sollten wir schon bewahren.

  101. Avatar Jens sagt:

    Könnt ihr bitte wenigstens mal grob angeben in welcher Gegend ihr geangelt habt? Insider-Tips wie Schuppen 9 und Media-Docs helfen wirklich nicht weiter.
    Neue Interessenten schreckt das vielmehr ab sich hier zu informieren. Ansonsten finde ich die Seite toll.

  102. Avatar Kiki sagt:

    Wie sieht es heute mit dem Hering am Schuppen 9 aus?gestern war nichts,denke mal das wars dieses jahr

  103. Avatar Sven sagt:

    Wir waren am 16.04 von 8-13 Uhr am Stralsunder Hafen auf Hering.
    Nur 12 Heringe konnten wir insgesamt fangen. Auch bei allen anderen vor Ort lief es nicht gut. Es waren viele dabei die garnichts gefangen haben

  104. Avatar Marjan S.Sopi sagt:

    LO, ich war gestern im stadthafen und im alten fischereih. lohnen aber 3 stunde nur eine heringe hab ich geangelt.

  105. Avatar Uwe sagt:

    Ich war in Dänemark zum Heringsangeln. Wurde dort von den einheimischen belächelt als ich die Hering betäubt und abgestochen habe. Dort hat man noch eine gesunde Einstellung zum Fischfang. Und auch diesen behordenirsinn gibt es dort nicht. Bis 18 und ab 65 braucht niemand einen Angelschein und dazwischen kann man ihn für kleines Geld kaufen ohne irgendwelche Prüfungen ablegen zu müssen. Dort wird allerdings das eingenommene Geld auch zu 100 Prozent in Besatz usw investiert und verschwindet nicht irgendwo anders.

  106. Avatar Behördenirrsinn sagt:

    Zum Abtöten der Heringe: hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Beim Fischer „verreckt“ tonnenweise der Hering. Und Opi an der Kaimauer soll seine 40 Stück abtöten. Der Fischer läuft mit seinen Stiefeln im Fisch herum und zertritt sie bei lebendigem Leibe. Totaler Irrsinn. Der Hering lebt eh nur noch kurz an Land. Gerade beim Hering ist die Zeitspanne von der Entnahme aus dem Wasser bis zum Tod recht kurz.

  107. Avatar Tobias sagt:

    Hallo, in Warnemünde hatte ich tagsüber 0 Erfolg. Abends ging vereinzelt mal einer drauf, ist aber trotzdem sehr sehr wenig.

  108. Avatar Marjan sagt:

    In Rostock, heringe hat nix, null.

    • Avatar LO sagt:

      hallo marjan,
      was denkst du , wann wird es sich im stadthafen oder im alten fischereih. lohnen.
      wollte mit meinen enkeln nach ostern mal probieren.

  109. Avatar Dennis sagt:

    Moin Moin ich will morgen loss und es an der Hubbrücke in Lübeck Untertrave probieren. Geht da noch was??

  110. Avatar mustaf sagt:

    hey,
    was geht in neustadt in sh? noch heringe da?
    oder ich mach dönerladen auf 🙂

  111. Avatar Paul B sagt:

    Wie lief es die letzten Tage in Lübeck ?

  112. Avatar Kai Waterhölter sagt:

    Hallo Heringsgemeinde,

    waren am 13.04.2019 auf der Warnow in Rostock in höhe des AFW.

    Wir hatten alle so um die 100stck z.t. auch recht große.

    LG Butz

  113. Avatar Andreas sagt:

    Moin werden noch Herringe in Stralsund gefangen?

  114. Avatar Michael sagt:

    Meiner Meinung nach sind die Heringe jetzt nur noch kleiner weil die großen durch sind. Auch wenn es sehr kalt war aber abgelaicht hat er dennoch. Die ersten Hornis werden gefangen die stellen den großen auch nur bedingt nach. In Vergleich habe ich im März Heringe mit durchschnittlich 30cm gefangen. Heute komme ich auf einen Durchschnitt von 19cm. Die Saison ist bald um, zum Glück gibt es ja leckeren Ersatz. Petri Heil an alle

  115. Avatar R.Wiegand sagt:

    Hallo
    Waren heute in Kappeln mit Mietboot, 135 Stück in 5 Stunden mit 2 Mann.Gingen nur auf Paternoster mit 10er Haken und roter Perle. iele kleine dabei.

  116. Avatar Tobias sagt:

    Heute war nix in warnemünde in der Warnow. Rechts und links auch nicht.

  117. Avatar Sebastian sagt:

    Lexi73 geh am besten auf die Mole aber am besten ab 4 Uhr um einen guten Platz zu bekommen oder ins Hafenbecken

  118. Avatar Uwe sagt:

    Warum die Heringe so klein sind ? Das sind die Heringe die durch die Maschen der Fischer passen. Die großen liegen auf Deck ohne betäubt und erstochen zu werden. Das gleiche in Kappeln . Warum sind die Heringe wohl so klein. Schaut euch die ganzen Stellnetze an.

  119. Avatar Basti sagt:

    Hallo, gibt es Fangmeldungen aus Kappeln?
    Wir wollen über Ostern dorthin und mit Boot raus… Ich hoffe bis dahin sind noch welche zu holen…

  120. Avatar AlexHGW sagt:

    War gestern in HST und habe mal auf der Mole nach dem rechten geschaut.Das Ergebnis war leider nicht so doll.Es wurde zwar am Kopf gefangen doch waren sie relativ klein.Hatte mich kurz mit einem mir unbekannten Angelfreund unterhalten der 15 m vom Kopf entfernt stand und er sagte er hätte einen Kontakt in ca.45 Minuten gehabt.Das gute ist wenn der Wetterbericht recht behält dann ist über Ostern alles ok.Ich finde es lediglich seltsam das die Heringe im allgemeinen relativ klein sind,jedenfalls was ich so gesehen habe.In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest.

  121. Avatar Raik sagt:

    War Samstag 13.4…in Stralsund an der Leuchtturm..war kalt und windig und habe von 6.30 bis 10uhr.. 60 Herring gefangen..war trotz des Wetter“s gut besucht.. Petri Heil wiede

  122. Avatar Christian sagt:

    Moin Moin, was sagt der Hering in Rostock?

  123. Avatar Thomas sagt:

    am besten von altefähr zu tonne 50 fahren . wo viele boote neben der fahrrinne ankern

  124. Avatar Thomas sagt:

    Wie sieht’s in warnemünde aus mit Hering?

  125. Avatar lexi73 sagt:

    Moin Angelfreunde,
    ich reise zu Ostern aus Bayern an und möchte am Karfreitag mal in Stralsund mein Glück auf Hering versuchen. Würdet Ihr da eher die Nordmole oder auf der Altefähr-Seite die Plateaus unter den Brücken empfehlen? Rügendamm selber scheidet ja offensichtlich aus. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte (Wind, etc.), wann welche Stelle besser ist? Habe nicht allzuviel Zeit und würde gerne vermeidbare Platzwahl-Fehler vermeiden.
    Ich freue mich über Antworten und wünsche Euch allen viel Petri Heil beim Heringsfang!!!!

  126. Avatar Manfred sagt:

    In Travemünde geht der Hering im Moment richtig ab!🐟🐟🐟

  127. Avatar Mimue sagt:

    Wir waren letzte Woche… Jeden Tag war es anders und selber zu jeder Zeit unterschiedlich… Erst 2 Stunden gar nix dann top und dann wieder flop…

  128. Avatar Elo sagt:

    Hallo, wie viele Heringe kann man so in zwei Stunden in Lübeck fangen?

  129. Avatar Fisherman sagt:

    Waren Gestern und Vorgestern in Kappeln. Direkt vor dem Hafen in der Fahrinne tief war gut. Dauert sicher noch 2 Wochen bis zum Ablaichen.
    Jeder 100 Fische.

  130. Avatar Der Halli sagt:

    Wenn man sich die Wettervorhersage mal anschaut kann man davon ausgehen das der Hering nächste, spätestens übernächste Woche richtig ballert und dann Cio bis nächstes Jahr.

  131. Avatar Pascal87 sagt:

    Wie läuft es heute in Lübeck

  132. Avatar Pascal87 sagt:

    Wie läuft es heute in Lübeck?

  133. Avatar Jürgen sagt:

    Hallo zusammen,
    war gestern und vorgestern in Vaschvitz.
    Donnerstag 100 Heringe, gestern 16. Sehr windig und ablandige Strömung.
    Einheimische meinen, es ist in diesem Jahr sehr wechselhaft.
    Petri, Jürgen

  134. Avatar Viktor Schnaidt sagt:

    Hallo Freunde!
    Lohnt es sich nach Vaschvitz (Rügen) zu kommen. Wollen uns morgen für Hering an die Rinne stellen. Danke für die Antworten 😊

    • Avatar Mimue sagt:

      Wir waren letzte Woche… Jeden Tag war es anders und selber zu jeder Zeit unterschiedlich… Erst 2 Stunden gar nix dann top und dann wieder flop…

  135. Avatar R.Wiegand sagt:

    Hallo in die Runde
    Wir wollen morgen nach Kappeln, haben dort ein Boot geordert. Wie sieht es dort im Moment mit Hering aus?

  136. Avatar Lauritz sagt:

    Moin Moin
    Wie schaut es denn bei diesem dicken Wetter mit Hering im Raum Lübeck aus? Hat man da noch Chancen

  137. Avatar stefan sagt:

    Was hat das Bag Limit denn gebracht beim Dorsch?

  138. Avatar stefan sagt:

    Ja ist eben Gesetz soll ja auch sein aber in den anderen Jahren war das Thema nie so wie jetzt. Ich denke auch das wir als Angler auch noch ein Bag-limit für Hering bekommen wenn es so weiter geht.

    • Avatar Christian sagt:

      Ich finde es gut wenn das Bag-Limit für Hering kommt .Wer braucht 300 oder 400 Heringe ? Keiner und das sind denn auch die welche zuerst heulen es gibt keinen Fisch mehr.Beim Dorsch hat das Bag Limit auch was gebracht .Und an alle Berliner und andere Chaoten nehmt euren Müll wieder mit nach Hause .

      • Avatar th sagt:

        ahhhhh du meinst die fischköppe als andere chaoten

      • Avatar Buddy sagt:

        Junge Du gehörst auf diese Welt.Du hast mir aus der Seele gesprochen.Ich persönlich angel jedes Jahr für mich und meiner Frau nur 30 heringe.Bei jeder kontrolle der WAPO sollten nicht nur die Papiere kontroliert werden,sondern auch das jeder eine kleine Mülltüte dabei hat so das er sein Dreck wieder mit nach Hause nimmt.Wenn das nicht der Fall ist,müssen diese Sportsfreunde bis zum nächsten Jahr auf den Hering warten und schon wären die Angelplätze wieder sauber!
        Leute helft dass das Ansehen der Angler wieder besser wird und wir nicht als Schmutzfinken dastehen
        So und jetzt holt euch die Heringe aber nur so viel wie jeder auch braucht PETRI

  139. Avatar Dave sagt:

    Da bin ich auch froh drüber mein Boot zu haben. Ansich mag ich die Kontrollen auch nicht. Aber gerade Ortsfremde benehmen sich hier teilweise wie die Axt im Wald. Gewisse Kontrollen finde ich in Ordnung. Aber über das waidgerechte töten brauch man sich nicht unterhalten. Das ist nun mal Gesetz

  140. Avatar stefan sagt:

    Ich brauch nicht in die Politik gehen bin ja Gott sei dank unabhängig mit meinem Boot hatte die letzten 8 Jahre keine Kontrollen mehr.

  141. Avatar Dave sagt:

    Kannst dich ja gern in die Politik begeben und es anders machen. Bis dahin ist es Gesetz.

  142. Avatar stefan sagt:

    Das ist alles lächerlich und Abzocke weiter nichts, ich habe Jahre lang Beruflich mit Tonnen von fisch zu tun gehabt.Das ist nichts weiter wie messen mit zweierlei Maß.

  143. Avatar stefan sagt:

    fischHST Hab mal eine Frage was ist denn anders daran wenn der Fischer die Fische nicht tötet?

    • Avatar Dave sagt:

      Beim Fischer ist der Großteil schon Tot. Der Fisch erstickt im Netz. Darauf soll man sich aber nicht beziehen. Der Angler hat den Fisch laut Gesetz zu töten. Punkt. Alles andere ist Verstoß gegen das Gesetz und brauch nicht diskutiert werden warum und wieso.

    • Avatar fischHST sagt:

      hallo stefan,
      da hat Dave recht und wer sich nicht an gesetze hält soll halt zahlen! ist bei anderen gesetzen auch so. wenn du während der winterlagerreglung früh oder nachts angelst ist das fischwilderei und dafür kannst du ins gefängnis kommen.

  144. Avatar mustaf sagt:

    Hey,
    da in berlin der hering immer noch nicht angekommen ist, fange ich ukleis und verkaufe sie als heringe, klappt super

  145. Avatar Jupp sagt:

    Hat schon jemand in Warnemünde Hering gefangen?

  146. Avatar Tina sagt:

    Ich muss leider feststellen das viele Angler die Heringe einfach so in die Eimer schmeißen ohne sie vorher zu töten……..

    • Avatar fischHST sagt:

      richtig, bei uns hat wasserschutzpolizei und auch fischereiaufsicht kontroliert und bei vergehen 20€! richtig so! viele meinen die fischer fangen mit ihren netzen ja auch fische und töten sie nicht, aber das ist was anderes.

  147. Avatar Elo sagt:

    @Der Halli
    Dankeschön, fahre nämlich nächste Woche nach Lübeck/Travemünde.

  148. Avatar Hauke sagt:

    Weiß jemand wie es im Nord-Ostsee-Kanal aussieht? Oder Kiel und Rendsburg?

  149. Avatar Michael sagt:

    Hat schon jemand was vom hornhecht gehört? Der Raps ist ja so langsam in der Blüte

  150. Avatar Andreas Syn sagt:

    Morgen kann einer mir sagen wie es in Rostock Stadthafen im Moent aussiehst

  151. Avatar Dabi sagt:

    Wo ist denn das Café Barcelona?

  152. Avatar Der Halli sagt:

    @Elo
    War jetzt 2 Tage beim Cafe Barcelona….ist aber egal wo Du stehst….Schuppen 9,Media Docks usw… ich denke mal 1 bis 2 Wochen wird es noch gehen….Das Wasser ist meiner Meinung nach zu kalt zum ablaichen….Aber bin natürlich kein Hering und was ist schon normal in Sachen Fisch/Angeln.

  153. Avatar Peter sagt:

    Hallo, stralsund Mole heute von 16.10 Uhr bis 17.30 Uhr 69 Heringe.

  154. Avatar Elo sagt:

    Der Halli, von wo hast du in Lübeck geangelt? Sind die Heringe noch in einer Woche da?

  155. Avatar Raik sagt:

    Wollte Samstag nach Stralsunder.kann mir jemand von euch sagen ob es sich lohnt

  156. Avatar Pit sagt:

    Weiß jemand, wie es mit Hering im Warnemünder Hafen aussieht?

  157. Avatar Der Halli sagt:

    Heute in Lübeck bei absolutem Mistwetter…von 10Uhr bis 14Uhr mit meinem Kumpel zusammen ca.100Heringe….also für die Wetterlage top Ergebnis finde ich.

  158. Avatar stefan sagt:

    Bei Stahlbrode Tonne 19 ist ein 9 meter Loch neben der Fahrstraße auf der Seite nach Rügen, da kannst du auch angeln .

  159. Avatar stefan sagt:

    Ok dann fahre rüber zur Palmer Ort Rinne und probier mal bei der Tonne 7a ist eine grüne einzelne Tonne . Oder du fährst nach Stahlbrode an die Fahrstraße dort liegen meist viele Boote, aber leg dich niemals in die Fahrstraße rein mit deinem Boot weil da oft Kontrolliert wird.

  160. Avatar stefan sagt:

    Hallo Falk hast du ein Echolot auf deinem Boot? Ich fahre schon seit über 30 Jahren von der ecke raus.

  161. Avatar Falk sagt:

    Hallo Leute,
    ich benötige mal eure Hilfe. Fahre am Wochenende vom Erzgebirge an die Ostsee und möchte mit dem Boot im Greifswalder Bodden auf Hering gehen.
    Ich starte von Frätow aus mit dem Boot. Verrät mir jemand wo ich von da aus am bestehn hin fahre um Hering zu angeln? An was kann ich mich da halten. Ist meine erste Saison.
    Petri Heil Falk

  162. Avatar Jens sagt:

    Guten Morgen wie sieht es mit Hering um Stralsund aus?will zu Ostern hoch fahren,Lg aus dem Harz

  163. Avatar Kiki sagt:

    Wie sieht es Ostpreußenkai mit dorsch aus?heute holzhafen hering ohne Ende

  164. Avatar Olli sagt:

    Heute in Neustadt 16 Stück in 2,5 Std. Nicht so doll, aber man freut sich

  165. Avatar stefan sagt:

    Hallo Angelfreunde ich war heute wieder auf dem Greifswalder Bodden unterwegs und hatte wieder Hering satt soviel man will.

    • Avatar Falk sagt:

      Wo genau kann ich denn im Greifswalder Bodden nach Hering schauen. Bin bald oben, habe auch ein Boot aber leider keinen Plan da der Greifswalder Bodden doch recht groß ist.
      LG Falk

  166. Avatar Dirk Seiben sagt:

    Wie sieht es vorne in Travemünde aus?
    Fahre nächste Woche hoch ist da noch Chance auf Hering?
    Lg

  167. Avatar Der Halli sagt:

    So…..nochmal als Update…3.5 Std vormittags in Lübeck…120stk….mein Kumpel ungefähr genauso…..wo Du stehst jeder Wurf ein Fisch…. alle bis auf 3 oder 4stk voll mit Milch oder Eiern….ich werde aber niemals wieder alleine 120stk ausnehmen….da wird man ja zum Krüppel bei…..

  168. Avatar Dima sagt:

    War heute wieder Lübeck Hafen ist ech geiel jeder Wurf ein Fisch jetzt ist der Hering vol da

  169. Avatar B sagt:

    Wie sieht’s in Kappeln und Rabelsund au?

  170. Avatar Thomas sagt:

    westmole weiß ich leider nicht , Will ostern nach wismar . was geht so momentan in wismar oder im wohlenberger wieck . Danke fürs infos

  171. Avatar Zottel sagt:

    Sonntag in Vaschwitz in 3 Std.ca 80 Stk

  172. Avatar Dirk sagt:

    Wie läuft es in Stralsund an der Westmole

  173. Avatar Thomas sagt:

    gestern mit Boot in Stralsund Tonne 50 Fahrrinne Hering satt von 7 bis 13 ca 300 Stück

  174. Avatar Der Halli sagt:

    Jooo Dima…..
    War gerade 3.5 Std in Lübeck…..jeder Wurf ein Hering…..12.2Kg
    Jetzt werde ich mich erstmal mit ausnehmen beschäftigen…puhhhh.
    War richtig geil.

  175. Avatar Woodworm sagt:

    Kann einer was zur Situation in Kiel sagen. Bin am kommenden WE oben. Danke

  176. Avatar Matze sagt:

    Moin moin, wie sieht es in Eckernförde aus? Wir sind am Wochenende da.

  177. Avatar OLLI sagt:

    Heute in Neustadt von 18.30 Uhr bis 20 Uhr 27 Heringe und 1 Köhler, aber es war sehr kalt.

  178. Avatar Axel sagt:

    Fängt man noch gut Hering in Vaschvitz?

  179. Avatar stefan sagt:

    Hallo Matti ich war vor der Insel Riems unterwegs.

  180. Avatar Dima sagt:

    Jetzt Lübeck Hafen 15 Minuten 42 stück

    • Avatar Dima sagt:

      War von um 14:40 bis16:30 in Lübeck Zentrum /Hafen habe allein 276 Heringe gefangen ging richtig ab jeder Wurf 2 Heringe und das Blei war nicht mal unten sind alle noch voll

  181. Avatar Toni Garbade sagt:

    Am Sonntag Vormittag war absolut gar nix los mit den Heringen (Stadthafen Rostock). Ca. 50 Angler waren da und ich hab die meisten gefangen: 2! Ich versuch’s am WE (13/14 Apr) nochmal…

    • Avatar ohge , lothar sagt:

      hallo toni,
      bin aus brandenburg havel und will mit meine enkel demnächst nach rostock stadthafen zum heringe angeln.
      bitte um infos wann es lohnenswert ist ?
      grüße, lo

  182. Avatar Frank sagt:

    War Gestern in Krummendorf in der Fahrrinne von 8 bis 13 Uhr 220 Heringe und ein Dorsch läuft super!

  183. Avatar Hansi sagt:

    Hallo
    War gestern den 07.04 am Nachmittag in Rostock. Ich war gegen 15.30 Uhr im Fischereihafen. Als ich ankam waren schon einige Angler da. Nach einigen Umschauen und Gesprächen mit den anwesenden Anglern habe ich meine Angel ausgepackt. Gegen 16.30 Uhr fingen die ersten Heringe an zu beißen. Eigenartiger Weise standen die Heringe in der Mitte des Hafenbeckens. Man musste weit auswerfen. Gegen 16.00 Uhr füllte sich der Hafen mit Anglern. Es wurde unterschiedlich gefangen. Ich angelte bis 20.00 Uhr und hatte ca. 60 Heringe. Gefangen wurde mit Paternoster Hakengröße 10 und weißer Fischhaut..

  184. Avatar Nick sagt:

    Auf welche Art von Paternoster beißt der Hering am Strelasund gerade besonders gut? Ich habe verschiedene Arten von Haken gekauft, welche könnte die fängigste sein?

  185. Avatar Fabian sagt:

    Brauche ich in Travemünde eigentlich noch ein Erlaubnisschein oder reicht der Sportfischerpass

  186. Avatar mustas sagt:

    In Berlin ist der Herimg noch nicht angekommen

  187. Avatar Horst sagt:

    Gestern Abend liefs gut in Travemünde!

  188. Avatar stefan sagt:

    Hallo ich war gestern wieder mit meinem Boot auf dem Greifswalder Bodden Hering satt soviel man will.

  189. Avatar Detti sagt:

    Waren am 6. April auf dem Strelasund
    2 Personen vom Boot der Hering war voll da
    Hat mal wieder Spaß gemacht.

  190. Avatar Kiki sagt:

    Travemünde zwischen 18-20 Uhr richtiger Herings Ansturm

  191. Avatar Jürgen sagt:

    Hallo Hauke, war heute von 18 Uhr bis 20Uhr in Neustadt, 9 Heringe und einige verloren und 1 Köhler. Ca. 50 Angler, aber gefangen würde wenig. Weiter versuchen ist die Devise.

  192. Avatar Hauke sagt:

    War mit meinem Sohn am Samstag in Neustadt am Hafen. Schönes Wetter, keinen Fangerfolg nach etwa drei Stunden. Links und rechts wurde sporadisch gefangen, aber übersichtlich. Kommen die Schwärme noch, sind sie schon durch?

  193. Avatar marcel sagt:

    Stralsund altefähr

    nix fisch nicht einen
    18grad Sonne pur sprachlos

  194. Avatar Dave sagt:

    Im Strelasund geht die Lucy richtig ab. Der Fisch ist voll da

  195. Avatar Bluepanther sagt:

    Wie siehst aus in Stralsund von Altefähr aus?

  196. Avatar Elo sagt:

    Hallo, wie läuft es zur Zeit mit den Heringen in Travemünde?

  197. Avatar Seewulf sagt:

    In Lübeck läuft noch nicht gut

  198. Avatar Jupp sagt:

    Wie sieht es in Warnemünde aus

  199. Avatar Fischer sagt:

    Was macht der Hering in Schlutup

  200. Avatar Willi sagt:

    Willi
    Gestern in der Fahrrinne bei Krummendorf von 6 Uhr bis 12 Uhr reichlich Hering geangelt.

  201. Avatar Berni sagt:

    Unten Brücke. Kontrollen inklusive. Abtöten der Fische!!!
    So viel Zeit muss sein.

  202. Avatar Anonym sagt:

    Moin, wie läuft der Hering gerade in der Nordsee?(Husum/Nordstrand)

  203. Avatar Enno sagt:

    Wie sieht es mit Kontrollen in Stralsund aus? Es soll ja nun jeder Hering getötet werden.

  204. Avatar Jörg sagt:

    Hallo Berni. Danke für deine Antwort!
    Von oben und gehofft das es kein Ordnungsgeld gibt oder unter der Brücke? Geht nur morgens was? Finde ich einen Platz oder muss ich zuschauen wie die fangen, die ab 4.00 Uhr dort sind?
    LG
    Jörg

  205. Avatar Berni sagt:

    War heut Stralsund Rügenbrücke.
    Läuft 3 Stunden 170 Heringe.

  206. Avatar Jörg J. sagt:

    Mein Sohn ist von seinen Klassenkameraden angefixt worden auf Heringsangeln. Nur die waren alle mit einem Boot unterwegs gewesen. Kann man morgen noch mit Fischen in Stralsund von Land aus rechnen und wo wäre es zu empfehlen?
    VG
    Jörg

  207. Avatar Dennis B. sagt:

    Hallo! Kann mir jemand sagen wo man früh morgens gut ein Boot (anka) zu Wasser lassen kann. Letztes Jahr haben wir das in Dänholm gemacht, aber das war echt umständlich und zu guter letzt wurde mir auch noch das Rücklicht vom Trailer abgefahren. Wollen morgen zeitlich auf dem Wasser sein.

  208. Avatar Nathan sagt:

    Wie sieht es in der Nordsee aus mit Hering(Husum/Nordstrand)?

  209. Avatar Nathan sagt:

    Hey, wie sieht das mit dem Hering an der Nordsee aus(Husum/Nordstrand)?

  210. Avatar Lrob sagt:

    Guten Morgen, weiß einer wie es in Warnemünde aussieht oder Rostocker Stadthafen?

  211. Avatar Erik sagt:

    Weiss jemand ob in Vaschvitz noch Hering ist

  212. Avatar Gabi Radzuweit sagt:

    Moin, ich möchte morgen 7.4. Richtung Kappeln. Hat jemand Infos wie dort gefangen wird? Gruß Gabi

    • Avatar Ede sagt:

      Berichte lesen auch von letztem Wochenende

      Wenn ihr euch nicht beeilt dann sind die weg

      Es dauert nicht mehr lange ,die meisten Kühlschränke sind schon voll

    • Avatar Dirk sagt:

      Heute zu zweit den ganzen Tag 170 Stk. Um 5.30 waren schon alle Plätze an der Kaimauer besetzt. Ganz hinten im Fischreihafen noch einen kleine Ecke ergattert.1 Stunde Schlange im Wassersportzentrum bei der Kartensausgabe. 100 Boote auf dem Wasser. Hering ist da aber sehr viel los

  213. Avatar Elo sagt:

    Hallo, sind in Travemünde/Lübeck die Heringe noch???

  214. Avatar Torsten sagt:

    Hallo Nelly Warnow vom Boot heute gut von 8 bis 11 Uhr 93 stück

  215. Avatar Alex sagt:

    Hat jemand Fangmeldungen aus Stralsund von der Mole oder von der Rügenbrücke?

    • Avatar Shnaddy sagt:

      Also heute von 5.30 Uhr bis 8 Uhr in Stralsund an der Mole gewesen und nicht ein Hering gefangen,da alle guten Plätzen schon weg gewesen sind…Vorne an der Spitze und auch seitlich Richtung Hafen wurde allerdings gut gefangen,aber die mussten sehr weit raus werfen…

  216. Avatar Sven sagt:

    Wie sieht es jz unter der Rügenbrücke aus? Geht da mittlerweile was?

  217. Avatar Nelly sagt:

    Moin. Gibt es Fangmeldungen von euch von der Warnow (zb. Krummendorf) ?

  218. Avatar Tina sagt:

    ich war am letzten Freitag in Alte Fähr. Nicht ein Hering, habe meine Sonnenbrille verloren. Doppelt ärgerlich……

  219. Avatar Tina sagt:

    schöner Hund…..

  220. Avatar Sven sagt:

    Heute 106 Heringe in Stralsund auf der Mole. Von 7 Uhr bis 10:30 Uhr. Aber NUR in den Hafen rein, in der Fahrrinne. Auf der anderen Seite wurde gar nichts gefangen. Lohnt sich also vom Land!

  221. Avatar Bernhard sagt:

    Moin, wie sieht es in Warnemünde mit Hering aus???

  222. Avatar Michael sagt:

    Moin moin. Hat schon jemand was vom hornhecht gehört? Lg

  223. Avatar Kalle sagt:

    Moin, beißt der Hering in Stralsund vom Land aus?

  224. Avatar Holger sagt:

    Moin.
    Wie sieht es denn aktuell in Neustadt im Hafen aus?

  225. Avatar Ro sagt:

    Was machen die Heringe in Kappeln

  226. Avatar Dirk sagt:

    Hallo, macht das Wassersportzentrum in Kappeln während der Heringszeit immer noch morgens um 6.00 Uhr auf und auch am Wochenende? Die Webseite von denen geht ja leider momentan nicht….

  227. Avatar Norman sagt:

    Wir waren Sonntag in Neuhof mit mietboot draußen und sind mit 182 großen heringe nach Hause gefahren

  228. Avatar Jonas Keune sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich will am 19/20.4 an der Stralsunder Brücke bzw von der Rügenbrücke unten am Steg auf Hering angeln….
    Sind da Angler noch erlaubt? Letztes Jahr durfte man ja nicht in die Fahrrinne werfen, aber Angeln ging noch….

    Wie sind da aktuell die Erfolge? Geht da was?

    • Avatar Koni sagt:

      Am Rügendamm, Brückenlager, besteht für die Fahrrinne weiterhin das Angelverbot. Das Angeln ist lediglich auf der Seite Richtung Altefähr erlaubt. Dort wurde die letzten Tage nur kleine Barsche und Plötzen mit dem Heringspaternoster gefangen.

  229. Avatar Peter sagt:

    Moin wie läuft’s in Stralsund von Land aus? Erfolge an der Mole/ am Rügendamm?

  230. Avatar Jonas sagt:

    Hallo Zusammen,

    ich will am 19/20.4 an der Stralsunder Brücke bzw von der Rügenbrücke unten am Steg auf Hering angeln….
    Sind da Angler noch erlaubt? Letztes Jahr durfte man ja nicht in die Fahrrinne werfen, aber Angeln ging noch….

    Wie sind da aktuell die Erfolge? Geht da was?

  231. Avatar Matze sagt:

    Hallo. Wir wollen am 12 April nach Kappeln. Haben ein kleines Boot. Lohnt es sich da noch oder ist der Hering da schon weg

  232. Avatar Yaba sagt:

    Meint ihr an Ostern läufts noch, oder ist der da schon durch. Wollen am 16.04 hoch nach Kappeln.
    Grüße und Petri

  233. Avatar Ralf-Rüdiger Rathsack sagt:

    Waren am 3.April in Stralsund mit dem Boot auf dem Sund. Mit 4 Mann. Hering satt.Soviel man will.

  234. Avatar Uwe sagt:

    In Lübeck ist es weiterhin sehr unterschiedlich. Gestern nachmittag ging so gut wie nichts.
    Montag vormittag soll allerdings mal für 2 Stunden gut gefangen worden sein.
    Scheinen nur in kleinen Trupps unterwegs zu sein. Keine Ahnung, ob noch der „richtige“ Lauf kommt oder das jetzt bald schon austrudelt, weil ja schon 4 Wochen lang immer wieder welche gefangen werden…

  235. Avatar Der Halli sagt:

    Moin Moin…..
    War heute Vormittag beim Barcelona in Lübeck…..
    1.5Std und 9 Heringe.
    Nachmittags nochmal ne std und nix.
    Also abwarten und Bier trinken.

  236. Avatar Marcel sagt:

    Heute Stadthafen Rostock gewesen, alte Neptun Werft, 15-18uhr Hering war voll da, jeder Wurf ein biss gewesen

  237. Avatar Waldi sagt:

    Wie sieht es in Stahlbrode aus ist der Hering schon da kann das jemand beantworten?

  238. Avatar Peter sagt:

    Moin moin, wird Hering in Kiel von Land aus schon gut gefangen?

  239. Avatar Alex sagt:

    Moin, wie läuft’s in Stralsund vom Land aus? An der Mole soll es wohl laut vorheriger Kommentare beißen? Auch unter der Rügenbrücke?

  240. Avatar m.s. sagt:

    Wer in Neustadt SH auf Hering angelt, sollte die Windrichtung im Blick haben.
    Am 30.03.19 ca .20 Angler, keiner hat in 2 Std.einen Hering gehabt..war ja auch Westfind, d.h. Wasser fließt raus aus dem Binnensee.

  241. Avatar Kevin sagt:

    Hallo zusammen!
    Wir haben vor nächstes Wochenende nach Swinemünde zu fahren und auf Hering zu Angeln.
    Wir wollen mit dem Boot in der Swine Angeln. Hat da jemand Erfahrungen bzw. sind da schon Heringe?
    Gruß

  242. Avatar Annette Sakuth sagt:

    Waren gestern Nachmittag in Stralsund zum Heringsangeln (Hafen Gorchfock) zu zweit ca.60 Stück in 3 Stunden

  243. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald, kann sein das du bessere Barsche mit der richtigen Ausrüstung fängst , allerdings denke ich das es zur Zeit dort so viele kleine Barsche gibt weil sie Laich vom Hering fressen. Ich war heute auf dem Greifswalder Bodden unterwegs und hatte auch wieder Hering satt.

  244. Avatar Hamburger sagt:

    Hallo wie ist der Hering in Lübeck lohnt es sich aus Hamburg zu fahren.Danke an die Informationen?

  245. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    war in altefär gering angeln sehr gut.habe aber viel barsch auch an der angel gehabter war nur leider zu klein.
    wenn ich richtig auf barsch mit den richtigen Ausrüstung habe ich dann auch erfolg auf größere.oder hat der gering überhand.

  246. Avatar Sven T. sagt:

    Hey, ist hier zufällig jemand unter der Woche mitm Boot auf’m Strelasund unterwegs? Ich habe gemerkt das man von Land aus (Rügendamm) nicht wirklich was fängt. Ich war die letzten Wochen mindestens 6 Mal dort und nix als Barsche und Plötze dort. Deshalb wäre ich nicht abgeneigt falls jemand einen Platz auf nem Boot frei hätte (gegen nen kleinen Obolus natürlich^^) Bin zeittechnisch sehr flexibel. Würde mich freuen wenn mich jemand mitnehmen würde 😉
    LG Sven

  247. Avatar elbtiger sagt:

    War am Samstag in Stralsund (Nordmole). Gefangen wurde nur an der Spitze der Mole und auf Seite zum Hafen, sofern man bis in die Fahrrinne werfen konnte. Von 11-14Uhr 120 Heringe. Es waren richtig schön große Exemplare dabei und alle Fische hatten noch nicht abgeleicht. Also Hering steht noch recht tief im Wasser. Petri.

    • Avatar Alex sagt:

      Bekommt man einen Platz an der Spitze der Mole? Oder ist der Platz dort grundsätzlich von Anglern belegt?

      • Avatar elbtiger sagt:

        Musst schon etwas Glück haben oder einfach nur dreisst sein. Natürlich sind die Stellen wo was gefangen wird immer sehr begehrt. Denke mal in ein paar Tagen ist der Hering auch im flachen Wasser unterwegs und dann wird die ganze Mole lang beidseitig gefangen. Schaut tagsüber einfach mal auf die vorhandenen Webcams (Rügenbrücke, Kirchturm oder Hafenresidenz).

  248. Avatar Matze sagt:

    Moin…
    wie sieht es in Travemünde aus?

  249. Avatar Andreas Syn sagt:

    Gestern nachmittag rostock stadthafen 98 stk und vormittag nur 5 stk

  250. Avatar Jan Neubauer sagt:

    Gestern 31.03.von 9.00 bis 13.00 gegenüber Marina Neuhof ca. 300 St. mit 2 Anglern.

  251. Avatar Uww sagt:

    Zebco Hering Ring Larves

  252. Avatar Horst sagt:

    Wie sieht es in Travemünde aus? Hat jemand was rausgeholt am Wochende? Lg

  253. Avatar Olli sagt:

    Hallo Uww, von welcher Firma sind die teuren Grünen als Larvenimitation und wie heißen die.

  254. Avatar Siggi sagt:

    Hering ist da, mit Boot im Strelasund ,am Samstag zu dritt 400 Stück.

  255. Avatar Uwe sagt:

    Ich glaube das denken die Robben auch über die Angler.

  256. Avatar Friedel sagt:

    Wir waren gestern höhe Ruden(Greifswalder Bodden)….ca 30 Stück mit 2 Mann(3 Stunden)…wir waren von Robben umgeben…hab das Gefühl das nimmt langsam Überhand mit den Viechern

    • Avatar Dave sagt:

      Also wir waren auch von Robben umgeben am Samstag. Das hat der angelei aber keinen Abbruch getan, im gegenteil, der Fisch war voll da und hat gebissen ohne Ende.

  257. Avatar stefan sagt:

    Hallo mach dir keine Sorgen der Hering ist auch noch im Mai da , war all die Jahre so . Sind dann aber kleiner und auch weicher im Fleisch.

  258. Avatar Nicholas Schöpa sagt:

    Moin, will an Ostern nach Rügen zum Heringsangeln. Wie sieht das erfahrungsgemäß aus wenn der Hering jetzt schon da ist? Ist er in 3 Wochen dann noch da oder schon durch und man sollte eher früher fahren?

  259. Avatar wald sagt:

    Hallo Angelfreunde
    War am Freitag Altefähr mit dem Boot an Tonne 50.
    Hering satt,brauchte nicht weit werfen nur am Boot runtergelassen und schon konnte man hochziehen voller Heringe
    war ein sehr erfolgreicher Tag

  260. Avatar Bernhard sagt:

    Hallo, wie sieht es mit Hering in Warnemünde aus???

  261. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wismar gestern im Hafen nur Barsche

  262. Avatar Manuel sagt:

    Wir waren gestern zu Dritt in Starlsund alte Fähr neben dem Rügendamm…da hat nix gebissen..danach zur Mole man musste sich aber sehr vorn postieren wenn man einen Platz bekommen hat…ich empfehle einen kleineren Haken als Gr.6…

  263. Avatar Frank Hagemeister sagt:

    Moin wir waren gestern in Stralsund mole ca 100 heringe in der hafeneinfahrt von 8 Uhr bis 13 Uhr

  264. Avatar Uww sagt:

    Der Köder macht im Moment glaube ich noch den Unterschied. Gestern 60 Stück in 3 Stunden . Meinen Nebenlleute vielleicht 5. Ich habe den teuren grünen als Larvenimitation 14er Hakengröße benutzt. Meine Nachbarn den klassischen aus Fischhaut mit deutlich größeren Haken.

  265. Avatar Tina sagt:

    Wir waren gestern in stralsund alte Fähr. nix Hering, nur Barsche. Niemand hat etwas gefangen (ca. 50 Angler). Auch von der Mole nicht.

  266. Avatar Bricklayer sagt:

    Wismar – Wendorf von der Seebrücke nichts, kein Biss.

  267. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wie sieht es in Rostock stadthafen aus mit herringe?

  268. Avatar Johannes Wreden sagt:

    Moin. War jemand in Eckernförde unterwegs und kann berichten? Gruß

    • Avatar Michael Strufe sagt:

      Moin Moin war heute in Eckernförde an der Mole, oben an der äußersten Ecke stand heute einer der hat kleine rausgeholt aber die anderen 7 und ich standen da und haben nichts rausgeholt …

    • Avatar Michael Strufe sagt:

      Moin Moin war heute in Eckernförde an der Mole . Am Ende der Mole hat einer am laufen band welche rausgeholt ( kleinere ) und der Rest (7 Leute ) standen da und hatten nichts !

    • Avatar Matze sagt:

      Moin, wir sind ab 11.4 in Eckernförde.
      Wenn ihr für uns ab und zu ein Update gebt wäre das super.

      Danke

      Grüße Matze

  269. Avatar Piet Gerber sagt:

    Wie sieht es in Travemünde aus

  270. Avatar Kuddel sagt:

    Warnow
    Moin moin, geht auf der Warow / Breitling schon was?

    • Avatar Anmajual sagt:

      Moin, waren von heute 8.00- 15.00uhr auf der Warnow. Zu zweit ca. 25 Fische. Hätte besser laufen können, haben den ganzen Hafen abgeklappert. Bei allen anderen sah es nicht besser aus

  271. Avatar Ede sagt:

    Kappeln geht voll ab

  272. Avatar Alexander sagt:

    Stralsund hering voll da.

  273. Avatar stefan sagt:

    Hallo David ja ich fahre die Richtung aber du musst jeden Tag neu suchen . Da wo ich letztes mal war war überhaut nichts. Ich hatte heute von 9 Uhr bis 11.30 Uhr 260 Stück.

  274. Avatar Ralph sagt:

    In Stralsund ist mehr als genug

  275. Avatar Rico sagt:

    Moin war schon einer in Wohlenberg am Anleger?

  276. Avatar Tom sagt:

    Lübeck und schlutrup sehr schlecht heute.
    Hier und da mal ein Fisch, kein laich im Wasser zu sehen. Dauert noch!

  277. Avatar Bernd sagt:

    Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt von der Seebrücke Gral Müritz auf Hering zu angeln Fahre da morgen hin

  278. Avatar Albert sagt:

    Moin zusammen,
    wollten Morgen nach Lübeck hin. Wie sieht es aktuell aus, lohnt es sich dort schon?
    Danke.

  279. Avatar Travemünder sagt:

    Moin habe eben ein einzigen biss in einer Stunde gehabt, und der ist mir ausgestiegen 😠. Denke in eins zwei Wochen siehts besser aus in travemünde, aus Erfahrung weiß ich wenn es oben in stralsund heftig knallt dauert es meist 1-2 Wochen bis der hering hier landet, und stralsund geht’s gut ab wie ich lese. Petri

  280. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wie sieht es im stadthafen Rostock aus mit herringe

    • Avatar Thorsten sagt:

      Haedke Halbinsel (Stadthafen) Kann man was fangen, ist aber noch nicht so richtig viel. So ca. 5 pro Stunde, mal mehr mal weniger.
      Gestern war auch richtig viel los dort. Woanders hab ich noch von keinen größeren Fängen gehört.

  281. Avatar Johannes sagt:

    Moin, ich will morgen früh, beziehungsweise morgen Vormittag in Lübeck los, wann sagt ihr, ist der beste Zeitraum für gute Fänge ?

  282. Avatar Dieter sagt:

    Wie siehts in Travemünde im Moment aus?

  283. Avatar Jürgen sagt:

    Geht in Rostock Mittelmole schon was

  284. Avatar stefan sagt:

    Hallo Frithjof ich fahre vor die Insel Riems Richtung Fahrstraße .

  285. Avatar Günter sagt:

    Moin’s . Kann schon jemand sagen wie es in warnemünde aussieht mit Hering ?

  286. Avatar Hamburger Hänger sagt:

    War heute in Kappeln, da steppt der Bär. In 4 Stunden knapp 120 Heringe, das Jahr ist gerettet 😋😋

  287. Avatar stefan sagt:

    Hallo David ich fahre Wochenende nicht ,ich fahre morgen früh bis zum Mittag mit meinem Boot auf den Greifswalder Bodden.

  288. Avatar Marcel Richter sagt:

    Hallo Angelfreunde!
    Kann mir jemand sagen ob die Heringe in Swinemünde anwesend sind?
    Würde da gern nächstes Wochenende hinfahren.

  289. Avatar Johannes Bölts sagt:

    Moin zusammen, weiß wie sieht das denn in Hvide Sande aus? Schon jemand was gefangen?
    LG

  290. Avatar Hörbi sagt:

    Ich war heute in Kappeln.Heringe satt,10 Liter Eimer in ca.1 Stunde voll gemacht

  291. Avatar Alex sagt:

    Moin, wie sieht’s in Stralsund aus? Lohnt es sich jetzt schon von fern anzureisen?

  292. Avatar Wedlock sagt:

    Moin zusammen,
    Wie sieht es aktuell in Lübeck aus, lohnt es sich dort schon?

  293. Avatar Dirk sagt:

    Hallöchen… Kann mir einer von euch sagen wie es zur Zeit in Rostock im Stadthafen aussieht werden da schon Heringe gefangen??? Danke im Voraus

  294. Avatar Steven sagt:

    Bitte Fangmeldung von Stralsund Mole!!!??? Morgen geht es dahin

  295. Avatar Torsten Möbius sagt:

    Boot immer in Altefähr slippen auch wenn’s voll ist. Hochmotivierter Hafenmeister vor Ort. Abends ist die Hafenkneipe ein Muß.

  296. Avatar Marco sagt:

    Gestern an der Mole Hering satt!!!

  297. Avatar Olli sagt:

    Heute in Neustadt in 2Std. 20 Heringe und 2 Seelachs. Noch sehr verhalten, aber es wird.

  298. Avatar Reini sagt:

    Ja waren mit dem Boot an der roten Boje bei Altefähr.
    Wassertiefe 10m vorwiegend Größe Heringe.

  299. Avatar Ringo sagt:

    Hi
    Hat einer Erfahrung in Kühlungsborn auf Herring mit Boot?

  300. Avatar Reini sagt:

    Heute 400 Stück mit 2Mann in Stralsund

  301. Avatar Alex sagt:

    Moin. Wollen am Samstag und Sonntag mit dem Boot von Stralsund aus los. Wo lasst ihr eure Boote zu Wasser? Gruß Alex

  302. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wie sieht es in Warnemünde aus mit herringe?

  303. Avatar wald sagt:

    Hallo Angelfreunde
    Kann einer sagen wie es in Stralsund mit dem Boot lohnt auf Hering.Wollte am Freitag mal anreisen.
    Danke

  304. Avatar Andread sagt:

    Moin.ist in Kappeln schon der hering?hat da schon jemand was gefangen die letzten Tage?Petri andreas

  305. Avatar CASSAR sagt:

    STRALSUND MOLE von 7 bis 9 Uhr ca.70stck.

  306. Avatar Hannes Ludwig sagt:

    Moin, wie sieht es aus in Krummendorf bei Rostock ? Geht dort was von Land aus ?

  307. Avatar Sebastian sagt:

    Ich benutze Hakengrösse 6 vorfach von behr unschlagbar

  308. Avatar Sebastian sagt:

    Also in Rerik im salzhaff wirst du kein Glück haben höchstens abends auf der Seebrücke wenns dunkel ist unter einer Lampe. Ans Vorfach unten ein knicklicht dran machen. Wenn ihr in rerik seit lieber mal nach Rostock oder Wismar fahren

  309. Avatar Jockel sagt:

    Hi,

    welche Hakengrößen nutzt ihr?

  310. Avatar Christoph sagt:

    Guten Abend, 16.03. 132 Stück, 24.03. 60 Stück jeweils zu zweit vom Boot in Rostock vor dem Neptuncenter von ca 10:00 bis 13:00 Uhr. An den bekannten Plätzen, zb nahe Fahrrinne, Höhe Warnowtunnel aber noch nix. Es geht wohl erst los.

  311. Avatar Olaf sagt:

    Wie sieht es mit Hering um Rerik aus. Hat schon mal jemand im Salzhaff auf Hering geangelt? Woĺlen Anfang April hoch fahren

  312. Avatar U.Selle sagt:

    Morgen geht es für drei Tage an Strelasund,wir werden berichten.

  313. Avatar CASSAR sagt:

    Vaschnitz und Wittow am Fährhafen südlich bei Trent 2-Stunden von 11 bis 13 Uhr nix.
    Morgen gehtscauf die Mole in Strahlsund und vorne an der Gorchfock probieren

  314. Avatar Grummel sagt:

    Heute bei Barhöft lief es super trotz grauem Himmel und Wind. Zwischen 07:30 & 09:00 Uhr zu zweit ca. 200 Stück in allen Größen und alle noch voller Laich und Milch. Es haben sogar 2 Sandaale gebissen. Ab 09:00 Uhr lief es nur noch kleckerig. Paternoster in schlichtem Grün ohne Schnickschnack der Firma Behr. ;o))) Das heißt der Hering ist noch voll da. Wassertemperatur 5,5 Grad.

    • Avatar elbtiger sagt:

      Hallo Grumel,
      Danke für Deine Info. Geangelt von Land aus oder seit Ihr mit Boot unterwegs gewesen?

      • Avatar Grummel sagt:

        Mietboot. Verleih: Sprenger Barhöft. Rausfahren, rechts rum zum Mühlenstrom. Der Hafenmeister sagt einem schon wo das ist. Ist dicht bei. Aber Achtung: Auf die Tiefe achten. Da ist es tierisch flach wenn man nicht aufpasst.

  315. Avatar Benno9876 sagt:

    Weiß einer wie es in Lübeck am den Schuppens und der Insel läuft ?

  316. Avatar Heringssammler sagt:

    Heute Vormittag in Rostock am Tonnenhof keinen Hering gefangen.

  317. Avatar Voller sagt:

    Gestern zur Mittagszeit in 30 Minuten einen Hering in Eckernförde gefangen

    • Avatar Matze sagt:

      Hallo Voller,
      wir sind in ca. 2 Wochen in Eckernförde. Wäre super wenn du uns auf dem laufenden hältst was in Eckernförde so geht.
      Danke schon mal vorab.

  318. Avatar Klaus Klausen sagt:

    Heute morgen drei Stunden in Kappeln vom Land aus 32 Heringe…

  319. Avatar Heiko Schulze sagt:

    Ich war letztes WE in Vaschwitz,ich hatte 1 einzigen Hering Samstag und Sonntag. Und Montag waren 2 Botte und einer mit wathose draussen und nix

  320. Avatar Hokus Pokus sagt:

    Also in Vaschvitz Hering satt – sowohl beim Waten als auch vom Boot. Große und kleine – alles durcheinander.
    Wir haben nicht gezählt, haben zu zweit aber in drei Stunden eine 60 Liter Coleman Box vollgemacht…
    HERING LÄUFT….!!!

  321. Avatar DerAnglerMeister sagt:

    Hornbrücke Kiel bringt es erst ende April was, noch zu wenig. Lettes Jahr ende Juni sogar um die 300 Stück dort gefangen

  322. Avatar stefan sagt:

    Hallo David kann ich noch nicht genau sagen ob ich am Wochenende fahre ich will erstmal Donnerstag nochmal fahren . Von wo bist du?

  323. Avatar Asta sagt:

    Hallo Angelfreunde,
    wollte mal wissen wie die Herings Fangquoten in Lübeck und um Lübeck sind.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten 🎣

    • Avatar El Longo sagt:

      Heute schlutup gewesen. Durchgehend Bisse. Aber auf 70-80m Distanz genau mittig der Fahrerinne aufm Grund. Nicht leicht bei Gegenwind daran zu kommen… Zu mal auf der Entfernung mind. Jeder 2. Fisch ausgestiegen ist… Sind trotzdem 10 stk geworden. Grün Glitzer war am besten. LG.

      In 7 Tagen sieht das bestimmt besser aus 😅😂

  324. Avatar Pitti sagt:

    Hallo
    Ich würde mal gerne wissen, wie es in Stralsund mit dem Heringsfang aus sieht .
    Wollte mal am Freitag von Altefähr mit dem Boot los zum fank.

    Vielen Dank

  325. Avatar stefan sagt:

    Hallo ich war gestern wieder auf dem Greifswalder Bodden unterwegs 14.45 Uhr bis 17.Uhr 160 Heringe .

  326. Avatar Basti sagt:

    Michael also ich komme aus Stralsund und der Hering kommt jetzt erst mal ganz langsam und ist seit den letzten 10 Jahren erst mal so richtig ab mitte april bis mitte mai da. Es wird noch nicht mal von der Mole was gefangen wo er rein zieht zum laichen. Also mal ganz entspannt. Der Hering ist am kommen

  327. Avatar Steven Bülau sagt:

    Fahre heute noch nach Wismar mal sehen wie es da die woche aussieht

  328. Avatar Thomsen sagt:

    Wie sieht es in Flensburg aus mit Herring

    • Avatar Herbert sagt:

      Moin moin aus FL.

      Letzte Woche wurde so lalal vom Kai aus gefangen.
      Gestern nachmittag war ich mit dem Boot im Flensburger Hafen 2 Std ganze 6 Stck. Auch von Land aus lief absolut nichts. Hering war aber noch voll Laich. Vielleicht kommt ja noch was.

      Gruß Heb

  329. Avatar Manuel sagt:

    Moin Jungs
    Wie sieht’s auktiell in Rostock aus
    Vielleicht kann ja jemand etwas berichten
    VG
    Manuel

  330. Avatar Michael sagt:

    Also der Hering ist schon bald wieder weg. Am Samstag in vaschvitz zu zweit 300 Stück in ca 5 Stunden. Wathose. Jeder Wurf ein Treffer, ihr müsst nur weit genug in die fahrrinne werfen. Selbes gilt für den Strelasund. Möglichst mit Boot an die fahrrinne. Die Fische waren schon teilweise leer. Denke in spätestens 2 Wochen wars das. Alle man: Petri Heil

  331. Avatar Ktmrider147 sagt:

    Heute in Travemünde 4 Stück!

  332. Avatar Uwe sagt:

    23.03.2019: 160 Heringe in etwa 5 Stunden alleine im Boot vor Vaschvitz . Der Fisch kam immer in „Schüben“, wenn man einen erwischte ging es flott weg. Es war aber immer auch mal eine Stündchen Leerlauf.

    Petri

  333. Avatar Dima sagt:

    War heute in Lübeck Hafen10 Leute 3 Heringe in 2 st dan war ich Neustadt war auch nichts

  334. Avatar Hardii sagt:

    kappeln, eimer noch voller als mein kollege!

  335. Avatar Matthias Runge sagt:

    Ich war gestern an der Ansteuerung Wismar keine Heringe nur ordentlich dorsch

    • Avatar Grummel sagt:

      Wer war heute zwischen Barhöft und Stralsund los und wie lief es? Werde wohl mal am Di bei Barhöft das Paternoster versenken. Würde mich über kurze Fangmeldungen von Sa / So freuen.

  336. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wie sieht es in Rostock aus mit herringe?

  337. Avatar Sascha Martin sagt:

    Moin,
    gestern 3 Std.Holtenau NOK 30 Stück meine Nachbarn am laufenden Band.

    • Avatar Ede sagt:

      Du sollst ja auch keine Tauwürmer an die Haken machen :-)))))))))))

      Ich weiß nicht was ihr alle so macht aber wenn ich nächstes Wochenende in Kappeln bin dann beißen die Viecher wie verrückt

      Und ich komme wieder nach Paderborn mit einer dreistelligen Zahl

      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

      Und dann werde ich euch berichten😭😭😭😭😭

  338. Avatar MasterX sagt:

    Hallo Heringsbändiger, war heute um 10:30 in Stralsund an der Gorgh Fock…. ca. weitere 25 „Angler in 1 1/2 Stunden ca 40Barsche so wie die Kollegen neben mir, nicht ein Hering.
    Also da ja Vaschvitz hier groß angepriesen wurde sind wir dort hin, ausser Wind nichts.
    Zurück nach Stralsund zur Nordmole, dort wurde nur mit Würfen in das Fahrwasser Stunden gefangen… seitlich nur Plötzen, Barsche und Rotfeder,um ca. 17:30 Uhr geschah für ca 20 Minuten ein Wunder… es wurde Hering gefangen. Also nach 750km 15 Stunden unterwegs mit beachtlichen 10 Heringe wieder zu Hause 😜. Also ich sage mal ohne Boot geht da noch nichts.
    Weiter allen Petri….

  339. Avatar G1 sagt:

    Wittower Fähre gestern wenig heute wenig, lohnt sich nicht.

  340. Avatar Michi sagt:

    Petri, was geht in stahlbrode mit hering, war jemand von euch draußen?

  341. Avatar Christian sagt:

    Moin, wie sieht’s denn in Flensburg aus? Wenn ja, zu welcher Tageszeit kann gefangen werden?

  342. Avatar Matze sagt:

    Hallo wie sieht es in kühlungsborn mit Heringe aus ?

  343. Avatar Siggi sagt:

    Wird den mit Boot schon was im strelasund gefangen.

  344. Avatar Frank Hagemeister sagt:

    Hallo Jungs ich war heute in Stralsund,am rügendamm nur plötze und mole nur barsche heringe nur am ende der mole

  345. Avatar Thomas sagt:

    Weiß jemand ob der Hering schon in warnemünde ist? Will morgen mal hin.

    • Avatar Felix Praefke sagt:

      Heute in Warnemünde gewesen. Kaum Hering. 3 bis 5 in 4 Std. Viele Angler. Viele auch auf Scholle. Geht erst nächstes WE richtig los. Südwibd und sonnige 15 Grad. Dann ist der Hering auch vom Land aus zu angeln

  346. Avatar wald sagt:

    hallo stefan
    War gestern in Vaschvitz tolles angeln gering satt.hat sich richtig gelohnt.
    trotzdem danke für deine Tips

    • Avatar Bozzi sagt:

      Hallo Wald,

      Wo genau warst du denn in Vaschvitz?
      Stralsund vom Ufer leider nur Barsch. Mole war sehr voll.

    • Avatar Ela sagt:

      Na das klingt doch super…. Waren letztes Jahr zu der Zeit oben mussten uns durchs Eis kämpfen aber hatten guten fang… 😉 Dieses Jahr wird es denk ich noch besser kommen Anfang April und das Wetter soll ja besser werden… 😁

  347. Avatar ANDRE sagt:

    War jemand gestern oder heute in Lübeck oder Neustadt? Es soll doch schon was in den Häfen sein..

  348. Avatar Danie sagt:

    Moin,

    hat jemand Tipps für gute Heringsstellen an der Trave? Sind sonst immer in Neustadt und wollen mal die Trave erkunden…

  349. Avatar Esox sagt:

    Hallo Petrijünger, waren heute von Stahlbrode in Richtung Neuhof (an den Hochspannungsmasten) unterwegs, Der Hering ist da und hat auch gutgebissen. Auch an der Fähre Boje 17 wurde gut gefangen!

  350. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald warst du heute nun los ?

  351. Avatar Carsten sagt:

    Sind in Warnemünde – heute leider kein Hering. Gestern 5 Heringe und einen Dorsch in 1,5h. Steht noch weit draußen in der Fahrrinne. Volle Eimer hatte keiner. Wir sind noch bis Ende nächster Woche oben. Gebe euch Bescheid. Petri!

  352. Avatar Günter sagt:

    Hallo . Ich war heute in Warnemünde, nicht einer die ganze Reihe lang .mein Nebenmann hatte ein einzigen .

  353. Avatar Steven Bülau sagt:

    Und in wismar

  354. Avatar Paule sagt:

    Was macht der Herring in Warnemünde

  355. Avatar Andreas sagt:

    Hering ist voll da in Warnemünde

  356. Avatar Andreas sagt:

    Warnemünde Hering ist voll da

  357. Avatar Dima sagt:

    Weis jemand wie esmit Hering in Lübeck oder schlutup oder Neustadt aussieht?

  358. Avatar Steven Bülau sagt:

    Wie sieht es aus mit dem herring

  359. Avatar matjesfan sagt:

    bin am dienstag ca 25 km beruflich ca 25 km südlich von greifswald suche 4 – 5 stunden bootsmitfahrgelegenheit a b ca 9.30 uhr 10 uhr ab stalbrode stralsund kosten beteidigungg selbst verständlich whats up handy 017655173302

  360. Avatar Tobias sagt:

    Guten morgen Petrijünger,

    ich hab da mal eie Frage an die Ortsansässigen.

    Darf man auf dem Steg in Altefähr, vor dem Fähranleger, angeln? Ist doch, fast, wie auf der Mole!

  361. Avatar Felix Praefke sagt:

    Passiert schon was am Strelasund bzgl. Hering?

  362. Avatar Felix Praefke sagt:

    Passiert schon was am Streladund bzgl. Hering?

  363. Avatar stefan sagt:

    Angler in MV werden verstärkt kontrolliert….. war ja klar aber was ist mit den Fischern töten sie auch jedern Hering nach Vorschrift….. Brauchen sie ja gar nicht sind eh schon erstickt in den Kiemen Netzen. Aber Wahrscheinlich geht es wieder wie bei den Dorschen darum das die Angler zuviel rausholen…….

  364. Avatar Tino sagt:

    Angler in MV werden verstärkt kontrolliert
    Rostock · Heute
    Das Landesamt für Fischerei will zum Wohl der Fische verstärkt Angler in Mecklenburg-Vorpommern kontrollieren. Es drohen bis zu 5000 Euro Strafe.
    Die Bestimmungen beim Betäuben und Töten der Fische müssen unbedingt eingehalten werden (Symbolbild).
    Zu Beginn der Heringsangelsaison hat das zuständige Landesamt für Fischerei auf einen tierschutzgerechten Umgang hingewiesen. Heringsangler würden verstärkt kontrolliert, teilte das Amt am Donnerstag in Rostock mit.

    Die Bestimmungen beim Betäuben und Töten der Fische seien unbedingt einzuhalten. Geangelte Fische müssten nach der Betäubung mit einem Schlag auf den Kopf sofort durch Herzstich oder Kiemenschnitt getötet werden. Wer das nicht beachtet, muss mit einer Strafe von bis zu 5000 Euro rechnen.

    Mehr zum Thema: Jeder zweite Angler tötet Fische falsch.

    Auf Tierschutz achten
    Es sei wiederholt aufgefallen, dass sich Heringe nach dem ausschließlichen Schlag auf den Kopf im Eimer wieder erholten. Da Heringe Schwarmfische sind, benötigten sie ausreichende Bewegungsmöglichkeiten.

    Die Aufbewahrung in kleinen Behältnissen wie Drahtsetzkeschern oder Wassereimern entspreche nicht den Vorgaben, hieß es vom Landesamt. „Diese Form der Lebendhälterung kann als Tierquälerei geahndet werden.”

  365. Avatar Benjamin sagt:

    Moin moin !
    Also ich war letzten Samstag bei Dauerregen und 5° Außentemperatur in Kappeln und wir haben gut gefangen,zu 2 in 3Std 170 Heringe …Fast jeder „Wurf“ ein Treffer!!
    Die tage davor lief es wohl ähnlich,also ich kann bestätigen,dass es sich in Kappeln schon lohnt!allerdings wird es dort schon recht voll sein mit anderen Anglern,aber man kann sich ja arrangieren….
    Beste Grüsse und immer stramme Leinen,
    Benni

    • Avatar Tino sagt:

      Angler in MV werden verstärkt kontrolliert
      Rostock · Heute
      Das Landesamt für Fischerei will zum Wohl der Fische verstärkt Angler in Mecklenburg-Vorpommern kontrollieren. Es drohen bis zu 5000 Euro Strafe.
      Die Bestimmungen beim Betäuben und Töten der Fische müssen unbedingt eingehalten werden (Symbolbild).
      Zu Beginn der Heringsangelsaison hat das zuständige Landesamt für Fischerei auf einen tierschutzgerechten Umgang hingewiesen. Heringsangler würden verstärkt kontrolliert, teilte das Amt am Donnerstag in Rostock mit.

      Die Bestimmungen beim Betäuben und Töten der Fische seien unbedingt einzuhalten. Geangelte Fische müssten nach der Betäubung mit einem Schlag auf den Kopf sofort durch Herzstich oder Kiemenschnitt getötet werden. Wer das nicht beachtet, muss mit einer Strafe von bis zu 5000 Euro rechnen.

      Mehr zum Thema: Jeder zweite Angler tötet Fische falsch.

      Auf Tierschutz achten
      Es sei wiederholt aufgefallen, dass sich Heringe nach dem ausschließlichen Schlag auf den Kopf im Eimer wieder erholten. Da Heringe Schwarmfische sind, benötigten sie ausreichende Bewegungsmöglichkeiten.

      Die Aufbewahrung in kleinen Behältnissen wie Drahtsetzkeschern oder Wassereimern entspreche nicht den Vorgaben, hieß es vom Landesamt. „Diese Form der Lebendhälterung kann als Tierquälerei geahndet werden.”

    • Avatar Tino sagt:

      Es soll jetzt stark kontrolliert werden ob die Fische richtig getötete werden . Steht im Internet

  366. Avatar Carl sagt:

    Heute von 10 bis 14 Warnemünde. Kein einziger Hering

  367. Avatar Phillip sagt:

    Rostock Stadthafen heute von 11 bis 14 Uhr einen einzigen Hering.

  368. Avatar Enrico Kruse sagt:

    Wie sieht es in Warnemünde mittel mole mit Heringe aus

  369. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald ja von Gristow aus ist es ein ganzes Stück mit dem Boot . Dann fahre nach Stahlbrode das ist nicht sehr viel weiter mit dem Auto da ist es nicht weit zur Rinne. Ich Angel nicht so gerne an der Rinne weil da auch meistens viele dicht an dicht liegen ,und die Wasserschutz Polizei auch oft Kontrolle macht . Ich suche mir den Hering mit Echo im Freiwasser und bin da auch ne Ecke weg von der Rinne.

  370. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    vielen Dank für die Mitteilung ich dachte ich brauch bloß bis zur Fahrrinne und dann kann es losgehen.Oder muss ich noch weit fahren denn das Gebiet ist für mich Neuland
    Hier haben einen Anke 4 Boot

  371. Avatar Klaus Klausen sagt:

    Guten Morgen.
    Kann schon jemand sagen wie der Stand in Kappeln ist?
    Besten Dank

  372. Avatar Albert sagt:

    Hallo Leute,hat schon jemand was in Lübeck geholt?
    Mit freundlichen Grüßen!

  373. Avatar Deddi sagt:

    Heute in Warnemünde 50 Heringe war gut sind definitiv da

    • Avatar Marcy sagt:

      Moin, wir wollen nächstes WE mit der Famiy nach Warnemünde zum Heringsfest, da hatte ich auch mal vor in den frühen Morgenstunden den Heringen nachzustellen. Wir wohnen in einer Pension in der Nähe des alten Stroms.
      Kannst Du mir ein paar Tipps geben, welche Stellen in der Nähe zu empfehlen wären?
      Danke.

  374. Avatar Tom sagt:

    Hallo Leute, wir waren heute zu zweit auf dem strelasund unterwegs.
    Vorab schon einmal es waren lediglich 6 oder 7 boote auf dem sund, was ziemlich erstaunlich ist.
    Angefangen auf der 10m Linie vor Altefähr, wo zunächst absolut kein Fisch war, fuhren wir weiter „hoch“ bis das Wäldchen zu Ende war und die Windkraftanlagen stehen, dort zwischen 10 und 12m Tiefe haben wir dann auch die Schwärme gefunden.
    Auch gut zu erkennen, da dort die Fischer mit stellnetzen zu gange waren.
    Ergebnis waren über 280 Heringe mit zwei Personen, super Tag gewesen trotz Wind und keiner Sonne.
    Wassertemperatur beträgt momentan 5°C im Sund und die Schwärme sind definitiv da, nur konzentriert noch im Tiefen.
    Zudem möchte ich euch noch den bootsverleih „Ma. Ma.“ ans Herz legen.
    Wirklich ein super Service, tolle boote und das zu fairen Preisen. Zu finden auf dem kleinen dänholm 🙂
    So genug Worte und allen Petri heil.
    MfG Tom

  375. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald du musst nicht suchen in Gristow wenn du reinkommst immer gerade aus und dann kommst du auf eine Kirche zu da geht es dann zum Hafen.Ich fahre dort nicht los ich starte gegenüber in Frätow da ist ein kleiner Hafen dort bin ich Mitglied. Was hast du für ein Boot? Und halte wenn du beim Riems bist die Fahrstraße ein wei es dort Steine gibt un de auch sehr flach ist.

  376. Avatar Wowa sagt:

    Hallo Leute, will am Samstag nach Kappeln fahren, wer hat da dieses Jahr schon Erfahrung gemacht

    • Avatar Oase sagt:

      Moin Moin, der Hering ist da, war am Dienstag 19.03.2019 oben, super Wetter.
      Hatte nur ne halbe Stunde lang am Hafen 30 silberne rausgeholt…..

  377. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    wenn du am Freitag auch da sein solltest währe es mal schön dich kennen zu lernen.
    wir werden zwischen 7-8Uhr da sein werden wohl die stelle suchen müssen wo wir das Boot reinlassen können.
    Oder gibt es da bestimmte Zeiten wo die anläge besetzt ist
    würde mich freuen dich zu sehen bis dann

  378. Avatar Marburger sagt:

    Hat schon jemand was in Travemünde geholt? Mit freundlichen Grüßen!

  379. Avatar stefan sagt:

    Ja ich denke schon ich fahre da seit über 30 Jahren schon hin zum Hering angeln und auch auf Hornfisch. Hast du bei dir ein Echolot drauf?

  380. Avatar wald sagt:

    Hallo
    meinst du wie haben dort erfolgs Aussichten von der Strecke ist es ja die hälfte.Das währe ja Super.

  381. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald so 7 bis 9 meter ist es dort.

  382. Avatar wald sagt:

    Hallo ist es dort tief es geht mir um die ankerleine sonst muss ich noch was anbinden .denn in vaschvitz war es ja immer flach

  383. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald ich bin Freitag vielleicht auch mit meinem Boot da . Du musst aus der Bucht raus Richtung Fahrstraße ….. gestern war keiner weiter da ich war ganz allein.

  384. Avatar wald sagt:

    Danke
    ich wollte am Freitag los meinst du ich habe erfolg oder ist es immer noch Tages bedingt.In gristow sehe ich dann schon wo ich hin muss sind da noch mehr boote
    Danke

  385. Avatar Roli sagt:

    Hallo kann mir jemand ein Tip geben wo ich in Rostock im Stadthafen Parken kann und auf Hering angeln gehen kann Gruß Roland.

  386. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald du kannst dein Boot in Gristow oder in Stahlbrode rein bringen . Gristow ist glaube ich kostengünstiger. Oder in Greifswald Wiek da ist es kostenlos dafür aber weiter mit dem Boot. Also ich finde Gristow ist am besten, ich fahre auch in der nähe von Gristow mit meinem Boot los.

  387. Avatar Torsten sagt:

    Hallo Steffi musst nach Rostock mit Boot is besser

  388. Avatar wald sagt:

    hallo stefan
    wo lässt du denn dein Boot rein .Das währe ja noch ein bisschen weniger zu fahren für mich.Ich war dort noch nie angeln auf Hering

  389. Avatar Steffi Fichtner sagt:

    Hallo Leute will morgen nach Wismar sind von mir so 500km zu fahren Kent einer ne gute Ecke danke ich bin Steffi

  390. Avatar Heringssammler sagt:

    gestern 53 Heringe in 4 Stunden in Rostock in der Nähe des Tonnenhofes von Land aus gefangen

  391. Avatar Enrico sagt:

    Wie sieht es in Stralsund aus mit Hering

    • Avatar fischHST sagt:

      hallo enrico, an der mole ist noch nichts, mit dem boot nahe an der fahrrinne sind immer mal kleine schwärme. wasser hat nur 5 grad also noch bißchen kalt

  392. Avatar Tobias sagt:

    Wie sieht es in Rostock Krummendorf aus it Hering ?

  393. Avatar Siggi sagt:

    Hallo, bin nächste Woche Montag in Plön am arbeiten …ist dort auch schon Hering gesichtet worden, weiß jemand was …?

  394. Avatar Michael sagt:

    Hering ist da. Rute raus – der Spaß beginnt. Statt hier zu lesen geht lieber angeln 😉

  395. Avatar Jonas sagt:

    Gestern in Rostocker Stadt Hafen 134 Heringe in 6 Stunden

  396. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald ich war nicht in Vaschwitz , ich war heute auf dem Greifswalder Bodden. Hering satt hatte 270 Stück 45 kg von 10 bis 14 Uhr.

  397. Avatar Einer der Lübecker sagt:

    Moin Moin…..war heute das erste mal los….in Lübeck Schuppen 9….von 10.30Uhr bis 12Uhr und hatte 12stk.Mein Kumpel war nachmittags wo früher die Wasserschutzpolizei war ebenfalls 1.5Std. und hatte nix.
    Zu dem Travemünder…..omg.Bleibe lieber in Travemünde oder mache Deine eigenen Versuche….Hering kommt und geht….den einen Tag fängt man und dann wieder nicht….es ist der 19.03……was erwartest Du?Soll hier irgendeiner schreiben boah der Hering ballert jetzt und Du fährst direkt los und fängst 100stk oder wie soll das laufen?????

  398. Avatar :-) sagt:

    13:00 – 15:00, Neustadt i.H., ~20 Angler 0 Heringe

  399. Avatar matjesfan sagt:

    hallo zusammen
    nordmole stralsund 9 uhr 30 bis 12 uhr 8 stk noch verhalten aber denke mal ab morgen mit sonne und höheren temperaturen steigen die chancen
    petri

  400. Avatar Enrico Lüttschwager sagt:

    Gibt es schon Hering in Stralsund im hafen?

  401. Avatar Jörg sagt:

    Moin
    Wismar im Hafen ist es noch verhalten einen Tag gut den anderen nichts gestern 12 Stück heute null

  402. Avatar Roli sagt:

    Ja ich habe Heute in Rostock Angerufen beim Bootsverleih dort sagte man mir auch das die letzten Tage gut gefangen würden ist und nicht nur von Boot. Ich fahre jetzt Donnerstag hoch.

  403. Avatar Steffen sagt:

    Heute 36 Heringe in 3h beim Strandsalon gefangen. VG

  404. Avatar Travemünder sagt:

    Im angelladen erzählte mir der Verkäufer, dass in Lübeck schon seit 14 Tagen sehr gut Heringe zu fangen wäre. Das es keiner postet ist echt traurig, ich weiß das hier viele Lübecker sind die aber nichts schreiben. Petri ihr lutschpumpen

    • Avatar HuntingArborist sagt:

      Moin ich war in Lübeck am Sonntag, 3 Mann, Innenstadt alle zusammen 30 von 11-16 Uhr vorher gothmund 1 einzigen in 1,5 Stunden

      Gut ist demnach Entwas übertrieben!
      Gruß

  405. Avatar Steven Bülau sagt:

    Gibt es schon herringe im Hafen von Wismar Will Montag hoch fahren

  406. Avatar Janni_So sagt:

    Moin
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Heringsangeln in Cuxhaven?

  407. Avatar Siggi sagt:

    Ich sehe gerade auf den Strelasund ist ab heute Boot Bewegung im Gange. Mahl sehn ob einer was postet.
    Wollen vielleicht nächstes WE Hoch.

  408. Avatar Detlef sagt:

    Hallo, weiß jemand wie die Fänge in Kappeln derzeit sind? Wollte am Donnerstag hochfahren sind allerdings über 600 km, lohnt sich das?

  409. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    warst du die letzten Tage in Vaschwitz angeln auf Hering?
    wollte ende der Woche mal schauen da der wind nicht so viel ist
    Danke

  410. Avatar waldi sagt:

    Hallo Angelfreunde
    Wie sieht es aus mit Hering bei Wittower Fähre
    Währe Dankbar auf Antwort

  411. Avatar Jens Krause sagt:

    Rostock Höhe Düne,gestern massenweise Hering!

  412. Avatar Thomas sagt:

    War gestern in Stralsund. Also Mole ist noch verboten bis 1.4. und andere Seite unter der Brücke den ganzen Tag 5 Heringe.

  413. Avatar Thomas sagt:

    Hallo wollte mal fragen ob in warnemünde der Hering schon da ist.

  414. Avatar Roli sagt:

    Guten Morgen kann jemand über Heringsfänge derzeit in Rostock vom Stadthafen berichten?
    Wollte Mittwoch Mal hoch nach Rostock.

  415. Avatar Travemünder sagt:

    Moin von 7-8.30 Uhr in travemünde probiert auf Heringe, ist aber nichts da.

  416. Avatar Koni sagt:

    Hallo zusammen, Nordmole Hafen Stralsund heute 0 Heringe. Wohl derzeit noch zu kalt

  417. Avatar Jogi sagt:

    Wie sieht es mit herringe in der unterwarnowaus .

  418. Avatar blumi sagt:

    Moin Moin,

    in Lübeck läuft es noch schlecht in der Stadt kommen mal 15 Stück in zwei Stunden….
    an der Herrenbrücke war Heut ekein Fisch….

  419. Avatar Kai sagt:

    Hallo, wie sieht es Wittower Fähre mit dem Hering aus? Gruss an alle!

  420. Avatar HaJo sagt:

    Hallo Lange,
    wo genau hast Du denn in Neuhof geangelt? Besten Dank und beste Grüße
    Hajo

  421. Avatar Wowa sagt:

    Hallo ich habe eine Frage Heiligen Hafen Dame hat schon jemand Hering gefangen danke

  422. Avatar Lange sagt:

    War heute in Brandshagen/Neuhof der Hering ist da!
    Knapp 10 kg

    • Avatar Maik sagt:

      Wie hast du geangelt? vom Ufer oder Boot?
      ich bin am 24.03 in Stralsund, will vom Boot aus auf Hering angeln.
      hättest du Tipps für mich?

      • Avatar Koni sagt:

        Wenn du eh in Stralsund bist, dann versuch es mal ab Altefähr, also gegenüber von Stralsund dort befinden sich direkt am Hafen Slipmöglichkeiten. etwa 300 m aus dem Hafen mit dem Boot raus Richtung Norden um die rote Fahrwasserbegrenzungstonne 52 befindet sich das sogenannte „Heringsloch“, eigentlich nicht zu verfehlen, dort wo sich die meisten Boote aufhalten.

    • Avatar Matti sagt:

      @Lange
      Gibt’s in Brandshagen/Neuhof die möglichkeit mit Wathose zu angeln?

  423. Avatar Sebastian sagt:

    Hallo mal ne kurze Info. Ich fahre schon Jahre Lang zum strelasund. Die beste Zeit aus Erfahrung ist eigentlich ab Mitte April ob vom Boot oder Mole zb. Was mit Ausschlaggebend ist,ist das Heringsvorfach. Wichtig mit echter Fischhaut ist am Fängigsten

    • Avatar Fegerfelix sagt:

      Moin! Die jahrelange Fangerfahrung mit Heringen in der Schlei ( Kappeln ) und im Strelasund ergibt, daß die beste Fangzeit von Mitte bis Ende April ist! Ausnahmen bestätigen die Regel!

  424. Avatar Marjan sagt:

    Wie sieht es im Rostock aus mit dem Hering?
    Ist er schon da ?

    • Avatar Marshall sagt:

      Hey Marjan,
      Also ich war am 10.03.19 an der warnow vom Ufer aus unterwegs auf der Westseite Heringe habe ich keine gefangen dafür allerdings mit meiner BeifangrutE die auf Grund lag mit einem Tauwurm eine schöne 50cm Meerforelle. Aber die Heringsausrüstung blieb in den 4 Std unberührt.
      LG und Petri

  425. Avatar Marco sagt:

    Wie sieht es in Stralsund mit Hering aus?
    War schon mal einer los mit Boot?

  426. Avatar RS sagt:

    Morgens am 11.3.2019 in Vaschvitz 125 Heringe vom Boot aus.

  427. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald die Karte kannst du verschieben.

  428. Avatar Olaf sagt:

    Hallo Angelfreunde
    Wie sieht es im Wismar aus mit dem Hering?
    Ist er schon da ?

  429. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald , alles was aus Süd kommt ist gut also auch Südost und Südwest. Ich habe auch noch viele Infos mehr für dich wo du nicht so weit fahren musst für Hering..Will aber nicht alles ins Netz stellen.

  430. Avatar auch sagt:

    Hallo Wald , alles was aus Süd kommt ist gut also auch Südost und Südwest. Ich habe auch noch viele Infos mehr für dich wo du nicht so weit fahren musst für Hering..Will aber nicht alles ins Netz stellen.

  431. Avatar Matze sagt:

    Hallo wie sieht es in Stralsund aus mit Heringe wollte Wochenende mal hochfahren mit Boot lohnt es sich schon?

  432. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    vielen dank werde mal da nachsehen
    ich komme aus strasburg
    vielen Dank

  433. Avatar matjesfan sagt:

    beruflich in rostock gewesen 3 angler von der mittelmole ganze 2 stk. in 3 stunden
    petri

  434. Avatar AllGooLoVer sagt:

    Hallo Sportsfreunde,
    hat jmnd. In Kiel bereits Heringe fangen können. Seit tagen laufe ich meine persönlichen „Hotspots“ Kiel‘ s auf u. ab, allerdings kein Angler in Sicht.
    Vorab beste Grüße u. besten dank für die Antw.
    Gruß AllGo_OLoVer.

  435. Avatar Ede sagt:

    Ich war vor ein paar Jahren letztes mal in in Neustadt und man bräuchte nur die Ostsee Karte und gültigen Fischereischein

  436. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald das ist nicht so ganz leicht zu beantworten dazu muss man die Richtung genau sehen.Ich empfehle dir die Seite Windfinder da siehst du genau die Richtung und die Stärke. Kommt er von Land ist es egal wie stark ,aber dann musst du auch schauen ob du noch Wasser hast damit du los kommst. BSH Wasserstand für die vorhersage und Pegel online für das was wirklich gerade ist. Von wo bist du denn ?

  437. Avatar Hauke sagt:

    Benötigt man für das Heringsangeln in Neustadt/Holstein, z.B. am Holzhafen, neben dem normalen Angelschein und einer gültigen Fischereimarke einen zusätzlichen Erlaubnisschein (so, wie beispielsweise in Lübeck den Untertraveschein).
    Viele Grüße!
    Hauke

    • Avatar Detlwei sagt:

      Hallo Hauke,

      nein, Jahresfischereischein und Fischereiabgabe (-marke) für Schleswig Holstein reichen.
      Man muß nur schauen wo im Hafen das Angeln erlaubt ist. Das kann wechseln.

      Viele Grüße.

      Detlwei

  438. Avatar wald sagt:

    Hallo stefan
    Vielen dank für die bilder.habe noch eine frage
    bei wiviel wind kmh kann man in vaschwitz noch angeln.da mein anfahrtsweg ganz schön lang ist bin ich schon paar mal um sonst da gewesen .ich schaue immer bei weiter online rein.ich habe einen Anker 4

  439. Avatar Siggi sagt:

    Moin wie sieht es im Strelasund aus? Schon welche gefangen.

  440. Avatar Ingo sagt:

    Gestern wurde in Lübeck gut Gefangenen der Trave beim Schuppen 9 und gegenüber, allerdings war es sehr kalt, nass und windig.

  441. Avatar Theo sagt:

    Ist der Hering schon in Rostock?👍🙂

  442. Avatar Boje 12 sagt:

    Ist der Hering schon im Rostocker Stadthafen gesichtet worden?

  443. Avatar Stefan K sagt:

    Moin Moin,

    Hat heute jemand was am Strelasund gefangen?
    War zwar etwas windig, aber Sonne schien ja regelmäßig…

  444. Avatar Süssfisch sagt:

    Wie schaut s aus in lübeck mit Hering angeln fon uffer

  445. Avatar Patrik sagt:

    Wie sieht es aktuell auf Fehmarn aus? Ist der Hering schon da?

  446. Avatar Chris sagt:

    Danke für die Info clauko. 👍

  447. Avatar matrix1234 sagt:

    Hallo wie sieht es mit Heringe in Stralsund aus wollte mit Boot raus

  448. Avatar Chris sagt:

    Wie sieht es aktuell in Stralsund von der Mole aus? Hatte jemand Erfolg?

    • Avatar clauko sagt:

      Winterlagerregelung besteht derzeit noch im Hafenbereich Stralsund, d.h. das Fischen mit Heringspaternoster ist im Winterlager (dazu gehört auch die Mole) derzeit noch nicht freigegeben.

  449. Avatar Michel sagt:

    Hering ist in lübeck

  450. Avatar Max sagt:

    weiss schon wer wie es im Nord Ostsee Kanal (Rendsburg) mit dem Hering ausschaut?

  451. Avatar Stefan Bison sagt:

    Also heute war ein Super Tag zum Angeln.
    52 Heringe habe ich heute in Lübeck in ca 4 Stunden hinter dem Schuppen 9 Gefangen.
    Also mein Fazit: DER HERING IST DA !!!

  452. Avatar Manolo sagt:

    Hallo Jungs
    Wie sieht es aktuell in Vaschvitz aus?

  453. Avatar wal sagt:

    Hallo stefan
    vielen Dank für die Bilder sieht ja nicht gut aus

  454. Avatar Ede sagt:

    Kappeln noch nichts

  455. Avatar Felix sagt:

    Hallo, kann jemand etwas zum Heringsfang in Kappeln sagen?

  456. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald hier die Fotos von den beiden Stellen.

  457. Avatar OLIVER sagt:

    Gibt’s es stellen vom Land aus wo ich auf Hering angeln kann, wo ich mir keine extra Karte kaufen muss?

  458. Avatar Kleinfisch sagt:

    Moin ihr alle. Hat schon jemand was aus dem Greifswalder Bodden gehört? Da gehen die Silberlinge ja schließlich rein um sich zu erleichtern… Hab von letztes Jahr die Info das Nähe lubmin wohl noch ne Stelle sein soll wo regelmäßig Hering geangelt wird… Will nur nich nochmal umsonst fahren🙈

  459. Avatar stefan sagt:

    Na dann wünsche ich dir Petri Heil Clauko !

  460. Avatar Tobi sagt:

    Wie sieht es in Warnemünde aus?

  461. Avatar Michael sagt:

    Heute 2 Stunden am strelasund vom Land aus. Kein hering

  462. Avatar stefan sagt:

    Hallo clauko kommt drauf an wenn das Schlauchboot nicht zu schwer ist oder du Heckräder dran dran hast geht es.Aber nicht direkt an der Fähre, sondern links runter vor der Fähre am Hotel vorbei da kommen 2 Stellen wo es gehen könnte.

  463. Avatar Pichta sagt:

    Hallo zusammen,
    weiß einer, wie es aktuell in Lübeck mit dem Hering aussieht? Würde da gerne mal wieder hin wie die letzten Jahre, da ich aber auch dem Süden komme, will ich nicht hoch fahren „nur um mal zu gucken“. Hab mich die letzten Jahre immer nach den Fangmeldungen in den Foren gehalten, aber dieses Jahr haben alle Foren zur selben Zeit Wartungsarbeiten -.-….
    Also hat da jemand Infos für mich? 🙂

    Danke.

  464. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald bei der Fähre geht es nicht weil dort abgeschlossen ist. Falls du noch Bilder von der Stelle möchtest wo ich eingesetzt melde dich. Ist aber wie schon geschrieben sehr weicher Untergrund habe beim ersten Versuch Trailer versenke im Schlamm bei auf die Achse.

  465. Avatar Stefan TW sagt:

    War heute gerade in Flensburg an der Förde. Ostufer Hafen Ballastkai. Von 12 – 15:00. Nicht einen Hering. Ist auch noch ziemlich sch…..kalt.

  466. Avatar Sebi sagt:

    In Travemünde ging nix 🙁

  467. Avatar Thomas sagt:

    Im Strelasund an der Fahrrinne Höhe Devin lief es heute gegen Mittag gut. Große Schwärme zogen durch. Komisch, dass ich ganz alleine mit meinem Kajak auf dem Wasser war.

  468. Avatar Hille sagt:

    Das muss nix heissen kann morgen schon wieder anders aussehen. Versuchen😉

  469. Avatar Hille sagt:

    Hallo . Wir waren heut in vaschvitz von 6.00 uhr bis 10 Uhr kein fisch . Ca 10 Mann im Wasser ein einzigen hatte ich hochkommen sehen. Ich hatte einheimische gesprochen sie hätten die Tage davor gefangen. Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder an Fangtag. 😉

  470. Avatar Süssfisch sagt:

    Kahnn jemand sagen was in Lübek los ist ???

  471. Avatar Stefan sagt:

    Moin moin,
    Kann mir jemand sagen ob schon Heringe in Stralsund vom Land aus geangelt wurden?

  472. Avatar admin sagt:

    Wer am Wochende erfolgreich ist, bitte die Bilder dazu posten!

    Danke Männers

  473. Avatar stefan sagt:

    Na dann Petri Heil Kleinfisch !

  474. Avatar Felix sagt:

    War jemand die Tage in Kappeln auf Hering und kann was berichten?

  475. Avatar Roland Bauer sagt:

    War am Wochenende pilken, schleppen und auf Hering. Nichts gefangen. Meerforelle beim Schleppen dran gehabt , aber abgerissen. Bei schönstem Wetter! Petrus wollte das so, das wir uns sonnen konnten.

  476. Avatar Jari sagt:

    Wie sieht esin Kiel aus?

  477. Avatar stefan sagt:

    Hallo Wald Nein leider nicht habe selber auch Probleme gehabt trotz Allrad. Kann empfehlen Schaprode oder Vieregge dort sind Slipanlagen.

  478. Avatar Wald sagt:

    hallo Stefan
    kann man in Naschwitz sein Boot vernünftig rein lassen?
    Ich suche immer noch eine gute stelle

  479. Avatar stefan sagt:

    Hallo Kleinfisch Ich war von 12 Uhr bis 15. 30 Uhr und hatte 185 Stück.

  480. Avatar Kleinfisch sagt:

    Moin Stephan.
    Wie lange warst draußen und wie viele hattest ungefähr? Wir fahren Samstag. Hoffentlich lohnt es sich. Muss ja schließlich für n ganzes Jahr reichen

  481. Avatar fischHST sagt:

    hallo David,
    auf dem rügendamm wirst du auch keinen finden. das ist es nach wie vor verboten zu angeln.

  482. Avatar stefan sagt:

    Ich war gestern in Vaschwitz mit Boot.

  483. Avatar Ede sagt:

    Ich finde eine Seite zum hornhechtangeln an der Ostsee und Nordsee auch klasse

  484. Avatar Tobias Jeglinski sagt:

    Hallo Admin! Kann ein weiterer Reiter eingefügt werden? Zu Rostock und Stint Angeln 2019- bitte um Hornhecht 2019 – erweitern! Das wäre große Klasse!!

  485. Avatar Siggi sagt:

    Die Kameraden kommen bei ca. 10 Grad ,dann geht’s los. Wir sitzen auch schon in den Start Löschern.

  486. Avatar David sagt:

    Auf der Rügenbrücke in Stralsund steht noch keiner. Boote sind auch sehr wenige draussen. Aktuell sind auch nur 4Grad Wassertemperatur. Das wird wohl noch etwas dauern

  487. Avatar Clauko sagt:

    Wo sind die Heringe im Strelasund?

  488. Avatar Michael sagt:

    Hering ist in Stralsund

  489. Avatar Ben sagt:

    Kappeln frühestens nächste Woche. Aktuell kann man erst ab 17:00 ein paar Bisse machen.

  490. Avatar Michael Möhrke sagt:

    Die ausbeute Heute 6 Heringe in Kiel

  491. Avatar Zozo0101 sagt:

    Haben Heute in Flensburg, direkt an der Hafenspitze bei bestem Wetter knapp 3 Kilo in 2 Stunden (zu zweit) gefangen.

  492. Avatar Martin sagt:

    War heute ne Stunde am Strelasund 1 Boot war draußen und kein Hering.

  493. Avatar clauko sagt:

    War heute Strelasund auf dem Brückenlager der Rühenbrücke auf der Rügenseite an der Fahrrinne. Noch keine Heringe da !!!

  494. Avatar tommy sagt:

    wie sieht es in wismar aus

  495. Avatar Ede sagt:

    Wie sieht es in Kappeln und Lübeck aus
    Mir juckt das Fell

  496. Avatar Tobi sagt:

    Moin läuft der Hering schon in Warnemünde???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo